[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Bin dann auch mal am Start 🤗

Installieren dauert auf jedenfall schonmal lange...
 

Anhänge

  • IMG_20220219_165627.jpg
    IMG_20220219_165627.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide Bugs nicht -> PS5
hm, interessant - welche Version hast Du (digital/disc)?

Im reddit Horizon Bug report sind jedenfalls diverse Problem mit dem HUD aufgeführt, unter anderem auch dieses.
 
10 Minuten gespielt und schon den ersten Bug :/ (PS4 Pro, ver. 1.04)

Beim "Untersuchen des ersten Maschinenkadavers" passiert einfach nichts. Laut Reddit wohl, weil mein neuer Kumpel Varl noch schwimmen ist...
 
Digital Deluxe Edition
hm, hab die normale digitale Edition - ob's daran liegt? kann's mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen... hab jetzt aber schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, es mag einfach nicht verschwinden :d

10 Minuten gespielt und schon den ersten Bug :/ (PS4 Pro, ver. 1.04)

Beim "Untersuchen des ersten Maschinenkadavers" passiert einfach nichts. Laut Reddit wohl, weil mein neuer Kumpel Varl noch schwimmen ist...
Auweh :/ Gottseidank selbst (auf PS5) noch keinen Showstopper gehabt...

Ist immer nervig, wenn man wegen sowas vom letzten Kontrollpunkt laden muss, gerade, wenn der schon länger zurück liegt.

Bin mir aber sicher, dass Guerilla schon wie bei HZD in den nächsten Tagen / Wochen fleißig patchen wird.
 
10 Minuten gespielt und schon den ersten Bug :/ (PS4 Pro, ver. 1.04)

Beim "Untersuchen des ersten Maschinenkadavers" passiert einfach nichts. Laut Reddit wohl, weil mein neuer Kumpel Varl noch schwimmen ist...
Hatten wir auch vorher an der stelle. Letzten speicherpunkt laden und dann ging es.
 
HFW ist einfach genauso geil wie HZD es schon war. Ich bin ein großer Freund von Konstanz und Guerilla Games hat diese geliefert. Gestern und heute solange gespielt wie der Controller Akku gehalten hat.
 
hm, hab die normale digitale Edition - ob's daran liegt? kann's mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen... hab jetzt aber schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, es mag einfach nicht verschwinden :d
Wer billig kauft, kauft zweimal


:d

Nein, im Ernst. Bug bedeutet nicht, dass es bei jedem auftritt.
 
Soll hier eine Satellitschüssel drehen bzw. das Terminal mit Strom versorgen. Stehe vorm Generator bin aber zu doof den Strom anzuschalten. Bug oder doof?
 
Hatten wir auch vorher an der stelle. Letzten speicherpunkt laden und dann ging es.
Hat geholfen. Kurz danach ist Varl aber in dem Auditorium zwischen den Stuhlreihen stecken geblieben. Keine Chance, dass er da wieder raus kam. Also alleine weiter gegangen und kurze Zeit später ist er wieder gespawnt... Danach gings aber erstmal fehlerfrei weiter. Das Feeling wie bei HZD ist wieder da!
 
Nachdem ich auch heute den ganzen Tag durchgesuchtet habe bin mittlerweile im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland angekommen (ihr werden wissen was ich meine wenns soweit ist :d)
Da kommen die wirklich dicken Viecher wie Thunderjaw in der freien Wildbahn vor und es ist brutal falls ihr da noch grüne Ausrüstung am Start habt, diese Waffen machen da gefühlt kaum nen Kratzer in die Viecher
Dort hab ich mittlerweile die erste pinke Waffe und nen absolut OP pinken Waffenmod bekommen.
100% mehr Tear Schaden für Scharfschützenbogen. Damit hat ein mein grüner Scharfschützen Bogen 160 Tear dmg, in Verbindung mit dem 2 Pfeile Skill hab ich besagten Thunderjaw down mit Level 20

Technisch bisher keine Bugs oder Abstürze, Spiele in 60FPS und es ist so wunderbar geschmeidig, das es kein 4k ist nehme ich gar nicht mehr wahr.
 
joah, mit den richtigen tv einstellungen ist es halt in 60 fps nur bissl weniger scharf.

den deal gehe ich gerne ein, bissl weniger scharf dafür smooth af.
 
Ja mit den richtigen Einstellungen…. Habe da so nen Knopf -> „Power“ wenn ich den drücke ist es dann flimmerfrei und erträglich im Leistungsmodus 🤣🤣
 
Kann man bei dem game irgendwie zwei verschiedene spielstände sichern? Also wenn zwei Personen das game zocken möchten und unabhängig voneinander der Fortschritt ist.
 
Kann man bei dem game irgendwie zwei verschiedene spielstände sichern? Also wenn zwei Personen das game zocken möchten und unabhängig voneinander der Fortschritt ist.
Einfach nen zweiten Account anlegen mit der PlayStation
 
joah, mit den richtigen tv einstellungen ist es halt in 60 fps nur bissl weniger scharf.

den deal gehe ich gerne ein, bissl weniger scharf dafür smooth af.
Das du da so ne hohe Toleranz Schwelle hast hätte ich nicht gedacht bei Dir!
 
Ich spiele auf einem ganz guten Sony TV und kann da viel einstellen was die Bildqualität betrifft.

Eine niedrige Toleranz habe ich gegenüber stottern im Bildaufbau.

Reality Creation holt viel raus beim Sony was die Schärfe angeht. Die Zwischenbildberechnung braucht aber halt auch konstante FPS für ein gutes Ergebnis, was hier leider nicht der Fall ist. Hin und wieder lagt es. Das kann ich leider nicht ab. Auch wenn der Sony die beste ZBB hat die ich kenne. Aus 30 macht der gefühlt 60 und aus 60 macht er gefühlt 120.

Ein flüssiges Bild setzt aber konstant gleich gute FPS voraus. Das funktioniert sehr gut im 60 FPS Modus. Gefühlte 120 lassen das Bild butterweich erscheinen und ich kann schnell meine Eingaben umsetzen. Die unregelmäßigen 30 hingegen wirken nicht sonderlich gut hier bei dem Game.

Am Ende hängt halt auch viel vom TV ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi
Ich hab den C1 77 im Keller da sitze ich 2,30m weg und oben den Sony AF8 Oled mit 65 Zoll auf 2.50m viel es mir da immer noch auf als ich da die PS 5 angeschlossen habe gestern .
Da helfen auch die Helfer nicht von Sony !

Erst als ich auf 3,50m erhöht habe geht das unter.

Vielleicht sitzt du ja weiter weg und es fällt dir deshalb nicht so auf bzw. geht das dann unter und ist akzeptabel.

Die Reality Creation benutze ich nur wen das Bild nicht flimmert wen das
Material schon so flimmert mag ich die garnicht einsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein gutes Spiel, aber das Klettern ist einfach antik.

Riesengroßer Berg, alles sieht gleich aus, aber nein: Aloy kann nur sich nur an vorgegebenen Stellen entlanghangeln, die man mit einem R3-Scan sieht. Das Klettern hat Zelda BOTW deutlich besser gemacht und auch Assassins Creed ist in der Hinsicht einfach freier. Diese Limitierung geht mir nicht in den Kopf.
 
Ich konnte mit 30 fps nie zocken, wenn man einmal 60 fps gewohnt ist…
Aber der 60fps Modus gerade bei Dying Light 2 oder Horizon schaut halt 🤮 aus.

Ich hab gestern einen genialen Tip in einem anderen Forum gelesen.

True Motion! Aktiviert auf „flüssig“ kann ich jetzt alle Games mit 30 fps zocken! 😍 Der Modus sorgt für ein „Entruckeln“. Es fühlt sich zwar nicht wie 60fps an, aber zumindest wie 45-50 fps. Es läuft deutlich weicher.

Probiert’s mal aus 😎 falls Euer TV die Einstellung besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je dann haste aber auch den inputlag des todes. Dann lieber 2D zu 3D Konvertierung mit dem Beamer weil das sorgt für ein Bild als hätte man SSAA aktiv , sprich die katenglätung ist da nahezu perfekt. Wie gut das ganze funktioniert werde ich heute Abend mal am Sony Vw270 testen
 
30FPS nicht aushalten aber Soap Effekt des Todes ist okay?

😂

Finde eh dass das alles völlig überzogenes Internet Gebrubbel ist. Klar sind 60FPS schöner, aber als ob deswegen Spiele unspielbar werden würden. Da hab ich kein Verständnis


Gibt es HZD nicht auch auf dem PC? Wenn das alles so unerträglich ist war eine Konsole eh noch nie die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass man wählen kann. So kann das jeder mit dem Kompromiss seiner Wahl spielen.
Ich mein ich verstehe das Problem mit der Optik ja. Mittlerweile hat wirklich fast jeder einen 4K TV und 1080p oder so flimmert einfach wie Sau wenn man sich an die hohe Auflösung gewöhnt hat. Hoffentlich fokussieren die sich weiter auf Performance und Optik, und nicht 8K Unsinn. Dann ist vielleicht mit der nächsten gen bessere Grafik UND bessere Performance drin.

Wenn ich alte Kamellen rauskäme aus frühen PS4 Zeiten brauche ich auch immer erst ein bisschen. Bloodborne und Dark Souls 3 sind da gute Beispiele
 
Ich habe heute wohl zu lange gezockt. Ich hatte plötzlich extremes ruckeln. Ps5 in Standby setzen und wieder zurückholen hat nichts gebracht. Ich musste das Spiel erstmal beenden und neu starten, dann war an der selben Stelle wieder Ruhe. Überhitzung war es auch nicht, ich hatte die ps5 auch eine halbe Stunde in Standby gesetzt. Mal gucken ob das jetzt öfter Auftritt (wobei ich vermutlich in nächster Zeit eh nicht mehr in die Verlegenheit komme, um 8h am Stück zu zocken)
 
@Reaver1988

Istn Memory Leak. Haben schon n paar drüber berichtet im Netz.
 
Ah schau. Dann bin ich da wohl voll rein
 
Nen Memory Leak an der Konsole ist ja total bescheuert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh