PS5-PC Destiniy 2: Sprach-Chat - Twitch Audio Voice

Sa1Re

Experte
Hey

Kleines Problemchen.

Destiny 2: in Game Sprachchat mit Steam und PSN funktioniert einwandfrei.
Jedoch schleift Twitch die Stimme nur des Streamers durch bzw. wird das durch Sony unterbunden, wie genau weiß ich nicht. (Datenschutzsache?)
Das ist für den Streamer bzw. Streamerin und vor allem die Zuschauer weniger interessant sich einen RAID z. B. wie Kings Fall zu betrachten, ohne die Stimmen der Mitspieler hören zu können.

Gestreamt wird direkt über die PS5 seitens der Streamerin, bis jetzt niemand hat eine Lösung für uns parat.
Reden wir über Discord miteinander, muss die Streamerin in Game Audio über den TV hören, was wiederum für Sie echt belastend ist.
Oder ganz und gar auf den Game-Sound verzichten.
Spiele ich über die XSeries ist es dasselbe, macht also keinen Unterschied, ob es Steam oder XBox.

Gibts es Abhilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt ist, müssen die Personen, die in dem Chat mit dabei sind ihre Zustimmung geben - das war irgendwie bei Party Einstellungen und dann sowas wie "Zulassen, dass deine Stimme geteilt wird" oder so etwas in der Art. :)

Bei mir ist das selbe wenn ich über der ps5 auf twitch streame und im discord mit meine teammates im call sitze hören meine Zuschauer nur mich und nicht die anderen das ist schon etwas belastend weil man so gesehen mit sich selbst redet was die Zuschauer denken was natürlich nicht stimmt deswegen suche ich schon länger nach einer Lösung das man auch die leute aus dem Discord im stream hören kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh