Tweeday hat doch selber nen VAC Ban in CS:S, angeblich für nen Tool dass er damals fürs Moviemaken benutzt hat. Wird nur nach 2600 Tagen nicht mehr auf dem Profil angezeigt. Auf Suchseiten, die über die API suchen, sieht man das aber trotzdem noch:
SteamID tweeradar steam | STEAM_0:1:13560916 | 76561197987387561
Nicht falsch verstehen, Kevin ist nen super Typ und ich will ihm nix unterstellen und glaube ihm das auch, aber man kann im Endeffekt bei niemandem sicher sein, auch wenn da nen roter Text auf dem Profil steht. Ich denke mal zu 95% wird es schon die richtigen erwischt haben, aber sicher nicht alle. Ohne den Streamer jetzt zu kennen, vielleicht hat er ja wirklich gecheatet.
Nen Statement von PUBG Corp wäre aber echt mal schön, aber ich vermute dass sie eben keine wirklich genaue Methode gefunden haben um die Radar User zu detecten (weil es vom Prinzip her nicht zu 100% möglich ist zu sagen ob der Radar lief oder nicht), sondern dass es ne Vielzahl von verschiedenen Dingen war, die geloggt und geflaggt worden sind und die für den Radar Einsatz zwingend nötig waren (Hosts Files, DNS Server bzw. VPN Connections mit IP Ranges der Radar Provider usw).... und bei ner höheren Wahrscheinlichkeit auf Radarnutzung bzw. mehreren Flags gabs den Ban oder so. Dass es schon ne gute Anzahl an False Positivs gab wurde wohl in Kauf genommen (was vermutlich auch so war/so ist: Würde man Windows so modifizieren, wie Radar User das machen bzw. gemacht haben, würde man save gebannt, auch völlig ohne jemals nen Radar laufen gelassen zu haben), daher wollen sie vermutlich jegliche schlechte Presse und daher auch nen offizielles Statement mit Erklärungen vermeiden.
Ein ganz guter Vergleich zu CS:GO: Ein großer Cheatanbieter verlangt von den Kunden auf ein eigens modifiziertes Windows zu booten (mit aktivem Patchguard und anderen Änderungen). Das ist Valve auch sicher bekannt und sie könnten alle Patchguard User bzw. User dieses Windows pauschal bannen, würden sicher aber auch viele unschuldige User erwischen - daher würde/wird Valve das niemals machen. PUBG Corp. hat es aber gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste ^^
P.S: Hat es diesen Typen der die erste FaceIT Season gewonnen hat eigentlich erwischt (aus Litauen, Name fällt mir grad nicht mehr ein, VakkLT oder so)? Über den hatten sich ja auf Faceit auch einige beschwert.