PSP Pixelfehler

imtb

Enthusiast
hallo leute,

mein bruder hat sich eine PSP bei Media Markt gekauft und musste einen Pixelfehler feststellen. Gekauft in Media Markt Wuppertal. Nun hat er im Media Markt Neuss veruscht es umzutauschen und Ihm wurde gesagt, dass der Schaden zu minimal sei um es reklamieren zu können. Deswegen können Sie die PSP nicht umtauschen.

Schwachsinn oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem einzigen Pixelfehler hat er in der Tat Pech gehabt.
Ist auch bei TFT/LCDs so. Erst ab 5 oder 6 Pixelfehler die deutlich auffallen und direkt im Blickfeld liegen darf man da reklamieren ( außer man hat nen Pixelfehlertest beantragt, dann ab einem Fehler.. )

wenn der mitten im bild ist und das spielergebnis beeinträchtigt, würde ich es schon als mangel ansehen.

vielleicht woanders versuchen umzutauschen und/oder direkt bei sony nachfragen?

wenn der pixelfehler das spieleerlebnis beeinträchtigt (zum beispiel weil der mittem im bild ist) tauschen die hersteller das in der regel schon um. hatte sowas mal mit meinem gameboy advance sp, da war er auch in der mitte vom bild. nintendo hat ohne anstand das display getauscht.

@richiy
du kannst ein display von einem 19 oder 22 zoll tft nicht mit dem kleinen display einer psp vergleichen. das sind völlig andere kriterien, von dem her bringt dein wikipedia eintrag mal garnichts. der bezieht sich nämlich auf eine norm die bei 1 millionen pixel greift, die psp hat nicht soviele pixel.

Zuletzt bearbeitet:
bei sowas am besten den pixelfehler gar nicht ansprechen, einfach hingehen und sagen man möchte es zurück geben, man habe es sich anders vorgestellt.

wenn er sich der verkäufer weigert, dann sagen, man wolle den geschäftsführer sprechen, das klappt immer.

stimmt das kann man auch machen. ist der einfachste weg. bei mm und saturn hat man bis 14 tage geld zurück garantie. die ist wirklich praktisch.

Das ist aber nicht gesetzlich geregelt, sondern ein Verfahren von Media Markt und Saturn, wozu sie nicht verpflichtet sind!

@richiy
du kannst ein display von einem 19 oder 22 zoll tft nicht mit dem kleinen display einer psp vergleichen. das sind völlig andere kriterien, von dem her bringt dein wikipedia eintrag mal garnichts. der bezieht sich nämlich auf eine norm die bei 1 millionen pixel greift, die psp hat nicht soviele pixel.

mir war danach, als hätte ich damals zum start mal gelesen, dass auch sie in irgendeine pixelfehlerklasse gesteckt wurde. vergesst meinen link.:fresse:

Das ist aber nicht gesetzlich geregelt, sondern ein Verfahren von Media Markt und Saturn, wozu sie nicht verpflichtet sind!

das sie aber überall bewerben - also sind sie schon dazu verpflichtet. es ist kein gesetz, aber dadurch das sie es anbieten haben sie sich quasi selber verpflichtet.

Oh mann.. Ich konnte sogar bei MM 2 mal nen MP3 Player mit nem Pixelfehler umtauschen... ;) jetzt hab ich den Creative ZEN und bin zufrieden, der hat so macken nich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh