[Kaufberatung] PS4 zum Blu ray gucken?

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir mal Meinungen zu dem Thema durchgelesen und irgendwie sagen manche ja und manche nein. Hat einer von euch selber Erfahrungen diesbezüglich?

Ich frage, weil ich mir vll. eine PS4 kaufen will, aber aktuell noch recht unentschlossen bin, ob es nicht doch ein separater BD Player werden soll(für den ich aber auch keine 500€ oder mehr ausgeben würde).

LG sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS4 aber nicht nur als Player, oder?

Verwende selbst eine PS4 als Zuspieler und kann mich nicht beschweren.

Ne wenn dann auch schon zum zocken :)

Lautstärke macht sich nicht negativ bemerkbar, oder?

Keine Ahnung, ich hab immer Ton am laufen und kann dazu somit nichts sagen :bigok:

Einlesen ist "etwas" lauter, dann ist sie durchaus annehmbar.

Dauert das einlesen lange? Weil das nervt mich schon, wenn der PC das mit CDs/DVDs macht...

Wenn es allerdings primär um Filme geht, würde ich eher einen Standalone-Player kaufen.
Falls man nur gelegentlich mal einen Film schauen möchte, ohne große Anforderungen, dann reicht auch die PS4. Ist aber eher eine Spielekonsole als als ein Blu-Ray Player.

Das Einlesen dauert nicht lange, allerdings ist das BD-Laufwerk am Anfang recht laut. Während des Abbspielens ist das Laufwerk aber deutlich leiser. Der Lüfter dreht dabei nicht wirklich auf, ist aber auch nicht unhörbar.

Danke euch :)

Jetzt hoffe ich, dass ich vor Weihnachten noch irgendwo ein gutes Angebot sehe(sollte da jemand was aufm Radar haben(am besten ein Bundle mit Farcry 4 oder GTA V) wäre es cool wenn er es mir mitteilt). Das Amazon Angebot habe ich leider verpasst.

LG Sony

Aber die digitalen Versionen kann man dann nicht weiterverkaufen, oder?

Ich glaub dann ist mir eine "analoges" Game fast lieber.

Also das Thema Lautstärke ist schon seeeeehr subjektiv... was manchmal so als "leise" angepriesen wird, finde ich schon sehr abenteuerlich (Lüfter im vierstelligen Drehzahlbereich etc.). Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders. Vielleicht kannst du dir das Ding mal bei einem Kumpel oder so anhören, das wäre das beste.

Bei mir ist es quasi genauso wie bei dir hab die PS4 primär zum spielen, nutze sie aber auch als BD Player und find sie im Gegensatz zur PS3 deutlich angenehmer und leiser, aber der Player ist leider noch deutlich rudimentärer von den Einstellungen. PS3 konnte man auch wg. DVD konvertieren mehr machen. Wenn du die PS4 doch eh holst, dann kannst du immer noch später einen Player holen, wobei PS immer den Vorteil hat das jeder Film immer läuft auch nach Jahren.

Denk Media Markt wird nochmal eine Aktion machen.

Dann werde ich die mir bei einem guten Angebot holen und testen. Im schlimmsten Fall kauf mir dann einen BD-Player dazu. Aber mal schauen, vll. kauft sich in der Zwischenzeit ein Freund die PS4, das wäre natürlich optimal.

Denk Media Markt wird nochmal eine Aktion machen.
Das wäre natürlich das beste. Weil das GTA V Bundle(wäre mir am liebsten) ja mittlerweile wieder 30€ teurer(habs letztens für 399€ irgendwo gesehen)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh