[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Fallen bzw. Stolperdrähte legen, Waffen für alle Elemente und Situationen dabei haben (Lassen sich auch im Kampf wechseln bzw. ins Schnellmenü verfrachten), gut Zielen (Die SlowMo Aktionen skillen!) und die Tränke nutzen (Stärke + Elementarschutztrank bei starken Gegnern). Nicht vergessen, immer schön ausweichen ;)
Achja, und bei großen Gegnern ist der Seilwerfer unverzichtbar. Besonders effektiv hat sich auch der Abrisspfeil (Sprengt Teile von den Maschinen ab) erwiesen, auch wenn er verdammt teuer in der Herstellung ist.
In meinen Augen ist er zu teuer aver ich benutze fast nur noch den...

Den seilwerfer habe uch bisher nur beim Donner Kiefer gebraucht



Kurze Frage

War schon jemand gabt oben rechts in dem Bunker? Wie kommt man da rein?

gesendet mit smartdingens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommst du da im Rahmen einer der letzten Hauptquests rein.
 
Mich wundert irgendwie dass viele sagen, dass das Spiel auf Normal zu leicht sei. Gegen 2 Verderber kämpfen ist auf Normal doch schon sehr schweißtreibend :confused:

Feuerpfeile richten bei den Dingern kaum Schaden an, obwohl das deren Schwäche ist. Außerdem kann man doch jetzt nicht zig Bogen kaufen um für jedes Element gerüstet zu sein. Oder ich mach einfach was falsch.

Feuerpfeile richten kaum Schaden an? Hast du bemerkt, dass der On-Fire-Status erst aktiviert wird, wenn der Kreis ausgefüllt ist? Dann geht's nämlich mit dem Feuerschaden erst richtig los^^
 
Ohne die Quest kommt du nicht in Gaia Prime rein...:(

Ich hab versucht den Kern zu holen, die notwendige Leiter fehlt ohne die Quest leider...
 
Ja, ich habs jetzt auch mal gemerkt, als ich mehrere Feuerpfeile draufgeballert habe :fresse:
 
Es zahlt sich auf alle Fälle aus die Dinger richtig kennenzulernen, sprich mit dem Fokus zu untersuchen. Da sieht man dann auf was welche Teile wie reagieren - z.b. Feuer, Eis, Abrisspfeil usw. Ich finde genau das macht das Kampfsystem auch so dynamisch. Gibt nichts geileres als einen Sturmvogel (die großen Exemplare) mit dem Seilwerfer vom Himmel zu holen und dann einzelne Teile mit dem richtigen Werkzeug zu bearbeiten.
Was auch ganz gut reinhaut sind die kleinen Sprengkugeln oder die Klebebomben.
 
Das ist das erste was ich mache, Quasi wie bei The Witcher. Notebook auf und abchecken wo die Schwäche der Maschine liegt.
Dann so ausrüsten und taktisch vorgehen, je fetter der Gegner desto wichtiger die herangehensweise.

Mit Tear Pfeilen versuchen die wichtigsten Teile abzuballern und dann auf Damage konzentieren.
Der Tripcaster war für mich am Anfang auch etwas befremdlich, aber ohne den gehts eigentlich gar nicht mehr :d

Bei den Hunting Grounds lernst du verschiedene Jagd-Methoden, was echt ziemlich praktisch ist.
 
Hab jetzt auch Gaia Prime durch, die Rüstung geholt und werde jetzt auch erstmal die Nebenquests erledigen ... und ich sollte mich dringend mal mit den Modifikationen beschäftigen ^^
 
Am besten bei den Feuer-, Schock- etc. pfeilen den Skill 3 Fachschuss skillen =)
So könnt ihr 3 Pfeile zusammen verschießen und eigentlich jede Maschine sofort in Flammen aufgehen lassen =) macht auch besonders mit den Verderbnispfeilen in einer Gruppe richtig Spaß :P

Zusätzlich kann ich immer nur emfpfehlen sich die lila Ausrüstung bei den Händlern zu holen (zumindest die Bögen), da diese jeweils neue Tutorials freischalten und auch mit Mods weiter aufgebessert werden können =) Zum Beispiel kann man dann mit dem Präzisionsbogen inkl. Abriss- / Schadenmods den Trampler Prozessorkern mit einem Schuss (3 Pfeilen) direkt zerlegen ;) so brennt der Trampler und geht von allein down :)

Gute Mods sind beim Behemoth, Donnerkiefer und Sturmvogel zu ergattern (eigentlich immer mind. 2 lilane).

Was ich festgestellt habe ist z.B. das man die Donnerkiefer aus der Ferne extrem einfach zerstören kann. Ein paar Abrisspfeile (die mit der Echohülse) am besten noch im 3er Pack draufschießen und schon sind fast alle Elemente weg und die Donnerkiefer so gut wie down. Klar kann man da auch in den nahkampf gehen, aber wenn es auch so geht ;)
 
Ich habe zig Spulen und Co kann die aber nirgends einsetzen, woran liegt das? Muss man Tutorials machen um vollen Zugriff zu bekommen?

gesendet mit smartdingens
 
Die richtigen Waffen haben!?
Nicht alle Spulen passen in jede Waffe.
 
Hat jemand von euch die Trophäe "Von allen Verbündeten unterstützt" erhalten? Stimmt das wirklich das man bei den Nebenquests IMMER die Herzoption wählen muss um diese Trophäe zu erhalten?
Wenn ja kann ich diese Trophäe nicht mehr kriegen :fresse:
 
danke dir! Da bin ich ja erleichtert ^^
 
Die richtigen Waffen haben!?
Nicht alle Spulen passen in jede Waffe.
Es steht ja nicht bei, welche wo rein passt und da ich jeden Typ waffe habe und viele Spulen in keine passen, finde ich das dumm...

Bin jetzt glaube fast am Ende ( von jetzt oben am Bunker)

Ich habe eine neben quest die ich nicht machen kann, steht da pausiert, das nervt

gesendet mit smartdingens
 
So, Schildweber-Rüstung ist da...:)

Jetzt gehts an die ganzen Nebenquests... die Story ist echt Hammer geil, wird immer cooler...
 
Es steht ja nicht bei, welche wo rein passt und da ich jeden Typ waffe habe und viele Spulen in keine passen, finde ich das dumm...

Bin jetzt glaube fast am Ende ( von jetzt oben am Bunker)

Ich habe eine neben quest die ich nicht machen kann, steht da pausiert, das nervt

gesendet mit smartdingens
Öhm, es passen logischerweise nur die Spulen, die den passenden Elementarschaden haben. Ansonsten gibt es nur die Aufteilung in Waffen- und Rüstungsspulen.
 
Mich wundert irgendwie dass viele sagen, dass das Spiel auf Normal zu leicht sei. Gegen 2 Verderber kämpfen ist auf Normal doch schon sehr schweißtreibend :confused:

Feuerpfeile richten bei den Dingern kaum Schaden an, obwohl das deren Schwäche ist. Außerdem kann man doch jetzt nicht zig Bogen kaufen um für jedes Element gerüstet zu sein. Oder ich mach einfach was falsch.


Finde auch das Normal meist ausreichend anspruchsvoll ist. Agiere fast immer bei den größeren Brocken aus der Deckung/Camperposition heraus, wenn möglich. Auf kurze Distanz mit Fallen und andauernd in Bewegung ohne richtige Deckung ist es auf normal manchmal schon stressig genug. Einzig schwächere Gegner sind vielleicht manchmal ein Tick zu sehr Kanonenfutter, da könnte ich verstehen, dass man es eher schwerer haben möchte. Insgesamt reicht Normal, wobei mir Witcher 3 da doch etwas schwerer vorkam. Kann aber auch gut sein, dass ich beim Hexer nicht so hoch gelevelt war und man bei Horizon eher nur Fernkampfwaffen einsetzt und man normal weniger in den Nahkampf geht.

Dennoch für schwer sollte man bei Horizon sicher genau wissen welche Art von Pfeil/Falle/Waffe man in welcher Reihenfolge auf welches Bauteil abfeuert, sonst wird man da schon deutlich häufiger hängen als auf Normal. Die genaue Reihenfolge und Art der Pfeile/Waffe macht schon extrem viel aus, dann geht der Gegner schon sehr viel schneller down.
 
Öhm, es passen logischerweise nur die Spulen, die den passenden Elementarschaden haben. Ansonsten gibt es nur die Aufteilung in Waffen- und Rüstungsspulen.
Ich habe Spulen für Handhabung und Abriss, die passen nirgends, das ist es ja

Kann man nach der Story noch die neben Quests machen??


Wen man einmal mitbekommen hat, das jedes Tier Rüben bestimmten Radius hat, ist jedes einfach...

Ein Donner Kiefer einfach von weitem beschiessen... sehr einfach... der todbringer ist da schon was ganz anderes oder der steinbrecher...

gesendet mit smartdingens
 
Was mich absolut annervt ist, das trotz voll ausgebautem Beutel selbiger immer voll ist... ich mein mal echt, die Tragekapazität ist doch eh unrealistisch (wer hat schon 5 Bögen dabei?!?), da könnte man das Limit schon höher setzten... oder eine Kiste einbauen wo man die ganzen Sachen lagern kann...
So nervt es echt extrem, die ganzen Maschinenteile will ich nun nicht an Händler gegen Scherben "verschenken"...
 
Du kannst fast alles kaufen, daher kannst Linsen und Herzen quasi tauschen..
Aber recht hast du, da nam enorm lohe und Echo hüllen braucht, ist das Inventar immer voll... zumal man in der Hauptstadt zum kaufen ja noch anderen Schrott braucht... Ich habe jetzt 15k Scherben... reicht ne Weile...



gesendet mit smartdingens
 
Weiß net ob ich zu blöd war, aber mich hat extrem genervt, dass man beim Kaufen von Rohstoffen nicht auswählen konnte wieviel! Z.b. wenn ich 50x Lohe kaufen wollte, musste ich die nacheinander kaufen
 
is halt auch tatsächlich nicht schlecht. und das sag ich als langjähriger pc anhänger der seit der ps1 '96 keine konsole hatte ausser noch atari 2600. bin auch erstaunt wie ich mich an controller aiming gewöhnt habe. das ging immer gar net klar wenn ich mal bei kumpels war oder so. :)
 
ich hab um die schildweber rüstung zu bekommen die erste energiezelle in der höhle nicht geholt weil ich das erst später gelesen habe, jetzt komm ich nach mutterkrone nicht mehr rein, heisst, ich kann die während der story nicht mehr bekommen?
 
Doch, aber erst wenn du mit der Quest "Der drohende Schatten" beginnen kannst ;)
 
is das ne haupt oder nebenquest? ich muss sagen ich mach grade eher die nebenquests, find das echt spannend gemacht auch mit den höhlen wo man lernt die einzelnen maschinen zu überbrücken.

- - - Updated - - -

ach ich seh es grade, ist ja fast am ende :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh