[PS4] PS4 - Sim Racing

depARTed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
41
Bist Du es auch leid, immer auf Public-Servern von anderen Leuten weggerammt zu werden? Oder fährst Du immer hinter dem Feld hinterher oder mit einem riesen Vorsprung voraus? Willst Du auch endlich mal gleichgesinnte finden, die an fairen und gut organisierten Rennen interessiert sind? Wenn ja, dann besuche unsere PS4-Sim Racing Liga. Wie bieten Dir folge Vorteile :

- verschiedene Sim-Racer (Project Cars, F1 2015 und bald dann GT7 und Assetto Corsa. Fahre überall mit, oder bleib bei deinem Favoriten.)
- verschiedene Rennklassen (egal ob GT3, Gt4, DTM und noch viele mehr, Du wirst es bei uns finden)
- verschiedene Reglements (mit Fahrhilfen, reale Fahrhilfe, ohne Fahrhilfen... such Dir dein passendes Reglement aus. Denn für jeden ist was dabei)
- leistungsorientiertes Fahrerfeld (durch ein Sichtungsevent gibt es Grid-Einteilungen, um das Fahrerfeld nah beieinander zu halten)
- Auf- und Abstiegssystem (nach jeder Saison steigen Leute auf und ab um so auf Veränderungen des "Skills" zu reagieren)
- Strafenkatalog (bei uns wird mit Videobeweis über Strafen entschieden, um so den Crashern einen Riegel vor zu schieben)
- Nette Community (alleine in den ersten 3 Wochen stieg die Benutzerzahl auf über 150 User und diese steigt weiter an. Mit vielen Threads wie "Do-It-Yourself ButtonBox bauen", Setup Talk oder einfach sich mit Leuten mal zu einem Rennen verabreden. Ein gepflegter und netter Umgang ist uns Admins das Wichtigste.)
- Live-Broadcasting (wir übertragen sämtliche Events live auf Twitch, meistens auch aus verschiedenen Fahrer-Sichten, um Dir die Möglichkeit zu bieten, selber auf Mulittwitch die Regie zu übernehmen.)
- Fun-Events (hat man keine Zeit für eine geregelte Saison, dann nimm an unseren zahlreichen Funevents teil.

Solltest Du dich jetzt angesprochen fühlen, dann suche unser Forum auf:

PS4 Sim Racing Community - Foren-Übersicht

Oder schau Dir unser Intro an :


Und hier kannst Du dir ein paar Rennen ansehen :

https://www.youtube.com/channel/UCHOjALUtJ1bed_vDidDU4FQ/videos

Twitch

Archiv von Twitch-Aufnahmen :

Twitch

Besuche uns auch auf Facebook :

https://www.facebook.com/pages/PS4-Sim-Racing-Community/1594444377509808?fref=ts


Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und hoffen das wir Dich bald auf der Strecke sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wirklich interessant werd ich mir mal ansehen.
 
Grüße

Ich Zocke Racing Games seit Frühster Kindheit sehr gerne.

Damals auf dem Super Nintendo bei Top Gear 2 konnte man die Autos schon Tunen und neue Motoren und alles mögliche an Upgrades kaufen und einbauen etc.
Auch F1 auf N64 habe ich genossen. Auch F1 auf Xbox360 hab ich gern gezockt.
Auf Playstation 1 hab ich Gran Tourismo 2 geliebt.
Auf PS2 hab ich GT 3 & 4 auch viel gezockt.
Ich hab mir dann damals eine Xbox360 geholt weil GT5 Stark verschoben wurde, und mir die PS3 im vergleich zur Xbox360 zu teuer war.

Im nachhinein habe ich dadurch die Forza Serie mit Forza 2 auf Xbox360 kennen gelernt.

Und bis heute mit Forza 3 & 4 welche deutlich besser sind als GT5 & GT6, bin ich echt skeptisch ob GT7 was wird.

Ich stehe quasi vor der Entscheidung. Kaufe ich mir eine PS4 oder Xboxone.
Ich hätte lieber eine PS4, weil ich die Politik von Microsoft nicht so gut finde, aber ich habe halt angst wie GT7 wird und wie lange es noch dauert.

Ich vermittle euch mal meine meinung.

Forza 2 kam schon vor GT5 raus, und war Sound Technisch besser, hatte ein Echtes Schadensmodell im gegensatz zu GT5, und hatte viel mehr Tuning und Modifikations möglichkeiten im vergleich zu GT5.
Es kam sogar noch Forza 3 vor GT5 raus, welches nochmal die Grafik, Physik, Schadensmodell, Tuning Optionen, Färb Optionen, Sound etc verbessert hat, und den Abstand zu GT5 nochmals Krass vergrößert hat.
GT6 kommt was diese dinge angeht, nichtmal an Forza 3 heran wenn man mich fragt.
Doch kurz nach GT5 kam sogar Forza 4, welches wieder einen drauf gesetzt hat und wie ein Next Gen Game gegen GT5 wirkte.
GT6 welches letztes Jahr erst kam, konnte Forza 4 Grafisch nicht wirklich schlagen, und der Sound ist Billig wie immer.
Und die Färb und Tuning Optionen sind wie immer viel schlechter als in Forza. In GT kann man nicht auswählen zwischen 3 verschiedenen Motoren oder Frontantrieb, Heck antrieb, Allradantrieb oder der auswahl zwischen Saugmotor, oder1 x Dicker Turbo oder Twin Turbo, oder Doppelschraubenlader oder Zentrifugallader oder oder oder.
Forza ist meiner meinung nach schon seit Forza 2, in vielen punkten unerreicht.

GT7 müsste all diese Fehlenden Optionen mit einbringen, und den Sound mindestens auf Forza 4 Niveau von 2011 bringen, und davon sind sie noch Meilen entfernt weil Forza 2 schon besseren Sound hatte.
Das Schadensmodell haben sie mit GT6 zum glück verbessert, und die Fahrphysik ist jeh nach Geschmack auch gut.
Ich sag mal, die Fahrphysiks Diskussion will ich jetzt nicht anfangen. Meiner Meinung nach ist die von Forza 2 schon besser gewesen als die von GT6, aber das ist geschmackssache und im endeffekt gewöhnt man sich sowieso an die Physik und hat dann so oder so seinen Spaß.
Und GT7 muss nicht nur an Forza 2 & 3 & 4 für Xbox360 rankommen, sondern auch die neuen maßstäbe von Forza 5 & 6 einholen.

Der Sound von Forza 5 & 6 verglichen mit Forza 4 ist wieder Spürbar besser geworden, und das obwohl der Sound von Forza 4 schon Welten besser als in GT6 war.

Also jetzt ist mein Problem.
Hole ich mir die Xboxone mit Forza 6 welches im September raus kommt.
Oder warte ich auf GT7 und hoffe das sie in allen Berreichen Stark zulegen werden ?
Bei GT6 haben die entwickler ja angekündigt wie viel die verbessert haben gegenüber 5.
Im endeffekt war da aber bis auf das Schadensmodell kaum was ein Großer Sprung.
 
Find ich auch seltsam.

MS ist konsequent komplett kundenfreundlich und sehr transparent. Fängt mit den Serviceleistungen an und geht über die Qualität der Eingabegeräte zu Xbox Live. Dazu noch kostenlose (Xbox) vs kostenpflichtige (PS Now) Abwärtskompatibilität.

Und ja ich hab auch ne PS4, auf der ich atm durch Destiny auch mehr spiele; aber die Firmenpolitik von Sony ist absolut grauselig im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, meine abneigung Basierte ledeglich auf Xbox One Gold Abo Kosten weil die PS3 Kostenloses Online Zocken ermöglichte.
Seit der PS4 ist das ja Geschichte, und nun sind beide gleich Schlecht was das angeht.
Ich bin halt von Free 2 Play Titeln wie Leage of Legends, World of Tanks etc verwöhnt, und Spiele aus Gutem Grund kein World of Warcraft oder Eve Online mehr, weil ich das Abo Prinzip Boykottieren möchte.
 
Er meint vll. zum Beispiel dass MS zu dämlich ist 3. Gerätehersteller zu unterstützen....sprich man darf sich extra ein MS Popellenkrad oder sonstwas kaufen....

Ansonsten hat das ganze hier eigentlich nix verloren. Und von den Sachen die er anführt sollte er vll. eh lieber NFS spielen wenn er Lackieren und Coole Decals erstellen will :fresse2: Von der Physik und dem Setupeinstellungen ist Forza bis heute Meilenweit hinter GT zurück...Grafisch sah es auch besser aus. Und die Tuningoptionen von Forza sind weit von Realistisch entfernt hier ist GT einfach etwas bodenständiger.

Aber eigentlich hast du dir die Frage eh schon selbst beantwortet...da Online Gaming jetzt bei beiden Kostenplfichtig ist greif zur Xbox. Gibt ja sogar ein Forza 6 Bundle.
 
Setupeinstellungen ist Forza bis heute Meilenweit hinter GT zurück....

Welche Setup Einstellungen soll Forza nicht haben die GT hat ?

Und die Tuningoptionen von Forza sind weit von Realistisch entfernt hier ist GT einfach etwas bodenständiger.

Was soll an einem Motor oder Antriebsart oder Motorauflade (Turbolader, Ladeluftkühler, Kompressor etc) Wechsel/Upgrade Unrealistisch sein ?
Das ist nicht Unrealistisch sondern möglich und Passiert Tausendfach im Alltag.
Kann es sein das du nur dein GT verteidigen willst und dabei etwas Ungerecht wirst ?
 
Ich muss zugeben, meine abneigung Basierte ledeglich auf Xbox One Gold Abo Kosten weil die PS3 Kostenloses Online Zocken ermöglichte.
Seit der PS4 ist das ja Geschichte, und nun sind beide gleich Schlecht was das angeht.

Oh bei weitem nicht. Während es im psn ohne Gründe immer wieder Ausfälle (wöchentlich) , Geschwindigkeit Probleme gibt, läuft das live ohne Murren. Ja da gab es auch Ausfälle, welche jedoch nur von außerhalb kamen.

Ich bin halt von Free 2 Play Titeln wie Leage of Legends, World of Tanks etc verwöhnt, und Spiele aus Gutem Grund kein World of Warcraft oder Eve Online mehr, weil ich das Abo Prinzip Boykottieren möchte.

Also ist dir pay2win lieber?
Lol ist da vielleicht eine Ausnahme, aber wer wot erfolgreich spielen will, muss Kohle investieren.
Oder möchtest du einfach alles kostenfrei?
 
Also ist dir pay2win lieber?
Lol ist da vielleicht eine Ausnahme, aber wer wot erfolgreich spielen will, muss Kohle investieren.

Totaler Schwachsinn den du da schreibst.

1. Ich Spiele Leage of Legends ohne Investition von Geld. Habe durch Spielen alleine 7 Runen Seiten und alle Runen. Ich kann mir also durch Geld keinen Vorteil erkaufen.

2. Ich Spiele world of Tanks ohne Investition von Geld. Ich mach im Schnitt in 3 Monaten 20 Mio und habe etliche Milliarden Silber verdient, und kann mir daher erlauben mit Gold Munition Only zu Schießen, da ich Reich genug dafür bin. Und ich Spiele ohne Premium Account wohl gemerkt.
Ergo kann ich mir mit Echtgeld keinen Vorteil mehr erkaufen. Egal ob Items, Tarnungen, Spezial Munition, ich verwende alles ganz Ohne den Einsatz von Echtgeld.


Wie ich das geschaft habe ?
Wg verschenkt oft Premium Tage bei Events.
Wg verschenkt oft Spezial Items bei Events.
Wg gibt oft 50% Rabatte auf Items, und da kauft man sich doch mal eben für 10 Mio alles auf Vorrat.
Wg verschenkt in events oft Premium Panzer, welche bewirken das man bei gleicher Spielzeit ein bischen mehr Silber erwirtschaften kann.

Ich habe ergo alles was ein anderer Spieler sich durch Geld kaufen kann, ohne Geld bekommen.
Fazit: Kein Pay 2 Win.

3. World of Warships
Dass selbe Spiel wie in World of Tanks.
Ich hab wieder etliche Millionen auf dem Konto.
Ich hab wieder Premium Schiffe geschenkt bekommen von Wg.
Ich hab alles was andere Spieler haben die sich Gold kaufen.

Fazit: Kein Pay 2 Win.
 
Leute - srsly?! Mehr off topic geht nicht..
 
Edit:
Achja und Wargaming verdient sich eine Goldene Nase.

Also kann man mir nicht erzählen, das Microsoft das Konzept nicht auch nutzen könnte.

2012 hat Wargaming 281 Millionen € erwirtschaftet.
Ka wie viel es 2013 und 2014 war, aber 2015 haben sie schon 590 Millionen € im Jahr gemacht.

@ Mutio du hast meinen Edit zu einem 2ten Post gemacht du Schlingel :d

- - - Updated - - -

Ich warte übrigens immer noch auf die Beweise für die Behauptungen von Tearlessdeath.

Oder hast du etwa gelogen um GT zu verteidigen und ich hab dich dabei erwischt ?

Es ging um diese frage. "Welche Setup Einstellungen soll Forza nicht haben die GT hat ?"
 
Hier das neuste Projekt von PS4 Sim-Racing :

Eine Bluetooth Buttonbox für die PS4. Zuerst habe ich diese mit Hilfe von 3DsMax konsturiert und nun geht es an den Bau. Wer mehr darüber wissen will, sollte mal auf unserer Seite vorbeischauen ;)

Hier paar Renderings :





 
So und hier ein neue Zusammenfassung von unserem letzten "Schwaben-Cup" Rennen.

 
Professionell gemacht, das muss man dir/euch lassen :)

Das Video ist echt sehr Nice !
 
Professionell gemacht, das muss man dir/euch lassen :)

Das Video ist echt sehr Nice !

Danke :) Das Video wurde von einem Liga-Kollegen an der PS4 mit Share-Factory geschnitten :d. Diese Qualität mit so einem rudimentären Programm zu erreichen, hat auch von uns höchsten Lob verdient. Ich selber ziehe mir sonst die VideoFiles von der PS4 auf den PC und schneide dann dort mit Premiere.
 
Wie "gut" sollte man für die Liga denn sein?

Bei uns werden die Ligen nach "Fahrhilfen" getrennt und dort wurden vor Saisonbeginn noch einmal Sichtungsrennen ausgetragen, um ein möglichst identisches Fahrerfeld zu haben. Und durch ein Auf-/Abstiegssystem nach der Saison werden die einzelnen "Grids" immer identischer. Aber am besten schaust du einfach mal hier rein : Konzept - kurz und knapp - PS4 Sim Racing Community
Da wird unser Konzept eigentlich ziemlich schnell erklärt :)

Zu diesem Punkt kommt noch die Hilfe der Community hinzu. Es werden 2 mal unter der Woche (Dienstag/Donnerstag) Trainingsrennen veranstaltet. Dort kann man die anderen Fahrer um Hilfe bitten. Also man muss sich nicht scheuen ;) Wir haben alle mal "klein" angefangen :P. Und schnellere gibt es ja immer ^^ Ich würde mich freuen dich demnächst bei uns im Forum herumschwirren zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein neue Video vom letzten Sonntag aus der GT3 Semi Pro Grid 1

 
Hier unser aktuelles Video von der Gamescom :)

 
Wie jeden Dienstag und Donnerstag, findet heute wieder das Offene-Training statt :

inrwlnvo.png
 
Und wieder ein neues Video. Diesmal von unserem Besuch am Nürburgring zum WEC 2015 Rennen

 
Die WEC macht einfach Laune! War dieses Jahr schon in SPA dabei, Nürburgring ging leider zeitlich nicht. Kumpel der da war meinte aber, dass es sehr gut war (und super Wetter). Das Auto zur hälfte aus Lego war auch cool^^
 
Die WEC macht einfach Laune! War dieses Jahr schon in SPA dabei, Nürburgring ging leider zeitlich nicht. Kumpel der da war meinte aber, dass es sehr gut war (und super Wetter). Das Auto zur hälfte aus Lego war auch cool^^

Ich war schon 2 Jahre bei der ADAC GT Masters am Nürburgring. Und dort ist der Z4GT3 auch echt laut. Aber nichts im Vergleich zum Ferrari F458 und der Corvette C7.R... Die sind nicht mehr normal. Da bekam man direkt Gänsehaut. Und ja, das Wetter war einfach bombastisch. Kann ich jedem nur empfehlen. Aber vorher natürlich bei uns auf der Seite mal vorbeischauen ;)
 
Die Corvette hat echt den geilsten Sound :d Sonen V8 Big Block röhrt einfach^^ Die Aston Martins klingen aber auch geil. Die 458 sind einfach nur brutal laut xD.
Kann dir auch echt SPA nur empfehlen. Meine Fav Strecke und viel Natur drum rum :)
 
Ja vielleicht werde ich nächstes Jahr die Reise auf mich nehmen nach Spa^^

Hier mal noch ein paar Bilder :









 
Schon ne geile Karre! Frage mich, ob man die irgendwann mal bei Forza oder so fahren kann..^^'

Spa ist von mir nur so 1,5 Stunden Fahrt max. Sind immer für einen Tag hin. Parken zahlste je nachdem für den ganzen Tag 6€.
 
So Jungs,
die Einlösung der versprochen Langstreckenmeisterschaft, wie auch das Grand Opening auf der Nordschleife rückt immer näher. Nur noch 2 mal schlafen und dann heißt es für drei von uns, gar nicht mehr schlafen. Wir fahren dann das 24h Event auf der Nordschleife mit dem BMW Z4 GT3. Das heißt ca. 200 Runden Adrenalin Pur. Wir halten euch dann natürlich hier im Ticker, auf Twitch und auf den andern social Mediaplattformen auf dem Laufenden.
Freut ihr euch schon drauf? Wir hoffen zumindest auf zahlreiche Unterstützung von euch ;)

x2onip83.png
 
Fahrt ihr noch mit anderen zusammen oder zumindest gegen KI?
 
Gegen KI. Da man bei 24h ja immer einen Disconnect hätte. Wir hoffen nur dass PCars keinen freeze hat :d
Gleichzeitig werden wir mit der PS4 Camera uns vorm Lenkrad live einspielen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh