[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Horizon Zero Dawn

horizon-zero-dawn-titelbild-rcm480x0.jpg


Titel: Horizon Zero Dawn
Release: 1. März 2017
Platform: PlayStation 4
Developer: Guerrilla-Games
Genre: Action Adventure Rollenspiel

Editionen: Standard, Limited, Collectors

Webseiten
Horizon Zero Dawn | PS4-Spiele | PlayStation
Horizon Zero Dawn - Guerrilla

Tests
Horizon: Zero Dawn (PS4) - Übersicht - Test, News, Video, Release Termin - GamePro
Horizon Zero Dawn - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

Andere Webseiten (Achtung: evt. Spoiler)
Horizon Zero Dawn: Alle Waffen freischalten - dies sind die Besten GIGA
Horizon - Zero Dawn: Alle Jagdprüfungen im Video - so schafft ihr jede Glutsonne - Bild 1 - Bilderserie - GIGA
Horizon Zero Dawn: Lösung für Energiezellen & Schildweberin-Outfit

Horizon: Zero Dawn
Das neue Zeitalter der Menschheit
In einer üppigen, pulsierenden, postapokalyptischen, offenen Welt streifen gewaltige mechanische Kreaturen durch eine Landschaft, die sie der Menschheit abgerungen haben.

Die Menschen haben sich im Lauf der Zeit zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt, die inmitten gigantischer Wälder, imposanter Gebirgszüge und der stimmungsvollen Ruinen einer längst vergangenen Zivilisation ums Überleben kämpfen – während die barbarischen Maschinen allmächtig geworden sind.

Du bist Aloy, eine geschickte Jägerin, die auf Geschwindigkeit, Cleverness und Flinkheit setzt, um zu überleben und ihren Stamm gegen die Stärke, Größe und rohe Kraft der Maschinen zu beschützen. Angesichts einer überwältigenden Übermacht begibst du dich auf eine fesselnde, emotionale Reise, um die Geheimnisse einer vergessenen Zivilisation und deren Artefakte aufzudecken und mehr über die fortschrittlichen Technologien zu erfahren, die über das Schicksal des Planeten entscheiden werden – und über das Überleben der Menschen.

Eine üppige, postapokalyptische Welt
Durchstreife jeden Winkel eines Reiches voller uralter Relikte und mysteriöser Gebäude, um deine Vergangenheit aufzudecken und die vielen Geheimnisse eines vergessenen Landes zu ergründen. Wie haben Maschinen die Herrschaft über diese Welt übernommen, was ist ihr Ziel – und was ist aus der vorherigen Zivilisation geworden?

Ein gefährlicher Kontrast
Natur und Maschinen auf Kollisionskurs
Erkunde eine lebendige Welt, die die Schönheit der Natur zeigt, aber zugleich von beeindruckender, hochentwickelter Technologie bewohnt wird. Führe Aloy durch diese dynamische Umgebung und bereite dich auf dauerhaftes Erkunden und ein berauschendes Gameplay vor.

Trotze allen Widrigkeiten
Meistere Aloys Geschwindigkeit und List gegenüber der rohen Stärke und Größe der Maschinen. Um einen bedeutend größeren und technisch überlegenen Gegner zu überwinden, muss Aloy ihr Wissen, ihre Intelligenz und ihre Geschicklichkeit zur Gänze nutzen, damit sie die Begegnungen überlebt.

Die entfernte Zukunft
Reise durch atemberaubend detaillierte Wälder, eindrucksvolle Gebirge und die atmosphärischen Ruinen einer vergangenen Zivilisation in einer Landschaft, die mit wechselndem Wetter und einem kompletten Tag-Nacht-Zyklus zum Leben erwacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein abgefahrenes Spiel! Das sage ich als alter Zocker Der eigentlich nur Battlefield spielt B4 Level 115 (Habe Jahre dafür gebraucht) und B1 Level 56 , Und ich habe jede Menge Spiele die spiele ich meistens nur an und dann nach ein 2 Stunden ist vorbei , Egal welches auch The Witcher oder U4 , Mit meinen 43 Jahren, ist es für mich eins der besten Spiele die ich je gespielt habe, ich spiele das auf der pro , Was soll ich sagen? Irgendwie hat mich das Spiel immer am spielen, heute habe ich nach 8 Stunden den Stick weggelegt, Das Spiel provoziert mich geradezu dass ich es spielen muss, Manchmal bin ich unterwegs und bleib einfach nur stehen und bewundere die Welt, egal ob irgendwo aus den Bergen oder im Tal , Ich muss sagen ich bin kein richtiger Spieler in dem Sinne, also kein Vollprofi, habe das Spiel auf leicht und trotzdem habe ich schon mächtig Probleme bei den Gegnern, zumal man bei jedem Gegner umdenken muss, leider sind nicht alle gleich zu Besiegen, Das hält mich ganz schön auf Trapp. Immerhin habe ich jetzt nach ungefähr vielleicht 28 Stunden auf Level 16 geschafft, und noch nicht mal die Hälfte entdeckt, weil ich jede Quest mitnehme, Wenn ich will einfach wissen was da los ist, Die Kampfsimulation sind erste Sahne, total flüssig alles funktioniert egal wie viel Maschinen im Bild rumlaufen, natürlich die Grafik haut mich mit HDR Aus den Socken zocke auf einem 65 Zoll Gerät. Unfassbar schön dieses Spiel, wirklich ein fettes Brett , sowas habe ich noch nie genagelt. Für mich ist es wirklich das Geld wert! Noch nie hat mich so ein Spiel an die Konsole gefesselt , da verzeihe ich auch dass die Lippen nicht immer synchron sind, manche sagen Aloy wird nicht nass? Das stimmt nicht, sie wird schon nass , Außerdem ist es hier keinen Miss Wet T-Shirt Contest.

So ich muss los, mir sind die Lohe Behälter ausgegangen

Eine Frage noch zu dem Stealth Anzug ich brauche ja die fünf energiezellen , allerdings komme ich nicht mehr in den Berg wo noch eine liegt...... Den Berg meine ich, wo Aloy aufwacht nach der Erprobung , Jemand eine Idee? Öffnet sich das vielleicht im späteren Spiel wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lippen nicht synchron, spielste mit deutschem Ton? Weil ich spiele mit englischem und mir ist da bislang nichts aufgefallen. Fand das auch toll, dass das Spiel einen am Anfang direkt fragt in welcher Sprache man jeweils Untertitel und Audio möchte. Sowas sollte echt mal Standard werden.. Ich spiele aktuell das neue Zelda auf der Switch und will ich da ne andere Sprache, muss ich die komplette Systemsprache umstellen.. :wall:
 
Also das Spiel ist gut keine Frage. Aber es flasht mich nicht.
Der Funke will nicht überspringen, Aloy quasselt mir irgendwie zuviel und die Story wirkt aufgesetzt.
 
...Den Berg meine ich, wo Aloy aufwacht nach der Erprobung , Jemand eine Idee? Öffnet sich das vielleicht im späteren Spiel wieder?

Du hast im späteren Verlauf des Spiels vollen Zugang zu allen Gebieten, auch im Berg. Musst nur mit der Story weiterkommen. ;)
 
Eine Frage noch zu dem Stealth Anzug ich brauche ja die fünf energiezellen , allerdings komme ich nicht mehr in den Berg wo noch eine liegt...... Den Berg meine ich, wo Aloy aufwacht nach der Erprobung , Jemand eine Idee? Öffnet sich das vielleicht im späteren Spiel wieder?
Ich hab irgendwo gelesen das du jederzeit Nachts in den Berg zurück kannst. Die Tür ist aber nur Nachts offen... hab ich gelesen...:)
 
Ah dicken Dank ich schaue dann mal nachts da vorbei )) ja ich hab auch erst gedacht dass man nur durch die story line dann weiterkommt, anscheinend soll es aber Wege geben trotzdem irgendwie darein zu kommen, Ich brauch den blöden Anzug weil ich nicht der beste Kämpfer bin, jedenfalls nicht in diesem Spiel ^^ bei Battlefield ist es viel einfacher da brauche ich einfach nur drauf halten ))

Ich bin jetzt auch nicht so der Zocker, aber trotzdem dieses Spiel haben auch Freunde von mir gekauft die nie an ihre PlayStation gehen, und nun sitzen sie Tag und Nacht davor ..........

Also irgendwas muss dieses Spiel ja haben!
Meine persönliche Meinung ist einfach ,es ist für mich das allerbeste Spiel was ich je gespielt hab grafisch wie von den Möglichkeiten her
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur Zustimmen... Neben "The Last of Us" für mich das Beste was die PS4 zu bieten hat... aber wie bei allem: Geschmackssache...:)
 
Ich bin auf jedenfall gespannt, ob es dieses Jahr ein anderer (open world) Titel schaffen wird, hzd in Punkto Grafik, Story und Gameplay übertreffen zu können. Wird auf jedenfall schwierig werden.
 
"Andere Webseiten (Achtung: evt. Spoiler)" im Startpost hinzugefügt...
 
Aufgrund mittlerweile doch einigen für mich spielenswerten PS4 Exklusivtiteln, neuem 55" TV und anständigen Lautsprechern, hab ich gestern beim MM Angebot für 298€ zugeschlagen (PS4 Slim1TB, 2. Contr., HZD, 3 Monate PS+). Das ist meine erste Konsole seit der PS1 1996. Nach HZD, was ja im Bundle kam, steht dann Nioh, Bloodborne und Nier Automata auf der Liste.

Bei HZD gefallen mir bisher die flüssigen Bewegungsabläufe (kein "gehakel" nach dodging und darauffolgender Aktion bsplw.), toll animierte Gegner, ganz hübsche Grafik, kürzere cutscenes / gelaber als bei Witcher 3. Als Maus-Keyboard Junk muss ich mich etwas ans Controller Aiming mit dem Bogen gewöhnen. Kommt hoffentlich mit der Zeit. Auch machen mir die 30 fps an der Konsole weitaus weniger aus als am PC. Mal gespannt bei wieviel action es anfängt zu Ruckeln.
 
Jedem der neu anfängt kann ich auch nur empfehlen das Spiel auf "Schwer" zu starten... "Normal" ist schon wirklich extrem leicht. Wenn ich nicht schon 18 Stunden gezockt hätte würde ich nochmal auf "Schwer" starten... naja, beim 2. Durchlauf vielleicht...;)
 
Horizon ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Nur einen Kritikpunkt gibt es für mich: PS4 Exclusive ;)
Ich würde es gerne am PC mit Tastatur und Maus spielen können.
 
Horizon ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Nur einen Kritikpunkt gibt es für mich: PS4 Exclusive ;)
Ich würde es gerne am PC mit Tastatur und Maus spielen können.
jo, genau wie z.b. nioh, bloodborne, nier usw. usw.. das is ja die scheisse. :>
 
Ich finde das Setting ist einfach nur der Oberhammer. es reizt einen einfach. Zur Grafik brauche ich nix sagen auf der PS4 Pro.
Leveln ist da und sehr gut umgesetzt, jeder Skill (bis auf wenige ausnahmen (Sammeln)) ändert deine Herangehensweise teilweise beträchtlich. Das Looten fehlt mir leider Etwas, für mich zu wenig Ausführungen der Waffen, da wäre noch Potenzial gewesen.

Ich finde gut, dass die Maschinen so reinhauen. Das macht die Kämpfe immer besonders und du musst immer vorsichtig sein.
 
Für gamepad spielt sich hzd wirklich perfekt, man merkt schon, dass es darauf ausgelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht das Schildweberoutfit zu bekommen bevor die Haputquest einen zu den jeweiligen Stellen führt?

Ich überlege die Punkte nacheinander anzureisen und nur die Kerne schnell zu holen...:)
 
Jaja, ich bin ein Meister der Tarnung und des Ausweichens...:)

Mal im Ernst, schon versucht?!?
 
Kann man das Spiel eigentlich mit Witcher 3 vergleichen? Nach witcher 3 kam ja leider nichts vergleichbares mehr...final Fantasy war gut, konnte mich aber auf dauer iwie nicht fesseln!
 
Kann man das Spiel eigentlich mit Witcher 3 vergleichen? Nach witcher 3 kam ja leider nichts vergleichbares mehr...final Fantasy war gut, konnte mich aber auf dauer iwie nicht fesseln!

Naja also ich fand witcher 3 schon sehr genial und auch perfekter als Horizon.
Ich mag auch das setting von the witcher 3 viel lieber und auch so finde ich das bei the witcher mehr los war.
Horizon ist gut aber meiner Meinung nach nicht so gut wie the witcher 3.
Ich habe mittlerweile 30h bei Horizon verbracht.
 
Jörg ich werde es heute mal versuchen, gestern habe ich mich den ganzen Tag um lohe Behälter gekümmert, da ich den zweiten Riesen bestiegen habe, und da ganz schön was los war, habe ich jetzt leider nicht mehr so viele Feuerfeile , D.h. ich muss heute wieder diese Dinger erst holen und dann mache ich mich auf die Suche ........ ich versuche alle Energiezellen zu finden, eine habe ich ja schon, Problem ist aber bei mir ich bin nicht so gut in kämpfen, ich weiche zwar auch aus aber manchmal ist es nicht möglich, deshalb brauche ich Hundertausende von feuerfeilen )))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zB find HZD besser als Witcher... aber ist halt Geschmackssache... Liegt bei mir aber wahrscheinlich auch viel daran das ich mehr "Symapathie" für Aloy empfinde als für Gerald...:-)
 
Schön, dass es hier einen Thread zu dem Spiel gibt. Mir geht es da ungefähr wie aphofis. Ich hatte auch lange Zeit mehr kein Spiel was mich dermaßen fesselt und mit reißt wir HZD. Da ich meine PS4 (Pro) erst seit Release der Pro habe und davor quasi nur PC mit Maus und Tastatur gespielt habe stelle ich mich teilweise noch etwas ungeschickt an aber es wird mit jedem Tag besser :fresse:; dabei motiviert HZD unheimlich und ich freue mich nun auch schon auf die anderen Spiele welche ich mir noch für die PS4 geholt hatte... wobei mit gerade mal 26h bei HZD und noch kein Ende in Sicht wird das wahrscheinlich auch nicht so schnell passieren. Der PC ist schon seit Tagen nicht mehr im Einsatz da es Abends aktuell an die PS4 geht :). Ich kann das Spiel auch nur jedem empfehlen. :bigok:
 
Ich hab immer ALLES im Beutel... hab als erstes den Sammlerbaum geskillt... den Kampfbaum brauch ich auf "Normal" eh nicht, finde das Kämpfen ist ja schon so sehr einfach...:)

Bin jetzt Level 27 und stehe in der Story noch ziemlich am Anfang weil ich echt alles Sammel/Erforsche/Anschaue... hab jetzt schon kein Bock auf das Ende, im Moment könnte ich das Game ewig weiter zocken...:)
 
Also gestern kam ein Update, ich glaube das ist gefixt, man kommt nicht mehr nachts darein ich stehe die ganze Zeit schon davor und ich komme nicht durch das Tor :d ich war zwischendurch ein bisschen jagen, und wieder zurück in der Nacht und nein ich komme nicht rein für die eine Energiezeile ..... shit , Jetzt wird auch wieder morgen, vielleicht mache ich mich auf den Weg und hole die anderen erst mal .....
Ja klar kann ich lohe kaufen, Aber es werden auch die Scherben weniger, das ist einfach zu teuer, da kann man schnell zu den grasern und ein bisschen mit den feilen rum probieren )) fällt ne Menge lohe ab , mein Problem ist einfach ich brauche Unmengen an Feuerfeile, Durch meine Ungeschicktheit ... ich hab auch versucht in der Brutstätte die ich natürlich geschafft habe ( brustklopf) fallen aufzustellen, in der Hitze des Gefechts vergisst man das manchmal und außerdem dauert das Fallen aufstellen so lange da hat mich der Gegner schon dreimal niedergeschlagen, also gehe ich immer nach dem gleichen Motto vor feuerfeile bis der Arzt kommt oder mit der Schock Waffe ..... und angemerkt ich spiele das Spiel auf leicht nicht auf normal, das kann man auch während des Spieles umstellen ich glaube bei sehr schwer wäre ich schon kurz nach dem Einschalten der pro immer tot :d
Total bekloppt, in Battlefield bin ich echt super gut, aber hier versage ich völlig , Das macht aber voll den Reiz dieses Spiels mit dem Grafikbrett aus, Lässt sich einfach total schön spielen. Stehe jetzt kurz vor Stufe 20 und habe echt schon viel geschafft aber ich glaube das war erst die Hälfte ..... und bin immer noch motiviert wie am ersten Tag....merkwürdig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh