PS5 Sound und Discord gleichzeitig

orbwalkz

Experte
Hey Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit, meinen PS5 Sound und Discord gleichzeitig zu nutzen. Habt ihr da irgednwelche Ideen?
Habe bis jetzt nur von Mischpult etc gelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbindest den Ausgang der ps5 mit dem LineIn des PCs stellst ein, dass du den LineIn über deine Kopfhörer (die du dann wegen des Mikrofons an eine Soundkarte oder ähnliches anschließen musst) abhören willst (in den Eigenschaften des Aufnahmegerätes) und tadaa.

Oder eben ein Mischpult oder audiointerface mit mehreren Eingängen.

Hmm vielen dank :) werde wohl dann deine Herangehensweise umsetzen.
Vielleicht ein wenig offtopic aber vllt kannst du mir da noch helfen.
Ich suche ein Mikrofon.
Ein Kumpel hatte mir beispieslweise als günstige Alternative das Superlux e205U empfohlen. Würde sich der Aufpreis für bspw. ein Rode NT USB lohnen?

Oder ein Corsair Virtuoso XT...

Kannst das per Dongle mit deiner Ps5 verbinden und per BT mit deinem Handy (wo discord läuft) oder dein PC hat BT, dann auch damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh