PSP Kauf, was muß ich beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du kaufst dir für 15€ den XilliSoft Converter.

P.s ich habe im Netz gelesen, dass di 2,5 FW auch gehackt wurde.
Muss nur noch rausfinden wie, da ich wie du auch 2,01 hatte und jetzt 2,5.

MfG Chris
 
@Chris Lee
wenn du das rausgefunden hast und es auch funktioniert denn sag mir mal bitte bescheid.
So ich habe jetzt ein Programm gefunden was mir die eigenen Videos umwandelt, aber wenn ich sie jetzt auf die PSP ziehen will mus ich da noch einen eigenen Ordner auf dem Stick erstellen wie bei der Musik oder einfach nur so rauf ziehen und wenn ja, muß ich dem Ordner einen bestimmten Namen geben?
Gibt es eigentlich noch größere speicher Sticks als einen GB. das ist nämlich ziemlich wenig. Ich habe mal ein bischen Musik rauf gezogen und schwups ist über die hälfte belegt,...
 
Die Videos kommen in den Ordner:
X:\MP_ROOT\100MNV01
Und ja, es gibt MemorySticks mit 2GB.
Zum Beispiel den: SanDisk Memory Stick Pro Duo Gaming 2048MB, aber momentan kaum verfügbar.
Lieferbar sind: der und der

€dit: Wenn du VIELE Daten speichern willst gibt es noch eine 4GB HDD inklusive Battery Pack . Scheint mir aber ziemlich unhandlich zu sein, aber wenn man Filme guckt hat man die PSP ja eh nicht in der Hand ;)

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
Die Videos kommen in den Ordner:
X:\MP_ROOT\100MNV01
Und ja, es gibt MemorySticks mit 2GB.
Zum Beispiel den: SanDisk Memory Stick Pro Duo Gaming 2048MB, aber momentan kaum verfügbar.
Lieferbar sind: der und der
Muß ich den Ordner noch erstellen oder ist der schon auf der PSP drauf?
Und muß ich bei den Stick einen Gaming haben oder kann ich auch einen normalen Duo Pro nehmen?

€dit: die 4Gb HDD, ist mir denn doch zu groß, da gebe ich mich denn doch mit weniger zufrieden
 
Wenn du den MemoryStick am Anfang formatiert hast müsste es den Ordner schon geben. (da du schon Musik drauf hast, musst du ihn ja auch schon formatiert haben)
Bei den Sticks habe ich als Beispiel den SanDisk Gaming genommen, kannst aber natürlich auch einen normalen nehmen. Da gibt es dann vllt. Unterschiede in der Geschwindigkeit, aber muste halt mal selber gucken ;)

_W!zz_
 
ich habe mir gleich zu meiner PSP den 1gb Stick von SanDisk mit bestellt, aber formatiert habe ich den nicht. habe ihn rein gesteckt und ab ging die post. in der bedienungsanleitung stand das ich einen ordner für musik erstellen soll der "MUSIC" heißt nr mit filmen weiß ich das nicht steht auch nicht in der Bedienungsanleitung. auf dem stick selber habe ich nur den ordner psp und darinne sind jetzt die spielstände und der music ordner muß ich da jetzt noch den mp_root\100MNV01 erstellen? oder kann ich die filme in den music ordner ziehen (geht nicht oder)
 
kannste knicken, 2,01 kann man nicht downgraden.

Es gehen zwar einige Homebrew Programme damit, aber nicht sehr viele und somit ist jede Version außer 1,5 DERZEIT nicht zu empfehlen. Du kannst NUR versionen zwischen 1,51 und 2.0 downgraden, KEINE andere
 
sagtmal kann man die irgendwie lauter bekommen ? wollte die auch als mp³ player nutzen aber mit den ohrstöpseln ist dasirgendwie sau leise.....
 
Aaaaalso,
Wenn du den Music Ordner selbst erstellt hast, must du den Stick jetzt erstmal formatieren um die richtigen Ordner zu erhalten, dabei gehen jedoch alle Daten verloren; du solltest also erst die Spielstände auf deinen PC kopieren.
Das geht so: PSP an->Einstellungen->System-Einstellungen->Memory Stick formatieren und dann wird er die passenden Ordner erstellen.
Wenn du jetzt die PSP an deinen PC anschließt, müssten unter "\mp_root\" 2 Ordner sein (oder einer) und in den "100MNV01" packst du dann deine Video Dateien.

@sYsT3m:
Wenn du die Kopfhöhrer meinst die bei der PSP dabei waren, dann kann ich dir nur sagen, werf sie weg^^
Die sind wegen EU-Richtlinien auf 90dB reduziert und deshalb auch auf maximalem Anschlag noch extrem leise....musst dir wohl vernünftige kaufen.

_W!zz_
 
:d ok :d

Was würdet ihr tun :

Nr1: PSP (einen Monat alt;mit einem Pixelfehler in der Mitte)mit FW 2.0 -> Also runterflashbar auf 1.5 und damit cracked :O
oder
Nr2: PSP mit mit FW 2.01 (neu;ohne Pixelfehler) -> nicht zurückflashbar daher nur orginales ;)

welche würdet ihr nehmen/empfehlen
Nr2: PSP
 
sYsT3m schrieb:
:d ok :d

Was würdet ihr tun :

Nr1: PSP (einen Monat alt;mit einem Pixelfehler in der Mitte)mit FW 2.0 -> Also runterflashbar auf 1.5 und damit cracked :O
oder
Nr2: PSP mit mit FW 2.01 (neu;ohne Pixelfehler) -> nicht zurückflashbar daher nur orginales ;)

welche würdet ihr nehmen/empfehlen
Nr2: PSP
Ich würde Nr1 nehmen. Der Pixelfehler würde mich nicht stören (hab auch einen, der aber noch nicht da war als ich sie gekauft habe) und ich hätte nach einem downgrade die Möglichkeit Homebrew zu benutzen...musst du aber selber entscheiden. :bigok:

_W!zz_
 
auch wenn beide dasselbe kosten?

.. ich werde mir morgen den Pixelfehler mal genau anschauen und wenn es net schlimm ist nehm ich die...
 
moin moin,
so ich habe meine PSP bzw den Stick formatier. Hat auch alles geklappt jetzt sind alle ordner da. Und das Programm (PSP Video9) habe ich mir auch installiert. Nur steige ich jetzt leider nicht ganz durch wie das Programm funktioniert und was ich da im einzelnen mit machen kann. Ich hoffe ihr habt noch kurz die Zeit und gedult mir das zu erklären. Schon mal >vielen Dank<
Gruß
Arne
 
Ecard schrieb:
Nur steige ich jetzt leider nicht ganz durch wie das Programm funktioniert und was ich da im einzelnen mit machen kann. Ich hoffe ihr habt noch kurz die Zeit und gedult mir das zu erklären. Schon mal >vielen Dank<
Wenn du das Programm startest hast du auf der linken Seite 4 Auswahlmöglichkeiten. "Konvertieren", "Kopieren", "Einstellungen" und "Über".
Zunächst klickst du auf Einstellungen und hast dort wieder 4 Kartenreiter: "Einstellungen", "Profil", "Profilübersicht" und "Konsole".
Wenn du dort auf "Profilübersicht" gehst kannst du die verschiedenen Profile auswählen und erhältst eine kurze Beschreibung über die Qualität von Video/Audio und wofür dieses Profil am Besten geeignet ist.
Wenn du dass für deinen Film beste Profil bestimmt hast, gehst du auf den ersten Kartenreiter ("Einstellungen") und wählst es dort unter "Standardprofil" aus.
Das Profil "SP/320x240/29.97fps/768kbps Stereo/128kbps" ist z.B. nicht schlecht, da man damit auch längere Filme mit geringer Dateigröße und guter Bildqualität konvertieren kann. Wenn die Datei die du konvertieren willst 16:9 ist, solltest du hingegen das Profil mit der 368x208er Auflösung wählen.
Unter "Videos ausgeben nach" bestimmst du dann noch den Pfad wo die fertige Datei gespeichert werden soll und klickst dann links oben auf "Konvertieren".
Dort klickst du auf den Knopf "Neues Video umwandeln" und wählst die Datei aus, die du konvertieren möchtest.
Nachdem du auf Öffnen gedrückt hast fängt er mit dem konvertieren an und es heißt warten. :bigok:

Ich hoffe das war verständlich genug ;)

_W!zz_
 
Moin Moin und Hallo,
ich habe heute mal ausbrobiert einen Film umzuwandeln. Es hat auch funktioniert nur wenn ich ihn in denn Ordner 100MNV01 ziehe ihn auf der psp starten möchte denn sagt die psp kein film vorhanden, was mache ich verkehrt?
 
Die Datei wurde von dir nicht umbenannt, oder?
Der Dateiname müsste m4v00001 oder ähnlich heißen, wenn der so ist und die PSP den Film nicht sieht dann zieh die Datei mal in den anderen Ordner im MP_ROOT Verzeichnis.

€dit: Ich sehe grade dass der DivX/XviD Media Player released wurde!
Damit ist es jetzt endlich möglich DivX Filme mit der vollen Displayauflösung von 480x272Pixeln zu gucken. :)
Link: *klick*
Der Nachteil ist aber der, dass die PSP auf 333Mhz laufen muss und deshalb mehr Strom zieht -> geringere Ackulaufzeit...und natürlich nur für 1.5er Firmware ;)

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich die datei nicht um ändern? Ich habe sie umgeändert, liegt das daran?
 
@WizzHard

Also kann man die 2.01 er Version nicht auf die 1.5 runterflashen??? Aber das ist total scheiße, weil das Giga Pck nur mit 2.01 er ausgeliefert wird oder irre ich mich da. Ich hab irgendwie die Orientierung verloren.
 
Ecard schrieb:
darf ich die datei nicht um ändern? Ich habe sie umgeändert, liegt das daran?
NEIN! Du darfst die Datei natürlich nicht umbenennen, sonst sieht sie die PSP nicht.
InDELLinHELL schrieb:
@WizzHard
Also kann man die 2.01 er Version nicht auf die 1.5 runterflashen??? Aber das ist total scheiße, weil das Giga Pck nur mit 2.01 er ausgeliefert wird oder irre ich mich da. Ich hab irgendwie die Orientierung verloren.
Jo, die 2.01er kann man momentan/vllt. nie downgraden können, deshalb würde ich wie Palme mal im Laden versuchen die PSP vor dem Kauf zu kontrollieren; aber ob es GigaPacks mit 2.0er gibt weiß ich nicht...ist wohl eher unwahrscheinlich.
Oder du kaufst dir ein ValuePack und achtest auf die Produktnummer->*klick*
Was anderes bleibt dir wohl kaum über...

_W!zz_
 
wie kommen manche bloß drauf, dass man die version 2.5 auf 1.5 downgraden kann? momentan kann man nur versionen bis 2.00 downgraden. alles andere ist zurzeit und wird vllt nie downgradbar sein.

gruß
 
Ich war gestern noch mal im Saturn und habe mir die Gigia Packs noch mal angeschaut und auf der Verpackung stand die Produktnummer F. Und F bedeutet ja das die Firmware 2.0 ist. Und das bedeutet das man sie downgraden kann oder???
 
dangpride schrieb:
wie kommen manche bloß drauf, dass man die version 2.5 auf 1.5 downgraden kann? momentan kann man nur versionen bis 2.00 downgraden. alles andere ist zurzeit und wird vllt nie downgradbar sein.

gruß

Es steht irgendwo im Netz!
Außerdem nehme ich an, dass es stimmt, da Sony kurz danach die 2.6er mit nicht wirklich neuen Erweiterungen gebracht.

Ich muss nur noch rausfinden wie ; ).

MfG Chris
 
und wenn du weist wie sag mir bitte bescheid^^ ich will unbedingt einen ps1 emu^^
 
Vielleicht wäre auch eine US PSP wie ich sie besitzte für dich interessant wenn du keine UMd schauen willst. Die haben nämlich Regionscodierung, Spiele ja bekanntlich nicht. Der Vorteil der US PSP ist nämlich ihr Display, die TFT Oberfläche ist hier im Gegensatz zu der Deutschen PSP glatt und die Farben sind besser. Lag an Panelwechsel von Sharp zu Samung (glaub ich oder umgekehrt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh