PSU für 1080ti

Sinthorys

Experte
Hallo habe im Dezember für 150€, eine msi 1080ti gaming x vom Nachbarn bekommeno_O
Sie hängt mom. an einem Hamburg W530,
Restlichen Komponenten sind:

Fx 8350 + Brocken 2 mit einem 2. Lüfter
Asus m5A97 r2
4 hdds
1 ssd
4 Pwm lüfter
4x4gb 1600 ram

Was ich so gelesen habe sind die meisten nicht so begeistern vom Hamburg w530, als low Budget Käufer war mir das aber nicht so wichtig

1. wenn die Cpu bleibt: reichen 550 watt von einem besseren Hersteller oder doch eher 650?
2. evtl bekomm ich vom Schwager einen I5 4690 ohne k und einem z97 Gaming 3, 2400 gskill 2x8gb wie sieht es hier aus?
3. Ich tendiere beim Aufrüsten zum Ryzen 3600/5600 (oder doch nur ein Ryzen 1600AF?)

Könnt ihr mir bis 80/90 euro was empfehlen oder sollte ich mehr ausgeben?

Der PC wird nur fürs Games zoggen verwendet. Übertakten erstmal nicht geplant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sinthorys
Der FX8360 hat eine deutliche höhere TDP. Mit einem i5 4690 sinkt diese ein gutes Stück.
Der Ryzen 5600 liegt nochmals darunter.
Die 4 herkömmlichen Festplatten würde ich aus akustischen Gründen aussortieren, durch SSD ersetzen bzw nur bei Bedarf anschalten.
Ältere Platten konsumieren gerne bis 10W pro Stück im Leerlauf, hier liegen gut 40W Ersparnis.

Bei 90 bis 100 Euro würde ich das
-Seasonic Focus PX550W
-Be Quiet Straight Power 11 550W
-Fractal IOn+ 560W

in Betracht ziehen, alle vollmodular, alle Platinum Effizienz, alle sehr leise mit 10/5/10 Jahren Garantie.

Ja Die HDDs werden früher oder später getauscht mom. werden die alten Dinger noch gebraucht.
Danke für eure Vorschläge (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh