H
Harry Hardstyle
Guest
Naja,was soll bzw kann man noch sagen ausser TOP-NT.
Aber gut.Erster Eindruck beim auspacken,sehr schönes Gerät.Natürlich Geschmackssache,aber ich find die optik genial.Völlig problemloser Einbau.18cm lang und somit 2cm länger als zb das Thermaltake Toughpower 850W mit 16cm.Das NT war selbst im Idle zuletzt leider unerträglich laut.Die Kabel sind nicht zu steif und ebenfalls durch den ,,Schlangenlook´´ optisch ansprechend.Stabilität brauch ich,denke ich mal,nichts weiter zu sagen denn es läuft erwartungsgemäß,wie zahlreiche Reviews belegen sehr Stabil und stets im Toleranzbereich.Einige bemängeln die vergleichsweise geringe Anzahl der SATA-Stecker,was mich nicht stört da ich sowieso nicht zu den Usern gehöre,die mehr als 2 bis 3 Festplatten im PC verbaut haben.Die Kabel könnten meiner meinung nach etwas länger sein.Das wäre sehr vorteilhaft wenn die Kabel versteckt verlegt werden sollen,was bei der aktuellen länge eher schwierig wird.Da das bei meinen bisher verwendeten Netzteilen allerdings nicht anders war,sehe ich das deswegen auch nicht als wirklichen minuspunkt.Das erste auf daß ich nach dem einbau geachtet hatte war die Idle Lautstärke sowie die Lautstärke unter Volllast.Da ich meinen PC auf Silent getrimmt habe,also sehr leise Graka (Accelero),Gehäuselüfter mit ca. 600U/min und einem SSD (Zweitsystem mit W7),waren die erwartungen entsprechend groß.Ich kann den PC unter maximaler Last nicht hören,nur die Graka ganz leise.Wenn ich den Accelero auf 25% fixiere,ist der PC mit sehr geringer Umgebungslautstärke unter Volllast subjektiv Lautlos Es sind auch keine Elektrischen Störgerausche zu hören.Auch nicht unter Last.Bei einem Blick mit der Taschenlampe in das Netzteil,im Betrieb,erkennt man auch kein Lüfterflattern.Kann das Netzteil nur empfehlen,selbst für Silentfreaks 100% geeignet.
Zuletzt bearbeitet: