PSX Controler an PC

freepc

Neuling
Hi leute ich weiß zwar nicht ob das hier ins forum gehört aber egal!
also ich will nen PSX controler an pc anschließen entweder über usb oder
den anschluss den gamepads immer haben (weiß nicht wie der heißt :confused: ) nur wie die kabel anlöten will nicht umsonst von irgendetwas nen usb oder so abschneiden und dann klaptz nicht!!!
Also hat jemand damit erfahrung (habe noch nen super nintendo controler kann ich auch nehmen) und brauche ich wenn das fertig ist nen treiber oder ne software dafür??

Bitte bitte helft mir!!!
PS: nicht auf rechtschreibung achten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab mal vor einiger zeit in der zeitschrift "Elektor" eine schaltung zum anschluß von PSX-controllern an einen pc. aufwand relativ gering: nur ein mikrocontroller ;) :d

die zeitschrift elektor beschaeftigt die sich immer mit solchen elektrotechnischen sachen ? gibt es die in jedem zeitschriftenhandel zum kauf ?

@Crazy Harry hast du es noch zufällig noch im kopf wie das geht bist doch son elektro freaK!! (im positiven gemeint)
PS: hast du noch die ausgabe im kopf wäre gut es gibt ne internet seite oder war das dieses jahr ???Hier die Seite!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre cool kannst du mir mal ne erklärung schicken als privatnachricht da ich die nächste woche im urlaub bin!! (bin in sachen elektro ne null mache die anleitung bitte leicht)
PS: kannst auch e-mail schicken an kevinreinhold@gmx.de, wäre dir sehr dankbar wenn du es in eine leicht verständliche erklärung packen würdest bitte bitte!!

@ProFkill ist keine schlechte idee oder brauch man sich nicht extra nen gamepad kaufen und da man an den controler gewöhnt ist ist es noch besser!!

Sowas gabs doch schon fertig zu kaufen, das man nen psx controller am pc verwenden kann.
Weiss nur nicht wie das heißt und obs das immernoch gibt, müsstest mal bei playstation zubehör zeugs schauen.

ja ich weis das es das gab aber wen ich geld sparen kann ist es doch noch besser!!!

warst du nicht schon der, der nen fanduct selber bauen wollte?

sparen hin oder her, aber man muss nicht nur die kosten gegenrechnen, sondern auch den aufwand, und ich finde, dass es bei teilen bis 15-20 einfach nicht lohnt, so ein bohei zu machen.
die ganze zeit, die bei der suche nach anleitung, besorgen der teile, zusammenbauen, etc drauf geht, steht in keiner relation zum ersparten geld.

meine meinung

ich teile deinen meinung aber nicht und damit must du dich abfinden!
PS:ich würde gerne keine äuserungen zu diesem thema hören denn es nervt ech ok danke!!!

weil ich sonst nie eine antwort kriege wenn er auf seite 3 oder 4 ist!!!!
ich habe die "pushes" gelöscht.

was heißt hier abfinden, mir ist deine meinung relativ latte, nur wirst du damit leben müssen, da die meisten leute hier ähnlich denken, da es hier ein high end hardware forum ist, und die meisten leute nicht auf 10€ achten ;)

aber hier wird ja jedem geholfen, deshalb werd ichs auch bei dir versuchen:
ich hab relativ ausgiebig nach nem howto gesucht, nen usb adapter für nen psx controller selber zu löten, leider vergebens.

allerdings hab ich nen howto für nen x-box controller am start, das kenn ich schon länger.
ich geh aber davon aus, dass du den psx controller schon hast, und keinen xbox controller kaufen willst, denn für das geld gibts ja auch fertige adapter ;)

egal:

hier der link, hoffe es hilft trotzdem.

>klick<

danke trotz der kritik (hast ja recht aber ich will selberbauen langeweile und so)

@ Dr. Casemod
Selberbauen macht viel mehr Spass als auspacken einbauen und deswegen machen es auch lieber Selber als sich es irgenwo zu kaufen.

und nun zu Thema:
http://www.psxpad.com/
Dort gibt es Anleitungen.

geil habe noch ein psx multitap mal schauen ob das geht !!!
sind die besten controller der welt die psx controller !!!

uuupppsssss :rolleyes: jetzt hab ich mich doch tatsächlich geirrt - das war nintendo64-controller am PC. elektor ausgabe 12/2002 - seite 53

da ich englisch hasse und es nicht gut kann habe ich es trotz der vielen bilder immer noch nicht kapiert kann das mal jemand einfacher erklären wie auf dem einen bild wie man den xbox controler an den pc rankriegt!!!

ja ich weiß wie das mit den xbox controler geht ich meine nen bild machen wie das: BILD
blos das anstadt des xbox controlers nen psx controler also welches kabel von der psx an den usb oder ps2 kommt, das ist am leichtesten zu verstehen!!!! so meine ich das aber trotzdem danke für die mühe!!!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das Verstehe auf der Seite geht das mit dem PS Controller nur über den Parallel-Anschluss und nicht über USB.

ps_wiring.jpg

parallel anschluss was ist das den??kann man das nich an ps2 hängen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Parrallel port am PC (auch LTP). Ist ursprunglich für Drucker, Scanner. Das ist der 25polige Stecker hinten am Mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh