PSP Kauf, was muß ich beachten?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe hier schon mehrere Thearts gelesen, habe aber trotzdem noch Fragen.
Ich möchte mir eine PSP kaufen, aber welche?
Ist der Unterschied von dem Value Pack und dem Giga Pack nur das man einen größeren Stick (1GB) hat? Lohnt sich der Kauf von dem Giga Pack? Gibt es noch ein ganz einfaches Modell denn bei Amazon habe ich keines gefunden.
Und welches Zubehör sollte man gleich mit kaufen und original oder von zweit Herstellern? Ich möchte auch viel Musik mit der PSP hören muß ich mir dafür gleich einen größeren Stick kaufen und gibt es extra PSP Sticks oder kann ich normale Sony Sticks nehmen?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
>schon mal vielen Dank<
Gruß, und Frohe Weihnachten
Arne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzigste worauf du achten muss, ist das die PSP eine mit Firmware 1.5-2.0 ist.

Nur mit der Firmware 1.5 sind alle Homebrew Applikationen möglich.

Mit Firmware 2.0 kann man "downgraden", also auf Firmware 1.5 zurückflashen. Alles über 2.0 kann man nicht downgraden und ist daher nicht empfehlenswert.
Und ohne Homebrew macht die PSP auch keinen Spass :love:
 
Hi,

also hier meine Liste für Dich:

Kauf

bei Media-Markt oder Saturn (ist eh das Gleiche),
UND BESTEHE DARAUF EINE PSP OHNE PIXELFEHLER ZU
ERHALTEN! ( Mein Kumpel hat es so gemacht und
solange getauscht bis er eine hatte, ungefähr jede dritte
ist ok )

-das GIGA-Pack, sofern du kein SUPER-Angebot der
alten PSP bekommst, wird sich dieses rechnen.

Verwendung Stick

Du kannst Memory Stick ( PRO ) Duo´s verwenden, PRO
sind schneller ( im Giga-Pack ). Die PSP wird mit 32mb
DUO ausgeliefert, damit wirst du kein Spaß haben.

Zubehöhr:

-Sofern nicht vorhanden benötigst du ein
USB "Digitalkamerakabel". Um deinen PC mit ihr zu
koppeln.

-ich empfehle ich das LOGITECH PLAYGEAR
POCKET ( beste Schutzhülle ),

-ein Zusatzakku ( Ich habe gehört, dass Sony in Japan einen neuen herausgebracht hat, der 20% mehr Leistung hat, warte also auf den ),

-SCHUTZFOLIE für das DISPLAY ( vor Kratzern, div. bei
Ebay ),

-bessere (lautere) Kopfhöhrer ( Sennheiser ) und
zu guter letzt

-ein Schnellladegerät ( da laden und spielen
zugleich problematisch ist, schadet dem Akku )


So ich hoffe es hilft dir.
MfG Chris

P.s auch auf FW 2,5 kann man Homebrew ( eigene Programme ) zum Laufen bekommen.
 
sanni schrieb:
Das einzigste worauf du achten muss, ist das die PSP eine mit Firmware 1.5-2.0 ist.

Nur mit der Firmware 1.5 sind alle Homebrew Applikationen möglich.

Mit Firmware 2.0 kann man "downgraden", also auf Firmware 1.5 zurückflashen. Alles über 2.0 kann man nicht downgraden und ist daher nicht empfehlenswert.
Und ohne Homebrew macht die PSP auch keinen Spass :love:

Ich habe mir jetzt bei Amazon die PSP Value Pack bestellt, aber woher weiß ich jetzt was für eine Firmware das ist und was ist Homebrew?
Und wegen den Pixelfehlern, fallen die stark auf? Kennt sich da jemand aus, kann ich die denn ohne Probleme zurück schicken an Amazon, auch wenn sie ausgepackt ist?
Ich habe mir einen Akku mit bestellt (Li-ion) mit 3600A, ist das in ordnung oder sollte ich auf den von Sony warten?
Außerdem habe ich mir ein SanDisk Pro Duo 1GB Stick dazu bestellt, weil der schneller ist, stimmt das?

MfG
Arne
 
ich hätte mir die psp im geschäft gekauft! anhand der etikette (sind einige nummern und buchstaben drauf) weis man mittlerweile welche Firmware drauf is...

pspfirmware.jpg


AMERICA
THIS APLIES TO THE VALUE PACK
If there is no letter you are buying 1.5
If the letter is A you are buying 1.5
If the letter is B you are buying 1.51
If the letter is C you are buying 1.52
If the letter is D you are buying 2.0

THIS APLIES TO GIGA PACK
If the letter is F you are buying 2.0


Europe(please confirm)

APLIES TO VALUE PACK
If the letter is F you are buying 2.0
If the letter is H you are buying 2.5
APLIES TO GIGA PACK
If the letter is E you are buying 2.01

Ich hab eine europäische mit dem Buchstaben C -->bei mir war 1.52 drauf. Hab sie aber schon im September gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt es mir denn, wenn ich so eine bestimmt bekomme und könnt ihr mein post von oben noch mal angucken bzw die Fragen?
>Danke<
 
Homebrew sind wie ich bereits erwähnte eigene Programme, also welche die man selbst oder andere programmiert haben.

