PS5 mit einer PS VR1 testen

Akira76

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
30
Moin moin,
Ich habe testweise eine VR 1 Brille vom meinem Neffen bekommen, diese nutzt er nicht mehr. Gratis Adapter ist unterwegs.
Welche „guten“ Spiele laufen in dieser Combo PS5 und VR 1? Der Markt ist ein bisschen unübersichtlich, da viele nur mit der VR2 laufen, z.B. GT7.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße
Akira
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kaiser,
Guck ich mir mal an.
Ist das so richtig zu GT Sport:
Am 29. September 2023 wurde vom Hersteller angekündigt, dass die Onlinedienste des Spiels zum 31. Januar 2024 eingestellt werden.
 
Fazit von mir: funktioniert super, VR ist aber nix für mich. Habe mir irgendwie mehr erhofft. Geht zurück an Neffen. Info an Mitleser: den Adapter gibt es immer noch (Februar 2024) gratis von Sony, einfach mal googeln. Nach dem registrieren : Antwort-Mail, das der Adapter verschickt wurde, dauert über zwei Wochen, nicht wundern. Controller der PS4 (dualshock) wird bei einigen Titeln und zur Einrichtung benötigt (wegen der Lichtleiste und dem erkennen durch die Cam).

Bis dann
 
PSVR1 funktioniert sehr gut auf PS5 mit dem PS4-Kameraadapter, der zuverlässig kostenlos bei Sony oder zuverlässig gegen eine geringe Gebühr bei eBay oder Amazon erhältlich ist.

Beachten Sie, dass Robinson (läuft nicht), Rush of Blood (Störungen) und Battlezone (Störungen) alle Probleme auf PS5 haben, alle anderen Spiele jedoch entweder genauso gut wie auf PS4 Pro oder sogar besser laufen.

Eine Minderheit der PSVR1-Spiele ist auch auf PSVR2 verfügbar, viele der besten Spiele sind jedoch leider nicht verfügbar.
https://19216811.cam/ https://1921681001.id/
Wenn Sie das Headset aus zweiter Hand kaufen, überprüfen Sie das Headset gründlich auf Probleme und stellen Sie sicher, dass es zwei Versionen von PSVR1 gibt. Der einzige große Unterschied besteht darin, dass die zweite Version von PSVR1 über HDR-Passthrough auf der Breakout-Box verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh