Huhu
Da ich beim We-Mod-It Contest mit mache möchte ich euch hier meinen Worklog präsentieren um einfach mehr meinungen und idee zum mod zu sammeln
Also ich bin für jede anregung offen Achja ich habe noch keinen Namen ^^
Mal ein kleiner auszug aus dem was ich mir vorgenommen habe.
Gehäuse:
Seitenfenster aus Plexiglas
Verblendung vom Netzteil, das dieses zusammen mit den Kabeln nicht mehr zu sehen ist.
S-Light unterhalb der Grafikkarte zum ausleuchten des Gehäuses.(Bündig mit unterer schnittkante des Seitenfensters)
Meshgitterblenden in der Front durch eine Aluplatte ersetzten und Logo und Aussparung für Slot-In Laufwerk fräsen.
Die Schalter und Anschlüsse in die Front integrieren.
An der Front die Lüftungsschlitze rechts und links verschließen (Spachteln)
Wakü:
Der Radiator kommt auf das Gehäuse und wird mit einem Kasten aus Aluminium verkleidet und geht übergangslos in die Frontpartie über.
Seitlich wird der aufliegende Kasten zu öffnen sein um evtl. Wartung am Radiator vorzunehmen.
Desweiteren werden in den Kasten rechts und links Schlitze gefräst um
warme luft entweichen zu lassen das ganze wird von innen weiß beleuchtet.
Weiße Schläuche um einen Kontrast zum schwarz lackierten inneren zu bekommen.
Beleuchtung anpassen evtl. RGB LED´s verbauen um die Beleuchtung der Umgebung anzupassen.
Lackierung:
Innen: Schwarz
Außen: Dunkelrot mit Schwarzen Akzenten.
Nicht lackiert wird die Alu Frontblende die als Ersatz für 5,25" und 3,5" dient, diese wird gebürstet bleiben.
Das Gehäuse soll insgesamt eine Cleane Optik bekommen und durch die Farbkombination Dunkelrot/Schwarz mit dem gebürsteten Aluminium Edel aussehen.
Anbei eine kleine Skizze:
Es gibt noch ein bissl was noch nicht aufgelistet weil ich mir bei manchen sachen nicht sicher bin inwiefern sie realisierbar sind.
Das solls dann erstmal gewesen sein und ich hoffe das ich einigen mit meinem Mod erfreuen kann
Mfg
Sascha
1 Woche: Zerlegen
1 Woche: Die ersten Schnitte
Ich werde im tread selbst und im Startpost immer alles Aktuell halten.
Im Startpost werden die Wochen in Spoiler gepackt.
mfg
Bekram
Da ich beim We-Mod-It Contest mit mache möchte ich euch hier meinen Worklog präsentieren um einfach mehr meinungen und idee zum mod zu sammeln
Also ich bin für jede anregung offen Achja ich habe noch keinen Namen ^^
Mal ein kleiner auszug aus dem was ich mir vorgenommen habe.
Gehäuse:
Seitenfenster aus Plexiglas
Verblendung vom Netzteil, das dieses zusammen mit den Kabeln nicht mehr zu sehen ist.
S-Light unterhalb der Grafikkarte zum ausleuchten des Gehäuses.(Bündig mit unterer schnittkante des Seitenfensters)
Meshgitterblenden in der Front durch eine Aluplatte ersetzten und Logo und Aussparung für Slot-In Laufwerk fräsen.
Die Schalter und Anschlüsse in die Front integrieren.
An der Front die Lüftungsschlitze rechts und links verschließen (Spachteln)
Wakü:
Der Radiator kommt auf das Gehäuse und wird mit einem Kasten aus Aluminium verkleidet und geht übergangslos in die Frontpartie über.
Seitlich wird der aufliegende Kasten zu öffnen sein um evtl. Wartung am Radiator vorzunehmen.
Desweiteren werden in den Kasten rechts und links Schlitze gefräst um
warme luft entweichen zu lassen das ganze wird von innen weiß beleuchtet.
Weiße Schläuche um einen Kontrast zum schwarz lackierten inneren zu bekommen.
Beleuchtung anpassen evtl. RGB LED´s verbauen um die Beleuchtung der Umgebung anzupassen.
Lackierung:
Innen: Schwarz
Außen: Dunkelrot mit Schwarzen Akzenten.
Nicht lackiert wird die Alu Frontblende die als Ersatz für 5,25" und 3,5" dient, diese wird gebürstet bleiben.
Das Gehäuse soll insgesamt eine Cleane Optik bekommen und durch die Farbkombination Dunkelrot/Schwarz mit dem gebürsteten Aluminium Edel aussehen.
Anbei eine kleine Skizze:
Es gibt noch ein bissl was noch nicht aufgelistet weil ich mir bei manchen sachen nicht sicher bin inwiefern sie realisierbar sind.
Das solls dann erstmal gewesen sein und ich hoffe das ich einigen mit meinem Mod erfreuen kann
Mfg
Sascha
1 Woche: Zerlegen
So auch für mich ging es dann los um Pics vom Code zu machen:
Natürlich musste ich es auch gleich in seine einzelteile zerlegen
Und auch gleich mal Netzteil und Lüfter getestet
Ich muss sagen alles konnte ich ohne probleme zerlegen bloss 2 kleine negativ punkte habe ich:
1: 2 Lüfter klckern sehr laut und wirklich Hell wie auf den Produktbildern leuchtet nix. Ist für den Mod uninteressant aber für einen Kunden evtl. nicht.
2: Wenn man das Orginal Seitenteil für ein Fenster nehmen möchte muss es sehr groß werden weil der auschnitt für die Lüfter samt Gitter befestigung sehr groß ist.
Gibt es Seitenteile zum nachbestellen? bzw. wenn einer sein Seitenteil nicht benötigt ich würd interesse anmelden :thumbsup:
So das war es erstmal bis nächste woche weil ich am We noch Werkzeug und Material besorgen muss.
Nächstes We sollten dann schon die ersten veränderungen im Worklog zu sehen sein
MFG
Sascha
Natürlich musste ich es auch gleich in seine einzelteile zerlegen
Und auch gleich mal Netzteil und Lüfter getestet
Ich muss sagen alles konnte ich ohne probleme zerlegen bloss 2 kleine negativ punkte habe ich:
1: 2 Lüfter klckern sehr laut und wirklich Hell wie auf den Produktbildern leuchtet nix. Ist für den Mod uninteressant aber für einen Kunden evtl. nicht.
2: Wenn man das Orginal Seitenteil für ein Fenster nehmen möchte muss es sehr groß werden weil der auschnitt für die Lüfter samt Gitter befestigung sehr groß ist.
Gibt es Seitenteile zum nachbestellen? bzw. wenn einer sein Seitenteil nicht benötigt ich würd interesse anmelden :thumbsup:
So das war es erstmal bis nächste woche weil ich am We noch Werkzeug und Material besorgen muss.
Nächstes We sollten dann schon die ersten veränderungen im Worklog zu sehen sein
MFG
Sascha
Aber nachdem ich ja nun mit Schablonen angefangen habe konnt mich der Basteldrang nicht halten
Also erstmal alles parat gestellst was man zum modden braucht XD
Dann schonmal die erste schnittkante angezeichnet
und ab in Keller wo der nette Dremel wartet XD
und weg war das überflüssige
und auch gleich mal die Schablonen testweise angelegt um in etwa die form zu sehen wie es aussehen soll
So dann mal raus mit meinungen ^^
habe mir das so vorgestellt das bis ende der rundung das frontblech komplett in Alu gebürstet bleibt und alles darüber schwarz.
Also der ganze kasten oben drauf in schwarz und die seiten in Dunkelrot.
Die Frontblende auch in komplett schwarz und das lüftergitter/3,5" Blende in Dunkelrot
Der Deckel wird keine durchgehende platte werden soviel sei gesagt aber will noch nix verraten bevor ich nicht weiss wie ich es gebaut kriege.
Das war es dann nun auch endgültig für diese woche weil die brauerei besichtigung morgen wartet und ich noch Material brauche.
mfg
sascha
Also erstmal alles parat gestellst was man zum modden braucht XD
Dann schonmal die erste schnittkante angezeichnet
und ab in Keller wo der nette Dremel wartet XD
und weg war das überflüssige
und auch gleich mal die Schablonen testweise angelegt um in etwa die form zu sehen wie es aussehen soll
So dann mal raus mit meinungen ^^
habe mir das so vorgestellt das bis ende der rundung das frontblech komplett in Alu gebürstet bleibt und alles darüber schwarz.
Also der ganze kasten oben drauf in schwarz und die seiten in Dunkelrot.
Die Frontblende auch in komplett schwarz und das lüftergitter/3,5" Blende in Dunkelrot
Der Deckel wird keine durchgehende platte werden soviel sei gesagt aber will noch nix verraten bevor ich nicht weiss wie ich es gebaut kriege.
Das war es dann nun auch endgültig für diese woche weil die brauerei besichtigung morgen wartet und ich noch Material brauche.
mfg
sascha
Ich werde im tread selbst und im Startpost immer alles Aktuell halten.
Im Startpost werden die Wochen in Spoiler gepackt.
mfg
Bekram