Z.B. eine DosBox

Weiß nicht was mit der 2,5 auf sich hat, außer dass sie geknackt wurde.

Pixelfehler....
...wenn du 5 rote, grüne und blaue hast sind sie störend.

Da du per Inet kaufst kannst du sie KOSTENLOS zurückschicken (2-wochen Umtauschrecht)

MfG Chris
 
entschuldige aber ich habe das immer noch nicht ganz verstanden, was bringt es mir persönlich wenn ich so ein modell bekomme?
Und ist der Akku gut oder sollte ich ihn lieber stornieren und auf den von Sony warten?
Und ist der SanDisk 1GB Stick gut oder schlecht?
 
Also eine PSP mit Firmware 1.5 ist die einzige Möglichkeit alle Homebrew Programme auszuführen. Mit den anderen ist Homebrew zwar teilweise auch möglich aber nicht in dem Umfang wie mit 1.5.

Hier kannste dir angucken was alles läuft bzw nicht läuft wenn du keine 1.5 PSP hast.
Laut der Liste laufen z.B. DGen (Sega Genesis Emulator) und UMD Emulator ("UMD-vom-Memorystick-Abspieler)" nicht wenn du eine Firmware höher als 1.5 hast.

Der Sandisk ist der Beste aber wieso holst du dir nicht gleich das Gigapack, dürfte billiger sein als normal + Memory Stick?

Akku brauchst du vorerst noch nicht denke ich, lieber warten auf die neuen von Sony.
 
Es ist nett das ihr mir sagt was mit der Firmware ist, aber was ist ein Homebrew. Das habe ich immer noch nicht verstanden. Kann mir das bitte nochmal jemand versuchen zu erklären?
Und ich habe gelesen das der SanDisk schneller sein soll und denn dachte ich das das die Ladezeiten verkürtzt.
Und kann ich auch Filme auf den Stick ziehen und ansehen?
Kann ich bei Amazon eigentlich ein Zusatz zur bestellung schreiben, wegen der Firmware?
 
ehm du brauchst wenn du damit musik hören willst unbedingt andere kopfhörer, die scheiss dinger die dabei sind sind sowas von leise.. kannst in müll schmeisen.. kannst auch ganz normale anschließen zb vom mp3 player..

:)
 
So also dritter Versuch :fresse:

Homebrew sind "Open-Source"-Programme, also Offene-Programme die jeder verändern und erweitern darf.
Es werden keine Lizensen oder dergleichen benötigt, also alles gratis.
Sony hat kein Interesse an solchen Programmen, da sie kein Geld damit verdienen und auch rechtliche Probleme bekommen würden, so ist es zum Bsp. möglich mit der PSP Nintendo Gameboy Spiele zu spielen ( mit einem "Homebrew".

Bis jetzt gibt es nur die Möglichkeit bis 2,5 die PSP herunterzuschrauben auf 1,5 und von da an wieder auf eine "gecrackte" 2,5 aufzusatteln, um Spiele zu spielen die diese benötigen.

Die Akku´s die ich empfehle sind der X2 und der neue SONY ( alles Peripherie ).
Schutzfolien sind Pflicht.
sh. ersten Kommentar

MfG Chris
 
@Chris Lee
>DANKE<
jetzt hats klick gemacht. Und was benötige ich alles bzw. wie geht das, das ich Nintendo Spiele auf der PSP spielen kann?
Kann ich bei Amazon eigentlich irgendwie bescheid sagen das die mir gleich die richtige schicken?
 
Naja Amazon denke ich nicht, da Sony immer weiter nachproduziert und wie gesagt HB verhindern möchte.

Meine getauschte PSP hatte auch schon 2,01 als Standard.
Ist aber wiegesagt kein Problem auf 2,5 aufsatteln, dann auf 1,5 runterrasseln und wieder auf 2,5 *cracked-edition* aufsatteln.

Also darüber findest du hier *ohne Gewähr ;)*

http://dl.qj.net/PSP-Gaming-Consoles-Hacks-Exploits/catid/114

MfG Chris
 
wo finde ich da den 2.5->1.5?
 
We hope that this exploit can be used to create a 2.50 -> 1.50 downgrader, or enable us to run homebrew on a 2.50 PSP.

=(
 
wie mache ich das denn wenn ich eine 1.5 bekomme und denn GameBoy Spiele auf der PSP spielen möchte?
Und gibt es wirklich zwei verschiedene Displays bei der PSP (eins aus China und eins aus Japan)? Kann ich irgendwo erkennen welches ich habe?
Und kann ich mir auch eigene Filme auf den Stick ziehen und unterwegs gucken?
 
mal frage : Hab ne Version 2.01... kann ich mit der auch games vom stick starten oder brauch man dafür auch die 1.5 ?!
 
Ecard schrieb:
wie mache ich das denn wenn ich eine 1.5 bekomme und denn GameBoy Spiele auf der PSP spielen möchte?
Und gibt es wirklich zwei verschiedene Displays bei der PSP (eins aus China und eins aus Japan)? Kann ich irgendwo erkennen welches ich habe?
Und kann ich mir auch eigene Filme auf den Stick ziehen und unterwegs gucken?
Dir ist schon klar, dass es ILLEGAL ist urheberrechtlich geschützte GameBoy Spiele auf der PSP zu spielen, oder? Wenn man aber z.B. ScummVM (Programm für alte Scumm-Spiele: MonkeyIsland usw.) auf die PSP ziehen möchte, lädt man die entsprechende Datei runter und entpackt sie. Man erhält 2 Ordner. Einer heißt ScummVM der andere ScummVM% (o.Ä. weiß ich grade nicht genau ausm Kopf)
Diese beiden Ordner ziehst du dann in den GAME-Ordner deiner PSP und dann kannste auch schon loslegen.( PSP an->Spiel->MemoryStick->ScummVM)[und nicht über die defekten Dateien wundern,die sind normal]
Bei GB-Spielen, die man selber erstellt hat ;) müsste man halt RIN o.Ä. downloaden und die gleiche Prozedur durchziehen.
Zu den Filmen:
Du kannst zum Beispiel mit PSP Video 9 deine eigenen Filme umwandeln um sie auf deiner PSP zu gucken.

€dit: Solche Fragen kann man aber auch ruhig im Sammelthread stellen, dafür ist er ja schließlich da.

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
Zu den Filmen:
Du kannst zum Beispiel mit PSP Video 9 deine eigenen Filme umwandeln um sie auf deiner PSP zu gucken.

Wie mache ich das denn mit dem Programm kannst du mir das bitte noch sagen? Und ich habe heute meine PSP bekommen wie finde ich jetzt raus welche Firmare darauf ist?
Und ich habe ja nicht gesagt das ich BameBoy Spiele mit der PSP spielen möchte nur wissen möchte ich schon mal wie das funktioniert.
Muß ich dafür originale Spiele haben oder muß man sich die runterladen?
 
Ecard schrieb:
Muß ich dafür originale Spiele haben oder muß man sich die runterladen?
Die GB Spiele müsste man sich runterladen, da man die alten GameBoy Module ja schlecht in die PSP schieben kann :fresse:
Ecard schrieb:
Und ich habe heute meine PSP bekommen wie finde ich jetzt raus welche Firmare darauf ist?
Hab ich schon im Sammelthread erklärt...*klick mich*
Ecard schrieb:
Wie mache ich das denn mit dem Programm kannst du mir das bitte noch sagen?
PSP Video 9 starten, unter Einstellungen ein Profil auswählen (musst du selber ausprobieren und den besten Kompromiss aus Qualität und Dateigröße finden), dann auf Konvertieren klicken, Neues Video umwandeln, fertig.
Ecard schrieb:
Und ich habe ja nicht gesagt das ich BameBoy Spiele mit der PSP spielen möchte nur wissen möchte ich schon mal wie das funktioniert.
Okay. Wollte dich nur drauf hinweisen.

_W!zz_
 
-runterladen, oder wie sillst du sie Module des Gb in die PSP bekommen :fresse:

-es gibt auch spezielle ( einfachere ) Progs um seine Video´s auf die PSP zu konvertieren ( ich nutze Xilisoft, gibt aber noch Xoom etc. - nich so gut )

MfG Chris

P.s FW siehst du unter System-Info.
 
welches Programm könnt ihr mir denn empfehlen für die Videos und wie mache ich das denn wenn ich BG spiele, spielen möchte muß ich dafür auch ein Programm haben?
 
Ecard schrieb:
welches Programm könnt ihr mir denn empfehlen für die Videos und wie mache ich das denn wenn ich BG spiele, spielen möchte muß ich dafür auch ein Programm haben?
Guck mal in deine Privaten Nachrichten...:mail:
Und für Videos kann ich echt PSP Video 9 empfehlen, finde es ganz gut.

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecard schrieb:
danke,
ich habe firmware 2.01 und was nu?
Wenn du das eventuelle Risiko eingehen möchtest das deine PSP kaputt geht und du den Garantieverlust in kauf nimmst (laut Sony verliert man durch das downgraden die Garantie)würde ich dir jetzt zum downgrade raten.:bigok:
ICH HABE ABER KEINE AHNUNG WIE DER DOWNGRADE VON 2.01 nach 1.5 GEHT, HAB MICH NUR ÜBER 2.0->1,5 INFORMIERT...sry

€dit: Sieht schlecht aus: *klick*
_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
schade auch,.... währe ja zu schön gewesen. aber das risiko gehe ich nicht ein, oder hat das hier schon mal jemand gemacht?
Aber das mit den Filmen geht trotzdem?
 
Die Filme gehen natürlich auch ohne downgrade, sonst würde es den Ordner ja nicht im PSP Menü geben :bigok:
Btw: Ich hab damals auf 1.5 downgegradet...ohne Probleme (wie viele andere auch)
_W!zz_
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh