PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier rücken sich einfach einige Forenteilnehmer ihr Weltbild zurecht was imho grundsätzlich ok ist wenn das nicht immer in so ein Bashing ausufern würde... Konsole vs PC, AMD vs NVidia, AMD vs Intel.........
Man verliert absolut nichts dabei wenn man mal über den Tellerrand schaut und sich Vorteile oder Andersartigkeit anderer Technik anschaut.

naja was sollen wir sonst schreiben? sollen wir uns darüber freuen das sony so unfähig ist oder wie?
 
Ich denke das Problem liegt einfach daran, dass es bei den neuen Spielen schwer zu realisieren ist 60 fps zu erreichen bei dem Konsolenpreis. FIFA schauts natürlich anders aus, das sieht man allerdings schon an der Grafik und Größe. Sonst müssten sie in den Spielen eben die Qualität runterschrauben ... .
Mit 4K will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
 
Also BF1 läuft seit dem aktuellem patch nun wirklich enorm schlechter auf der Pro
 
Ich liebe den neuen BF1 Patch :d endlich Stick Unterstützung für PC, nicht mehr mit extraprogrammen nachhelfen.

Man kann auf jeden fall viel machen oder auch nicht machen mit treiber bzw. softwareupdates, aber das macht eben die Hardware nicht besser.
Ich würde echt gern mal detailliert z.B. die Grafikeinstellen von Witcher 3 auf der Konsole sehen im 1080p & 4K Modus, klar von Hairworks brauchen wir garnicht reden das ist aus :d.
 
Naja mein PC zickt gerade auch rum, OW stürzt regelmäßig ab und ich finde den Fehler nicht... sry ist ot ^^

Habe mir heute die PS4 pro als Ablösung für meine ps3 bestellt, nicht für 4k(bin mit 2k aufmeiner gtx 1070 zufrieden) sondern für JRPGs und andere Konsolen exklusiv Titel.
Zum Thema Konsolen Importe, die sind auf den PC teilweise mir zu blöde, habe gestern über eine Stunde an einen spiel rumgebastelt bis es endlich fast sauber läuft, beim beenden bekomme ich zwar einen Black Screen, aber Display Port Stecker rausziehen hilft ... naja ich bin zwischen beiden lagern^^
 
ich kann mich kaum an ein Spiel/eine Software erinnern was direkt zum Release sauber läuft. Gleiches gilt insofern für ein Spiel welches nun auf einmal auf neuer Hardware laufen soll wofür es nicht entwickelt wurde was sich bei den Konsolen deutlich stärker auswirkt wie am PC...
Also BF1 läuft seit dem aktuellem patch nun wirklich enorm schlechter auf der Pro

Eben! Ich habe schon sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. Viele Spiele liefen erst problemlos und wurden dann erst kaputtgepatcht - und dann heulen Konsolen, wie PC- Spieler. Wieso ein Spiel auf neuer Hardware schlechter laufen soll, weiß ich auch nicht, wenn überhaupt läuft es vielleicht auf einer neuen Windowsversion etc. schlechter, aber es hat grundsätzlich mit der Hardware kaum was am Hut. Und ich kenne ehrlich gesagt aus meiner über 150 Spiele umfassenden Bibliothek sowie etlichen alten CD- Spielen kein einziges, was wegen neuer Hardware schlechter gelaufen wäre.

Man sollte nicht vergessen, dass die aktuellen Konsolen auch nichts anderes als stinknormale PCs mit geteiltem Grafik-/Hauptspeicher sind, auf dem ein exklusives Betriebssystem läuft. Selbst die "Optimierungen", die der Spielentwickler für die Konsole macht, sind im Prinzip nichts anderes, als das, was man am PC in den Optionen umstellen kann.
Ich zocke ja gerne Fifa mit Freunden, aber um ehrlich zu sein, denke ich mir jedes Mal: "Das Teil ist ja noch immer nicht im Spiel, man." Man ist es halt gewohnt, auf dem eigenen PC schon seit gefühlt 2 Minuten gemütlich zu zocken...

Man darf halt nicht Spiele auf dem PC von Firmen kaufen, die sich einen Dreck um den PC scheren und nur portieren, um das Maximum an Gewinn rauszuholen, vor allem nicht dem großen U, dann hat man auch so gut wie keine Probleme.
 
Sobald man ernsthaft Multiplayer-shooter spielt, ist die Konsole doch keine Alternative mehr.
Wenn ich mir Gameplay von der PS/XB Version von Rainbow six Siege angucke, wird mir echt übel. Alleine um sich umzudrehen brauchen die Spieler am Controller doch schon Jahre mit den sticks.
Ich hab kein Problem gegen ne entspannte Runde COD auf der Couch mal an Nachmittag. Aber competitive zocken mit der playsi? Im shooter Bereich auf keinen Fall!
 
Sobald man ernsthaft Multiplayer-shooter spielt, ist die Konsole doch keine Alternative mehr.
Wenn ich mir Gameplay von der PS/XB Version von Rainbow six Siege angucke, wird mir echt übel. Alleine um sich umzudrehen brauchen die Spieler am Controller doch schon Jahre mit den sticks.
Ich hab kein Problem gegen ne entspannte Runde COD auf der Couch mal an Nachmittag. Aber competitive zocken mit der playsi? Im shooter Bereich auf keinen Fall!

Auf der One soll das in naher Zukunft auch mit Maus und Tasta funktionieren ;-)
 
Man merkt schon einen Unterschied, aber so extrem ist es nun auch wieder nicht.

BF1 läuft momentan auf meinem Rechner schlechter, als auf der Pro.




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich finde das man es schon gewaltig merkt.
Grade im Wald ist die Optik nicht mehr ganz so knackig scharf aber dsfür sind die FPS schlechter.
Irgendwas wurde da Kaputt gemacht
 
Auf der One soll das in naher Zukunft auch mit Maus und Tasta funktionieren ;-)
sollte das auch im multiplayer gehen, wird das ein unglaubliches geflenne all derjeniger, die mit dem controller nur noch brutal auf den sack bekommen werden.
 
Maus und Tastatur geht doch eh schon auf PS4,PS4 Pro & Xbox One /S mit dem Xim 4
Aber vermutlich auch nur, weil es fast keiner macht.

Mit Tastur/Maus gegen Controller macht halt auch Null Sinn.
 
Es gab doch ein Update für die Pro diese Woche umd wodurch die Performance gesteigert wird.

Damit dürfte diese News nicht mehr aktuell sein.

Ich habe Infamous First light auf dem Samsung KS8090 mit der Pro gespielt und die Pro überzeugt ohne wenn und aber.

Für leute mit 4K TV gibts es keinen Grund die normale PS4 zu holen.
 
Ich mache diesen Mist nicht mit.
Wenn ich aufrüsten will, kaufe ich mir einen PC. ;)
 
Dann kaufst du dir hoffentlich auch keine PS5 oder Scorpio...ist im Endeffekt auch nichts anderes :d
 
Dann kaufst du dir hoffentlich auch keine PS5 oder Scorpio...ist im Endeffekt auch nichts anderes :d

Ich sehe die Scorpio schon irgendwie als Nextgen, allein der Leistungssprung um mehr als das vierfache, dann die ewig lange Ankündigung, komplett neue Hardware , was sollte denn sonst ne neue Gen sein, finde es etwas merkwürdig, daß MS von "keiner neuen Gen bei der Scorpio" spricht. Demnach wäre die Scorpio keine Upgrade-Konsole
 
Für mich nicht zumal du nicht gezwungen bist sie zu kaufen.
 
Das nicht, aber man darf und sollte durchaus diese Praxis hinterfragen und kritisieren. Immerhin waren Konsolen bislang eine langfristige Investition. Aber wenn alle nach mehr Leistung schreien.. Wie wär's mit nem PC? :stupid:
 
Das Problem ist dass die Konsolen einfach von Anfang an zu Schwach waren...

Und die PS4 Pro kam jetzt 3 Jahre nach der PS4...und wenn ich ehrlich bin fände ich einen 4 Jahres Rhythmus absolut in Ordnung...denn so ein gegurke wie bei PS3/360 brauche ich nicht nochmal. Das war zum Ende hin einfach nicht mehr schön was die Leistung betrifft.
 
Dafür haben die Entwickler aber echt gute Grafik raus geholt gegen Ende.
Ich gebe dir aber Recht, hätten die Konsolen am Anfang mehr Power gehabt wäre das ganze ala PS4 Pro und Xbox Scorpio nicht nötig gewesen. Mal gucken wann dann davon wiederum die Nachfolgegeräte kommen.
 
Wie sich das entwickelt bin ich auch gespannt da die PS4 Pro im vergleich zur X1 jetzt ja sehr viel Mehrleistung hat und die Scorpio nächstes Jahr wiederum ein ganzes Stück mehr als die Pro...so Versetzt mit soviel Powerunterschied das gabs bis jetzt noch nicht.
 
Ich finde ein 4 jahres Rhytmus ist eher beim pc inordnung bei einer Konsole will ich das die ganze generation mit den jeweiligen spielen gut spielbar ist aber die zeiten scheinen so vorbei zu sein ...
 
Die Spiele sind doch gut spielbar auch auf der normalen PS4 und sogar auf der X1...aber 6-7 Jahre sind einfach zu lang und bremst den Fortschritt aus.
 
Die Spiele sind doch gut spielbar auch auf der normalen PS4 und sogar auf der X1...aber 6-7 Jahre sind einfach zu lang und bremst den Fortschritt aus.
Da die Spiele aber neben der PS4 Pro bzw. Scorpio auch auf der PS4 und XBox One laufen müssen ändert sich aber rein gar nichts! Grafik runterdrehen ist eines, aber mehr CPU lästiges Zeug kann ja trotzdem nicht untergebracht werden.
 
also wenn das base game auf 30fps gelockt ist bekommt die pro version keine 60fps spendiert sondern etwas bessere grafik? ... tzz
 
Nun die Pro scheint momentan eher nur für aufskaliertes 4K und VR interessant zu sein, durch das Supersampling der Pro in 1080p laufen viele (unoptimierte) Titel mit weniger fps als mit der PS4. Nur ein paar Titel wie Tomb Raider geben ein besseres Bild ab.

Mit einem FHD TV würde ich mir schon sehr den Wechsel von der PS4 auf die Pro überlegen. Bei einer kompletten Neuanschaffung würde ich natürlich dennoch die Pro der Slim vorziehen. Für 1080p lohnt die Pro nur bedingt bzw nur für optimierte Titel.

Die PS3/X360 war aber auch beim Erscheinen schon State-of-the-Art, deshalb konnte man die Generation so lange ausreizen (obwohl im Laufe der Zeit natürlich viel zu wenig RAM und veralterte Grafik ein Problem waren). Der CPU Takt der PS4/One war beim Erscheinen schon gleich etwas schwachbrüstig in Relation zur Cell-CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh