PSP Downgraden ???? Erklärung gesucht !!!

IceCold

Neuling
Hallo

Ich habe mir nun ne PSP zugelegt und habe mir nun gerade das update auf 3.10 draufgespielt. Nun habe ich gerade eben gelesen dass man mit irgend so ner Firmeware 1,50 die PSP auf 333 Mhz übertakten kann und dies würde mich doch schon sehr interessieren. Nun wollte ich wissen wie dies geht und was ich dafür brauche ? Geht das mit jeder PSP oder auf was muss ich achten ?

Wie mache ich dies und wo bekomme ich diese Firmware wenn möglich kostenloß her fals es das "legal" gibt ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weiss brauchst du GTA liberty city story unpatch ,damit kannste deine psp dann downgraden.

Hallo

Ich habe mir nun ne PSP zugelegt und habe mir nun gerade das update auf 3.10 draufgespielt. Nun habe ich gerade eben gelesen dass man mit irgend so ner Firmeware 1,50 die PSP auf 333 Mhz übertakten kann und dies würde mich doch schon sehr interessieren. Nun wollte ich wissen wie dies geht und was ich dafür brauche ? Geht das mit jeder PSP oder auf was muss ich achten ?

Wie mache ich dies und wo bekomme ich diese Firmware wenn möglich kostenloß her fals es das "legal" gibt ?

Mfg. IceCold

Die PSP musst du nicht übertackten!! Aktuelle Games nutzen ja die ganzen 333Mhz des Prozzis!

Wenn du aktuelle Games spielen möchtest musst du zwangsläufig immer die aktuellste Version draufhaben!

Es gibt ja schon Version 3.30!

Ausserdem ist das ganz noch ein wenig illegal!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist das ganz noch ein wenig illegal!!

Nein ist es nicht. Modchips sind auch nicht illegal.

Bis zu einer bestimmten version konnte man seine PSP downgraden, ab ver.3.00 geht das leider nicht mehr. (noch nicht)

Für mich wär eine PSP mit "alter" Firmware etwa das gleich wie wenn ich auf meinem PC Windows 95 drauf hätte!!:haha:

Ich beziehe mich damit nur auf die Seite des spielens mit der PSP und dem PC!;)

Ich will neue aktuelle Spiele spielen, PS1 GAmes und SNES Games usw. habe ich schon ewigs nicht mehr gespielt!!

:)

Man kann zur Zeit nur bis Version 3.03 downgraden...
Und dies hier zu beschreiben ist illegal (genauso wie der eigentliche downgrade), da eine verschlüsselte, von Sony signierte Datei verändert wird.

Wie gesagt, Google erklärt vieles und vielleicht findest du näheres in einem Gu11i-Deckel...

3.10 könntest du dir aber hier downgraden lassen für 59.99€:
http://www.xtrem-tuner.de/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=29_41&products_id=201

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wär eine PSP mit "alter" Firmware etwa das gleich wie wenn ich auf meinem PC Windows 95 drauf hätte!!:haha:

Ich beziehe mich damit nur auf die Seite des spielens mit der PSP und dem PC!;)

Ich will neue aktuelle Spiele spielen, PS1 GAmes und SNES Games usw. habe ich schon ewigs nicht mehr gespielt!!

:)

wenn man es richtig macht verliert ma aber nicht die funktionen der neuen Software also nix mit windoof95 sondern VistaPower:drool:

Ich hab meine PSP im Dezember gekauft und gleich darauf downgradet! ;)
Ich kann jetzt so zimmlich alles was du kannst Roman 20 plus noch diverse Sonderfuktionen sprich:

Filme und TV auf die PSP STREAMEN (echtzeit)
SNES,GBC,GBA usw. spiele zocken

Und noch vieles mehr, aber ich geb euch den Tipp: Das Risiko ist hoch das ihr eure PSP Crasht, überlegt es euch ob ihr es wirklich machen wollt.

Ich geh hier aber auch nicht weiters auf das Thema ein... :)

@ MacZweifel: welche Firmware Version hast du dann momentan drauf? Kannst du Filme in UMD QUali gucken??

@ MacZweifel: welche Firmware Version hast du dann momentan drauf? Kannst du Filme in UMD QUali gucken??

Momentan hab ich noch 3.03 drauf muss demnächst mal updaten da ich aber im moment keine lust hab lass es ich noch, Kernel läuft aber auf 1.5!
UMD Quali? Kommt drauf an was du meinst, die Auflösung 480x272 Auflösung? Falls ja, nein NOCH nicht, da ich selten Filme auf meinen Stick lade... Der ist schon voll mit "SAVE" Games... ;)

Naja, dafür hab ich als Strafe meinen 30GB iPod Video verloren... :wall:

Es war sich ein Zeichen von Gott ich hätte doch den Samsung K5 nehmen sollen... :haha:

Aber zurück zum Downgraden, im Gu11i Deckel findest du was passendes und echt nette Leute... ;)

Hallo erstmal ich möchte auch gerne meine PSP Downgraden hab zurzeit die version 2.81 und leider nur GTA LC als gepachtet version zurhand also 2.60.

Nun meine Frage könnte mir evt wer die ungepachtet GTA LC Version für 1-2 Tage ausleihen? od Tausch gegen meine GTA LCS 2.6 Version.

MFG

Ps: Tausch wird hier sowie in planet3dnow und Tweakpc angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ich möchte auch gerne meine PSP Downgraden hab zurzeit die version 2.81 und leider nur GTA LC als gepachtet version zurhand also 2.60.

Nun meine Frage könnte mir evt wer die ungepachtet GTA LC Version für 1-2 Tage ausleihen? od Tausch gegen meine GTA LCS 2.6 Version.

MFG

Ps: Tausch wird hier sowie in planet3dnow und Tweakpc angeboten.

Braucht man GTA LC fürs downgraden? :confused:

Natürlich sage ich sowas nicht wenn ich keine Quelle hätte. :drool:

Hier Quelle: http://ranger81.homeip.net/rcblog/index.php?post=s1170496241

Auszug aus der Quelle:

Du hast also Version 3.03 installiert und möchtest wirklich ein Downgrade durchführen. Zwei Dinge muss ich vorher noch an dieser Stelle anmerken:

Für den Downgradevorgang brauchst du Folgendes:

3.03 Downgrader

Firmware 1.50

Original UMD-Spiel (GTA: Liberty City Stories - es geht nur die ältere Version des Spiels, die einen Fehler beinhaltet.)

Zu Rot: Und das wäre die Version 2.0 von GTA LCS ;) .

Hab es gerade erstanden für kleines Geld. :drool:

SOLLTE DER LINK VERBOTEN SEIN ( ZUM DOWNGRADEN ) DANN BITTE EIN MOD EINFACH LÖSCHEN.

Hast du schon mal aufem gu11i Board geschaut? :) Ich hatte zum Glück noch 2.6 drauf deshalb konnte ich ohne grosse Probleme downgraden! :d

Hast du schon mal aufem gu11i Board geschaut? Ich hatte zum Glück noch 2.6 drauf deshalb konnte ich ohne grosse Probleme downgraden!

Ist ja auch für leute ab 2.81 (glaub sogar schon ab 2.8) FW ;) wie du schon gesagt hast bis 2.6 gehts mit downgraden ohne GTA.

Okay aber 2.81 muss man GTA in der ungepatchten Version haben d.h. ein 2.0Update (höher geht nicht).

Aber mit 2.8 kann man ganz normal Downgraden! :)

Aber ab 3.10 muss man Downgraden lassen bei Xtremetuner für ca. 59 Euro...

Okay aber 2.81 muss man GTA in der ungepatchten Version haben d.h. ein 2.0Update (höher geht nicht).

Ja muss bei GTA LCS PSP Aktualisierung 2.0 stehen dann geht das Downgraden. Steht aber 2.6 da geht es leider nicht.

Aber mit 2.8 kann man ganz normal Downgraden!

Jab bei 2.8 braucht man kein GTA LCS. ;)

Aber ab 3.10 muss man Downgraden lassen bei Xtremetuner für ca. 59 Euro...

Ja und nein. Also bis jetzt muss man es machen lassen da noch kein Downgrader für diese Version vorhanden ist. Preis ist leider Falsch es kostet "nur 49.99". :eek: :eek: ;)

Du kannst dir die 3.10 auch selber downgraden indem du dir einen Chip einbaust. ;)

Ich würde warten bis Downgrader drausen wären 1. Billig und 2. nicht zukompliziert wie ein Modchipeinbau. :wink:

Verlierste aber die Garantie. :drool: und ist gefährlicher als Downgraden. :wink:

Garantie verlierst du theoretisch auch wenn du per Software downgradest. Der Clou dabei ist, du kannst ja wieder die originale Firmware aufspielen.
Das heißt wenn du die PSP mal einschicken solltest und eine Custom Firmware drauf wäre wäre das schlecht :fresse: (Sony macht bei einigen eingeschickten PSP's Stichproben bezüglich gedowngradeter PSP, kommt zwar nur sehr sehr selten vor, aber das Risiko ist vorhanden)

Garantie verlierst du theoretisch auch wenn du per Software downgradest. Der Clou dabei ist, du kannst ja wieder die originale Firmware aufspielen.
Das heißt wenn du die PSP mal einschicken solltest und eine Custom Firmware drauf wäre wäre das schlecht :fresse: (Sony macht bei einigen eingeschickten PSP's Stichproben bezüglich gedowngradeter PSP, kommt zwar nur sehr sehr selten vor, aber das Risiko ist vorhanden)

Könnten Sony mir irgendwie rechtlich an den Hals wenn ich es jetzt machen würde? :hmm:

Das heißt wenn du die PSP mal einschicken solltest und eine Custom Firmware drauf wäre wäre das schlecht (Sony macht bei einigen eingeschickten PSP's Stichproben bezüglich gedowngradeter PSP, kommt zwar nur sehr sehr selten vor, aber das Risiko ist vorhanden)

Kenn aber ne Seite wo man die PSP einschicken kann und die machen die wieder ganz. :drool: natürlich für bissel kleingeld. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh