[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

@eLw00d
Aero kann ich nicht einstellen weil ich den Originalen drauf habe der nicht anpassbar ist.
Fahrwerk voll Runter stellen auf v&h 75
Sturz: V: 0 H: 0,6
Leistung : 231KW
Bremsen: Sport
Gewicht: 0 = 785Kg
Reifen V: SM H: SS
Getriebe 200Km/h (5te Gang auf 192Km/h)

So habe ich ca. LP 549,5
Danke für die ausführliche Setup-Beschreibung!
Bin noch nie auf die Idee gekommen vorne und hinten unterschiedliche Reifenmischungen zu fahren. Nur den 5. Gang anzupassen ist auch clever.

Fährst du mit PS4 oder PS5? Controller oder Lenkrad?

Tue mich auf meiner PS4 pro mit Controller sehr schwer konstante Zeiten zu fahren und somit ist das Tüfteln am Setup auch recht aufwendig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Spiele mit PS5 und mit Controller.
Ich habe gestern nach der Arbeit paar Runden gedreht und oft <1:01.XXX geschafft aber heute habe ich das nicht gepackt.
Setup ist bei GT7 schon wichtig weil man da halt viel herausholen kann.
meine schnellste zeit war bis jetzt 1:00.711 oder so.
 
Muss ich nochmal schauen wie ich das gemacht hab 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gerade nochmal gefahren. Du musst bevor du in die Schikane fährst den NSX und Porsche snacken. Ich bekomm die beim anbremsen, aber aufpassen das dich da keiner von denen in der Kurve anfährt. Dann solltest den Aston “locker“ mit Windschatten bekommen. Fahre ohne TC und Bremsbalance -2 is so meine Einstellung 👍 viel Erfolg

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe mich gerade noch mal dran gesetzt und es sofort im dritten Versuch geschafft.
Die Zeit war identisch zu meiner bisherigen Bestzeit, aber sie war viel einfacher zu erzielen mit deinen Bremssettings.
Ich schwöre, dass die Gegner jedes Mal anders fahren wenn man die Strecke lädt.
Dieses Mal hatte ich Glück und konnte mit einer 1:14,5 erster werden. Davor hat es bei weitem nicht gereicht.

Jetzt habe ich alle Missionen auf Gold, außer human comedy und die Autosammlung ist auf über 200 angewachsen. 😍
Ich wünschte es gäbe ausreichend lukrative Rennveranstaltungen, um sie alle mal zu nutzen.
Für normale Autos gibt es irgendwie kaum interessante Rennen bei denen man auch was verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rab: Kannst du mir sagen mit welchem Auto das Oldtimer Rennen auf der Alsace Strecke gefahren bist und grob erklären was du am Setup gemacht hast?

Habe 5 meiner Autos, die ich dort gerne gefahren wäre schnell angepasst und hab mit allen in der ersten Runde schon so viel Zeit verloren, dass ich da keine weitere Mühe ins Feintuning gesteckt habe.
 
Bin den Mazda RX500 (legendärer Autohändler) gefahren. Bez. Setup kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich ca. 150 KG an Balast reingeschmissen habe und so positioniert habe, dass eine 50:50 Gewichtsverteilung zustande kam.
 
@eLw00d
Hier habe mal nen echt schnelles Setup gebaut.
Damit fährt das Teil hammermäßig Stabil und mit guten Zeiten
Gran Turismo™ 7_20220505115757.jpgGran Turismo™ 7_20220505115807.jpgGran Turismo™ 7_20220505120919.jpgGran Turismo™ 7_20220505115816.jpg

So sollte das 60min Rennen recht gut sein weil die KI bei mir immer so 2:29er Zeiten auf Schwer gefahren ist und ich schon in Richtung 2:26 fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roulette gestern war sehr lustig :bigok::banana:
Das Safety Car gleich Mal gemoddet.
Das Blau/Rotlicht funktioniert übrigens :fresse::rofl:
 

Anhänge

  • IMG-20220504-WA0012.jpeg
    IMG-20220504-WA0012.jpeg
    561 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20220504-WA0014.jpg
    IMG-20220504-WA0014.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 91
Bin den Mazda RX500 (legendärer Autohändler) gefahren. Bez. Setup kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich ca. 150 KG an Balast reingeschmissen habe und so positioniert habe, dass eine 50:50 Gewichtsverteilung zustande kam.

@eLw00d
Hier habe mal nen echt schnelles Setup gebaut.
Damit fährt das Teil hammermäßig Stabil und mit guten Zeiten
Anhang anzeigen 755953Anhang anzeigen 755954Anhang anzeigen 755957Anhang anzeigen 755955

So sollte das 60min Rennen recht gut sein weil die KI bei mir immer so 2:29er Zeiten auf Schwer gefahren ist und ich schon in Richtung 2:26 fahre.

Mega! Danke euch beiden!

Den Ferrari wollte ich mir eh vornehmen. Den mag ich sehr. Sehr geil, da jetzt eine Setup-Vorlage zu haben, die funktioniert. Danke!

Roulette gestern war sehr lustig :bigok::banana:
Das Safety Car gleich Mal gemoddet.
Das Blau/Rotlicht funktioniert übrigens :fresse::rofl:

Die Saftey Cars sind super lustig. Habe mir aus dem Nissan GTR einen Polizeiwagen gebastelt.
Sehr cool, dass Gran Turismo 7 so viele Design Möglichkeiten bietet.


Edit:

Das hier war übrigens ähnlich krank wie mit dem Tomahawk zu fahren. xD
Was für eine Höllenmaschine.

20220505_142323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging super!

Der Ferrari fährt sich traumhaft! Vielen Dank!
Finde auch das der dann ein mega Handling hat.
bekommt man sicherlich noch besser hin aber hat ja seinen zweck erfühlt
 
Habe mal mit dem Setup noch ne Runde gedreht und wollte schauen was ich erreichen kann.
denke da sollte aber noch was gehen wenn ich besser fahren würde
 
Habe mal mit dem Setup noch ne Runde gedreht und wollte schauen was ich erreichen kann.
denke da sollte aber noch was gehen wenn ich besser fahren würde

Sehr cool! Sauber Runde!

Mit Spriteinstellung 1 muss ich auch mal probieren. Bin im Rennen mit 5 gefahren. 4 hätte vielleicht auch gepasst mit shortshift etc. Aber sicher ist sicher.
 
Ja ich bin im Rennen auch mit 4-6 gefahren und auch mal auf 1 je nachdem wie Situation war.
Der VW Bulli war teilweise sehr nervig weil er auf den graden so mächtig war und da bin ich erstmal am Anfang oft mit 1 gefahren damit ich schnell erster bin und entspannt das Rennen fahren kann ohne das mich einer von hinten rammt
 
Ja ich bin im Rennen auch mit 4-6 gefahren und auch mal auf 1 je nachdem wie Situation war.
Der VW Bulli war teilweise sehr nervig weil er auf den graden so mächtig war und da bin ich erstmal am Anfang oft mit 1 gefahren damit ich schnell erster bin und entspannt das Rennen fahren kann ohne das mich einer von hinten rammt

Hab so gelacht, als der Bulli im Rückspiegel auftauchte. :LOL:
Ich will auch so einen Austauschmotor für meinen Sambabus haben oder für den Käfer.
Werde wahrscheinlich niemals einen gewinnen beim aktuellen Roulette-System. :cry:
 
Hab so gelacht, als der Bulli im Rückspiegel auftauchte. :LOL:
Ich will auch so einen Austauschmotor für meinen Sambabus haben oder für den Käfer.
Werde wahrscheinlich niemals einen gewinnen beim aktuellen Roulette-System. :cry:
Das Roulette ist totaler Schmu :fire:
 
Das Roulette mache ich gar nicht mehr.
 
Dodgy Viper SRT 😍


Dodgy Viper Front.jpg


Dodgy Viper Heck.jpg


Hat sau viel Spaß gemacht mit der Kiste das Autopolis-Ausdauerrennen zu gewinnen.
Habe versucht mit Vollgas in die Boxeneinfahrt zu fahren, bin an der Bande zerschellt, hab mich gedreht, versucht rückwärts in die Box zu fahren und wurde dann züruck auf die Start- und Zielgerade gesetzt. Vorsprung dahin, also mit abefahrenen Pellen und kaum Sprit im Tank das Rennen zu Ende gefahren und trotzdem noch mit einer halben Runde Vorsprung gewonnen. :LOL:
Ist nicht allzu schwer sobald man sich mal eingegroovt hat.
 
Habe das rennen auch grade gefahren mit dem Mini Dodge Viper SRT 😅
Ging echt gut wobei da der Honda Beam nochmal schneller ist.
 
Hab auch gehört, dass es mit dem Honda besser gehen soll. War mir aber vollkommen egal. 😄
Cappuccinooooo 😍🥰💕💖💓

Welches Rennen fährst du als nächstes?
Ich überlege mir Trial Mountain vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rab, @DTPCrusty, hab es endlich geschafft auf Dragon Trail Küste (ganze Runde) , und gleich mit ner 1:39,533 ganz oben in meiner Freundesliste gelandet! Und 1 satte Million bekommen 😎👍🏻

Schade, daß man die Weltrekorde da nicht einsehen kann. Hab die anderen Gamertags weggemacht.
Bin heilfroh, aber auch etwas schade, die Session hat echt wahnsinnig Spaß gemacht. Aber nu ist da alles erreicht
 

Anhänge

  • 20220508_032956.jpg
    20220508_032956.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: rab
Wie ich gestern erfahren habe, wurde beim letzten Update der Grip an der Hinterachse erhöht wodurch bessere Zeiten möglich sind. Also das ist echt keine Leistung...

Nein, Spaß :d Glückwunsch!

Würde mich mal interessieren ob man jetzt immer noch so große Schwierigkeiten bei der zweiten Schikane hat :)
 
Super Zeit Cux👍 Ich bin froh dass die Besten Zeiten nicht einsehbar sind, glaube dann wäre die motivation im Keller:LOL:

Habe gestern endlich auf St.Croix die Runde zusammengebracht, schon ein Biest dieser Bugatti!
Als nächstes werde ich dann mal die Grüne Holle in angriff nehmen, mal sehn wie brutal das wird bei 6-7 minuten Fahrzeit ohne Fehler durchzukommeno_O
 
Danke schön, habe glaube weit über 100 Versuche gebraucht, haben die echt an der Physik was gemacht? Wenn ja, habe ich es zumindest nicht gemerkt, konnte meine Zeit nur mit Gegenlenkhilfe "schwach" erreichen, ohne Gegenlenkhilfe habe ich nie eine so saubere Runde hinbekommen. Der Wagen war mir einfach zu unruhig.

Die 2. Schikane ist eine reine Mut-Schikane, da muß man nur draufhalten und im richtigen Moment einlenken, ohne Mut wird das nix

St. Croix hört sich gut an *daumenhoch*, die grüne Hölle hat ein Freund schon mit ner 6:37,xxx gefahren, hat aber auch tagelang drangesessen. Bei GT Sport hatte ich ein Hotlap, das über 1 Jahr ging (gegen Arbeitskollegen) in der grünen Hölle mit dem BMW M6, das ist wirklich die Hölle über 20 km und 73 Kurven, da graut mir schon vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch man hat den Gripp der Hinterachse erhöht wodurch die Autos mit Heckantrieb deutlich stabiler und schneller geworden sind

Der M6 auf der Nordschleife war da schon echt wiederlich aber ist nun recht gut fahrbar wie ich finde
 
Also mit dem Cappuccino werd ich nicht warm, entweder wankt der wie blöd rum oder untersteuert hart.
 
@rab, @DTPCrusty, hab es endlich geschafft auf Dragon Trail Küste (ganze Runde) , und gleich mit ner 1:39,533 ganz oben in meiner Freundesliste gelandet! Und 1 satte Million bekommen 😎👍🏻

Schade, daß man die Weltrekorde da nicht einsehen kann. Hab die anderen Gamertags weggemacht.
Bin heilfroh, aber auch etwas schade, die Session hat echt wahnsinnig Spaß gemacht. Aber nu ist da alles erreicht
Will dir deine Zeit nicht Madig machen aber der Alex aus meiner Freundesliste ist da einen 1:39.106 gefahren 😅
 
Musste es nochmals versuchen…

Da geht noch einiges, denke die besten der besten werden hier tiefe 1:37 wenn nicht sogar 1:36er zeiten fahren
 

Anhänge

  • CF227EBC-B5B5-435E-8C4B-FEB4727A18F5.jpeg
    CF227EBC-B5B5-435E-8C4B-FEB4727A18F5.jpeg
    971,1 KB · Aufrufe: 90
  • 0716CD3B-33C9-47AF-9A32-49E070E98F0D.jpeg
    0716CD3B-33C9-47AF-9A32-49E070E98F0D.jpeg
    974,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade 5 geschenke geöffnet und wie soll es anders sein ich habe 5x das dreckigste bekommen was man bekommen kann.
Bis heute habe ich nur scheiße bekommen..
Werde nun mal die Geschenke sammeln und dann das nächste mal davon eine Aufzeichnung machen und es bei Youtube hochladen 🤬
 
Naja, das ist ja nur eine beigabe, von daher seh ich das etwas gelassener8-)

Hab mal die ersten beiden Sektoren auf der Nordschleife gemacht…hoffe dass da genug Reserve auf die ganze Runde zu Gold miteingerechnet ist, ansonsten wird das fast eine Lebensaufgabeo_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh