[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Ja, mal schauen, wie lange ich noch mache 😉.
I'm Grunde ist mir das auch egal, aber es gibt zum Jäger- und Scharfschussbogen aus der Arena halt einfach keine so wirklichen Alternativen und das finde ich ein bisschen doof. Ebenso die Rüstungen. Wobei man ja eigentlich, also zumindest ich, am Ende nur noch den Jägerbogen genutzt habe, wenn ich gegen wesentlich schwächere Maschinen gekämpft habe. Sonst gab es eigentlich nur noch den Scharfschussbogen, alleine schon wegen dem Schaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe wir haben das Spiel auf die gleiche Art und Weise gespielt ;) Ist halt der „alte“ HZD Mode, den habe ich einfach auf HFW übertragen. Wobei in den Arena war ich dann gezwungen andere Waffen zu benutzen und konnte da durchaus erkennen, dass es auch anders geht. Wobei es halt wirklich null Spaß macht mit einem Kriegerbogen gegen Maschinen zu kämpfen, die man am liebsten auf maximale Distanz halten möchte.
 
Sagen wir es mal so, wenn man Lust hat, dann gibt es eigentlich für jede Waffenart bestimmte "Builds" mit denen die tödlich werden 😂.
Hab mir da mal ein paar Videos angesehen und was da Leute teils mit Kriegerbögen an Schaden raushauen ist abnormal 😂.
Ich spiele es am liebsten halt "klassisch", mit Jäger- und Scharfschussbogen.
Und da ist ein bisschen blöd, dass oft die höheren Maschinen die Teile nicht mehr droppen, die man für die Präzisionspfeile braucht. Muss man halt den Umweg gehen und Maschinenteile verkaufen, um Maschinenmuskeln kaufen zu können 😂.
 
Level 50 und 70 Stunden (!) später, habe ich das Spiel auf sehr schwer beendet, Nebenquests bis auf 2-3 alle beendet.

Arena und Jagdgebiete habe ich nicht absolviert, weil es nervt, Maschinen auf Zeit zu töten. Gerade die Arena auf sehr schwer sind die Zeitangaben mehr als knackig. Und ich bin niemand, der sich YouTube Videos anschaut, um irgendeine Taktik von anderen Leuten zu kopieren. Finde ich sehr schade, dass man Zeitvorgaben dort eingebaut hat. Mein größter und fast einziger Kritikpunkt.

Kritikpunkte:
- Arena und Jagdgebiete
- Ich habe lang gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden; ich weiß nicht, an was es lag. Evtl. die Charaktere oder das viele, teils unnötige, Geschwafel zu Beginn?
- Verbesserung von Waffen und Rüstung ist sehr mühselig

Spiel ist eine 9 von 10 :)

Kommt ein New Game Plus heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arena und Jagdgebiete sind in der Tat eher ein zweifelhaftes Vergnügen, ich mag es auch nicht sonderlich gegen die Zeit zu kämpfen. Aber „Endgame“ heutzutage geht scheinbar nicht ohne…

Ist jetzt genau ein Monat her, das ich mit dem Spiel aufgehört habe, hatte in etwa auch 70 Stunden auf dem Buckel. So sehr ich die 70 Stunden genossen habe, sobald ich „fertig“ war, habe ich kaum noch einen Gedanken an HFW verschwendet.
 
Arena und Jagdgebiete sind in der Tat eher ein zweifelhaftes Vergnügen, ich mag es auch nicht sonderlich gegen die Zeit zu kämpfen. Aber „Endgame“ heutzutage geht scheinbar nicht ohne…

Ist jetzt genau ein Monat her, das ich mit dem Spiel aufgehört habe, hatte in etwa auch 70 Stunden auf dem Buckel. So sehr ich die 70 Stunden genossen habe, sobald ich „fertig“ war, habe ich kaum noch einen Gedanken an HFW verschwendet.

Würde wahrscheinlich auch kein New Game Plus anfangen.. alleine schon der langatmige Einstieg bis man die Open World frei erkunden kann, würde mich davon abhalten.

Insgesamt empfand ich das Spiel trotz Schwierigkeitsgrad sehr schwer, als zu einfach. Gerade die beiden letzten Bossfights waren keine wirkliche Herausforderung.

Eigentlich steht Elden Ring an; hätte zur Abwechslung aber mal Lust auf ein lineares kurzes Spielvergnügen, mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war auch viel zu leicht, gerade wenn vorher man HZD schon gespielt hat. Die humanoiden Bosse waren dabei ganz besonders banal. Aber der Schwierigkeitsgrad ist eher an Leute angepasst, die durch die Story rushen und weniger für uns, die jeden Stein umdrehen und meistens overgeared und overleveled in die Fights gehen.
 
Echt nice. Wird nochmal mit allen Nebenquests durchgespielt.

 
Hab meinen Pfingsturlaub dafür genutzt, das Spiel endlich mal zu beenden und zu platinieren. Die Hunting Grounds und Arena Fights haben mich zwar teilweise zur Verzweiflung gebracht, aber insgesamt hat es mir deutlich besser als HZD gefallen :bigok:
New Game + wird aber erstmal nicht angefangen Ich hab erstmal die Schnauze voll :fresse:
 
Kann man eigentlich Spielstände in hzd von Playstation zu PC übertragen?

Hab es nun auch aufm PC und will ungern nochmal alles durchspielen... Muss nämlich noch die Erweiterung spielen...
Gruß
 
Kann man eigentlich Spielstände in hzd von Playstation zu PC übertragen?

Hab es nun auch aufm PC und will ungern nochmal alles durchspielen... Muss nämlich noch die Erweiterung spielen...
Gruß
Kanns mir mal bei Interesse anschauen. Noch nie gemacht aber Savewizard wäre vorhanden 😉
 
Neuer DLC Trailer ist da:

 
Wer Vergleich vom Base-Game zum Burning Shores sehen will. Letzten Minuten kommt es aber zu Spoilern was den Endgegner angeht:


Durch die Wolken kann man jetzt fliegen aber sie stehen dafür eher startisch auf der Stelle.
Verdichtete Vegetation. Mit Flugtier geht es ins Wasser was aber kaum spielerische Auswirkungen hat.

Weniger Nebel aber dafür sieht man natürlich Pop-In stärker.

Performance-Mode läuft zum Teil jetzt unter 1800p und wirkt deswegen unschärfer als noch im Hauptspiel.
 
Kanns mir mal bei Interesse anschauen. Noch nie gemacht aber Savewizard wäre vorhanden 😉
Kannst du da Feedback geben sobald es raus ist?

Screenshot_20240305_142104_Instagram.jpg

Demnach könnte es auf meinem Legion ganz gut laufen in 1080p ^^
 
Kannst du da Feedback geben sobald es raus ist?
Ich kanns mir mal anschauen, habs nie getestet. Es scheint wohl bei manchen Games zu gehen.
Voraussetzung dafür wäre aber ein PS4 Savegame sein und es muss der Advanced Mode im Save Wizard freigeschalten sein.

Ich hab zwar Forbidden West, glaube aber die PS5 Version und entsprechendes PS5 Savegame.
Die PC Version steht bei mir allerdings nicht auf der Einkaufsliste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh