PS4 Pro - Twitch streamen in 1080p

Supaman

Enthusiast
Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem: er hat eine PS4 Pro und will mit der integrierten Twitch Funktion seine FIFA21 Spiele in 1080p streamen. Leider steht nur 720p zu Auswahl, 1080p wird erst gar nicht angeboten. Der Internet Anschluss hat 250.000 down und 20.000 upload, die Konsole ist per Kabel am Router.

Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
Oder benötigt man für 1080p Capture-Hardware ?

Gruß,

Supa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4 zu langsam dafür. Dafür reicht der halbe Core, den das OS bekommt, nicht. 1080p braucht man PC mit Capturekarte.

Es ist die PS4 pro. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, kann die PRO Version 1080p mit 60 frames seit Firmware 5 (aktuelle ist glaube ich 8.x was auch auf der Box drauf ist).

Sehe gerade, das die Funktion tatsächlich mit nem Firmwareupdate dazugekommen ist

Schön das wir uns da einig sind :) Bleibt die Frage, warum man nur 720p einstellen kann, obwohl das *eigentlich* gehen müsste... Internet +Anbindung ist auch schnell genug. Oder liegt das am Spiel, das FIFA21 kein 1080p streamingen kann ?

Also ich habe gerade des Streamen von Last of Us getestet. Kann 1080p auswählen. Vielleicht hat dein Kumpel als Auflösung des Fernsehers nur 720p eingestellt. Dann wäre klar, warum des das Maximum wäre. Am Spiel selber sollte es eigentlich nicht liegen

eventuell reicht die inet verbindung nicht aus, also der upload...

So... Fehler gefunden: der Kollege hat doch nur eine PS4 slim. *argh*

Also entweder damit leben, stärkere PS kaufen oder Capture Hardware anschaffen.

Falls die Wahl auf Capture Hardware fällt: was wäre die Empfehlung der Experten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh