[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Äußerst ernüchternd.... und wahrscheinlich auch mit Pad gefahren. Wenn auch mit PS5 Pad ... oh man also meine Zeit zu verbessern würde sehr viel Arbeit bedeuten.

Klasse Leistung! Respekt!

Vielleicht ist es sogar besser, daß man die world records nicht sieht. Sonst würde man noch sehen, wie schlecht man ist, obwohl man schon alles gegeben hat 😖
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte damals nur mal den Youtuber Super GT gesehen der bei den Lizens Tests gut 2Sekunden schneller war als die Goldzeit 😅
 
Cux du hast die PS4 oder? mit dem PS5 Pad ist es schon präziser zu fahren, und geiles feedback.

was heisst hier ernüchternd? Möchte dir nicht zu nahe treten, aber weiss nicht ob ich mit 52 noch solche Reaktionen zusammen bringe🤪
 
Jupp, hab die PS4 Pro, angeblich ists kein Unterschied, aber das PS5 Pad gibt mehr Feedback, durch Druckpunkte...denke, daß man da besser die Grenzen fühlt

Ach ich zocke Gran Turismo vom ersten Tag an, PS1 (liegt noch im Schrank :d) aber naja, bei mir ist es Dauernachtschicht und das Alter kehrt so langsam ein, man merkt es schon :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja GT Sport mit Controller gefahren und fand das man das Limit nur hören konnte und Feedback total schlecht war . Bei GT7 mit PS5 Controller ist das schon eine ganz andere Welt weil man eben sehr gut spürt was das Auto macht.
 
Stimmt Powerplay, das hat Sony schon toll gemacht mit den neuen Pads.

Hänge momentan auf der Nordschleife bei Sektor 8, weiss nicht ob es mir Spass macht oder ob es einfach nur ein Krampf ist hier alles auf Gold zu schaffen😀

Cux wenn du die möglichkeit hast besorg dir ne PS5👍

Hab jetzt alle Sektoren auf Gold, die ganze Runde versuch ich vielleicht später mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erst die 30min le mans und nun die Stunde spa ich bin mit dem GT3 458 ganz ok unterwegs, womit habt ihr die rennen gefahren?
 
Bin meistens die Viper gefahren.
 
Also spa nachts bei starkregen mit intermediates ist interessant, würde ich sagen....:fresse:
 
Dass ich mir jetzt Gedanken darüber mache, ob sich eine Playstation 5 für mich lohnen würde, weil ich auch diesen genialen Controller haben will... Das ist irgendwie absurd. 🙈

Ich spiele nämlich immer nur Gran Turismo auf meinen Playstations. Bei jedem Konsolenkauf habe ich mir eingeredet, dass ich bestimmt noch andere Spiele finde, die mir Spaß machen. Hat leider nie geklappt. 😆
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Ja PS5 muss irgendwie her, ich glaube die Verfügbarkeit wird bald besser, gerade auch , weil viele schon eine haben.

Ich bin mehr Xboxer , habe da die Series X , war noch nicht absolut scharf auf 'ne PS5 , die PS4 pro tut es auch, aber irgendwann muss eine her, schon allein wegen den Ladezeiten.

Aber jetzt kommt der Sommer , wir haben einiges vor , daher kann das auch noch bis zum Herbst warten
 
Es ist ja nicht nur der bessere Controller
Grafik und die viele schnellere Ladezeit kommen noch dazu
 
Es ist ja nicht nur der bessere Controller
Grafik und die viele schnellere Ladezeit kommen noch dazu
Ist doch hauptsächlich nur eine bessere Auflösung, oder?

Die Ladezeiten sind natürlich ein gutes Argument. Auf meiner PS4 pro sind sie aber auszuhalten. Auf der normalen PS4 sind sie allerdings wirklich übel.
 
Natürlich muss auch der TV HDMI 2.1 unterstützen, 4K ist eh schon standart. Hab mir extra einen neuen TV gegönnt. Auch ist die PS5 um Welten leiser als die PS4/pro.

Nach ca 2Stunden auf der Nordschleife erst 3 mal durchgekommen ohne Fehler, eine 6:40.xxx steht im moment, jetz hab ich keinen lust mehr für heute und geniess den rest des Tages mit meinen Jungs im Garten👍
 
Geht doch🤘
 

Anhänge

  • BD63D81B-A241-45D9-9559-1E81A3A163B5.jpeg
    BD63D81B-A241-45D9-9559-1E81A3A163B5.jpeg
    892,3 KB · Aufrufe: 112
  • 3371090F-D704-47FE-99F1-EFC5AF72FC3E.jpeg
    3371090F-D704-47FE-99F1-EFC5AF72FC3E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 116
Zur Zeit ist noch das 12 Runden Tokio-Rennen das schnellste für Geld oder?
 
Ich finde das Rennen echt anstrengend, ich bekomme für teilweise nichts eine Zeitstrafe.

Gibt doch nur Zeitstrafen für Wandberührungen?

Und ja, das ist mit dem Tomahawk noch das beste Mittel um schnell an Credits zu kommen (17 min, ca.870k Credits)
 
Ich bekomme teilweise auf der langen Graden 15 Sekunden reingedrückt, während ich mit 540 da langfliege
 
Die Strafen kommen zum Teil stark verzögert und gesammelt an bestimmten Stellen der Strecke. Wahrscheinlich hast du vorher mal irgendwo eine Bande touchiert.
 
So ist es, ich hab mittlerweile mehr als 4000km auf dem expressway ge...farmt. :d
nach der langen gerade die
zwei 90° kurven und die darauffolgende s-kurve sind ein Garant für strafsekunden.
Wenn du da an bestimmten Stellen mit einer bestimmten Geschwindigkeit auch nur die Wand berührst gibt es strafsekunden.
in der s-kurve summiert sich das da ganz schnell auf 10-15 Sekunden.

am besten "gemütlich" fahren und nirgends anecken.
Meine Zeiten liegen meist um die 18-20minuten je nach Laune und bei nem topspeed von 470km/h... naja... ist halt stupides farmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr den "Boost" nutzt, also alle Aero-Klappen auf den Geraden einfahrt, Kommt ihr auch auf Mager 6 über 530 km/h.

Die meisten Strafen bekomme ich immer wenn ich versuche das letzte S vor der Haarnadel mit Vollgas zu nehmen. Das geht, aber der Einlenkpunkt muss perfekt sitzen.
Klappt fast nie bei mir. Aber wenn, dann hab ich direkt ne Zeit unter 1:10 min. 😆

Hat nicht mehr viel mit Autofahren zu tun, ist aber immer noch amüsant und herausfordernd. 😊
 
Ja, R3 gedrückt halten, dann fährt er alle Flügel komplett ein.

1:10 ist auch meine Topzeit.

Geht aber auch noch deutlich schneller (unter 1 min): https://www.reddit.com/r/granturism...570e4aa856&utm_source=embedly&utm_term=uji5oi

Seit dem letzten Patch habe ich das "Problem", dass ich eigentlich nur noch auf mager fahren kann, sonst ist zum Ende hin der Tank leer. Fahre aktuell immer so 16:30 - 17:00 min, je nachdem wie gut ich bei den Überrundungen durch komme (manchmal schaffe ich 5 Überrunden aller Fahrzeuge, manchmal nur 4).
 
Ja, R3 gedrückt halten, dann fährt er alle Flügel komplett ein.

1:10 ist auch meine Topzeit.

Geht aber auch noch deutlich schneller (unter 1 min): https://www.reddit.com/r/granturism...570e4aa856&utm_source=embedly&utm_term=uji5oi

Seit dem letzten Patch habe ich das "Problem", dass ich eigentlich nur noch auf mager fahren kann, sonst ist zum Ende hin der Tank leer. Fahre aktuell immer so 16:30 - 17:00 min, je nachdem wie gut ich bei den Überrundungen durch komme (manchmal schaffe ich 5 Überrunden aller Fahrzeuge, manchmal nur 4).

danke :-)
muss ich gleich mal guggen wo da die Taste beim Ferrari Lenkrad ist...

bei der farmerei sind mir die Rundenzeiten jetzt icht wirklich so wichtig aber in der Regel bin ich immer unter 20 minuten.
Probleme mit dem sprit habe ich nie denn ich fahre, wirklich jetzt, ohne Ausnahme alles im 7.gang von den ersten 10 sekunden bis zum rennende. Da ist dann meist noch ein halb voller Tank und ne halb volle Batterie zu sehen.
(Der grüne Balken unter der Tank Anzeige ist doch der Batteriestatus, oder ?)
 
Jap, der Balken ist der Batteriestatus.

Fahre mit automatischer Schaltung, hab aber auch nicht genau die Tuningeinstellungen wie sie in den Videos zu sehen sind. Hab solange rum experiementiert bis es wieder unter 600 war.
 
Zeitlos
 

Anhänge

  • IMG_20220512_211808863~2.jpg
    IMG_20220512_211808863~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 91
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh