PSU: Cougar CM 700W

:d
Naja,was soll bzw kann man noch sagen ausser TOP-NT.
Aber gut.Erster Eindruck beim auspacken,sehr schönes Gerät.Natürlich Geschmackssache,aber ich find die optik genial.Völlig problemloser Einbau.18cm lang und somit 2cm länger als zb das Thermaltake Toughpower 850W mit 16cm.Das NT war selbst im Idle zuletzt leider unerträglich laut.Die Kabel sind nicht zu steif und ebenfalls durch den ,,Schlangenlook´´ optisch ansprechend.Stabilität brauch ich,denke ich mal,nichts weiter zu sagen denn es läuft erwartungsgemäß,wie zahlreiche Reviews belegen sehr Stabil und stets im Toleranzbereich.Einige bemängeln die vergleichsweise geringe Anzahl der SATA-Stecker,was mich nicht stört da ich sowieso nicht zu den Usern gehöre,die mehr als 2 bis 3 Festplatten im PC verbaut haben.Die Kabel könnten meiner meinung nach etwas länger sein.Das wäre sehr vorteilhaft wenn die Kabel versteckt verlegt werden sollen,was bei der aktuellen länge eher schwierig wird.Da das bei meinen bisher verwendeten Netzteilen allerdings nicht anders war,sehe ich das deswegen auch nicht als wirklichen minuspunkt.Das erste auf daß ich nach dem einbau geachtet hatte war die Idle Lautstärke sowie die Lautstärke unter Volllast.Da ich meinen PC auf Silent getrimmt habe,also sehr leise Graka (Accelero),Gehäuselüfter mit ca. 600U/min und einem SSD (Zweitsystem mit W7),waren die erwartungen entsprechend groß.Ich kann den PC unter maximaler Last nicht hören,nur die Graka ganz leise.Wenn ich den Accelero auf 25% fixiere,ist der PC mit sehr geringer Umgebungslautstärke unter Volllast subjektiv Lautlos :d Es sind auch keine Elektrischen Störgerausche zu hören.Auch nicht unter Last.Bei einem Blick mit der Taschenlampe in das Netzteil,im Betrieb,erkennt man auch kein Lüfterflattern.Kann das Netzteil nur empfehlen,selbst für Silentfreaks 100% geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter im Netzteil muss bei der geringen Belastung auch nicht hoch drehen, weil das NT nicht mal zu 50% ausgelastet ist, von daher kann man das relativ sehen mit der Lautstärke unter "Vollast" ;)
 
Das ist mir klar.Vielleicht ist das ja auch ein grund warum ich zum S 700 statt zum S 550 gegriffen habe?:d Ich hatte vorher ein noch stärkeres NT wegen SLI.Das war selbst mit einer GTX260 sogar im Idle lauter,als das Cougar S 700 unter Last.Daher habe ich es auch ausgetauscht.Ich komme unter die mir maximal möglich zu erbringende ,,Volllast´´ auf 400W.Da erscheint es durchaus oversized.Aber ich möchte mir verschiedene Optionen offen halten und brauch mir erstmal keine weiteren gedanken machen beim Aufrüsten.
 
Test in der HWLUXX

Hi, also jetzt ist es soweit:
In der aktuellen HardwareLUXX printed auf Seite 96 werden unsere vier User-Reviews in einem kleinen Artikel zum CM 700W zusammengefasst. Schönes Gefühl, dort Erwähnung zu finden. Hat sich die ganze Mühe auch noch einmal dadurch ausgezahlt.
Gestern im Bahnhofskiosk der Landeshaupstadt (woanders habe ich ekine LUXX gefunden) musste ich gleich mal der Verkäuferin das unterste Bild zeigen und stolz erzählen, dass das mein PC ist.:d
 
xD kann ich mir so richtig vorstellen :d. wie mein neffe mit seiner ersten note: "schauuu maaal..." *g* ;)
auch von mir ein danke ;) ganz gut geschrieben; festigt mich nur noch mehr in meinem vorhaben, mein nächstes NT ein cougar werden zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh