PUBG wurde in Indien verboten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
pubg_mobile.jpg
Eine der größten Tageszeitungen Indiens hat jetzt den Mehrspieler-Shooter PUBG als Epidemie betitelt und behauptet, dieser würde Kinder in Psychopathen verwandeln. Mehrere Städte haben PUBG bereits verboten. Im Westen von Indien hat die Polizei sogar zehn Studenten verhaftet, die sich nicht an das verhängte Verbot gehalten haben. Zudem empfahl die National Commission for Protection of Child Rights (NCPCR) aufgrund der Gewaltdarstellung in PUBG ein Verbot des Spiels. Außerdem soll es in Mumbai zu einem Selbstmord gekommen sein, der im Zusammenhang mit dem Mehrspieler-Shooter stehen soll.Aktuell verfolgen neben diversen Politikern auch besorgte Eltern das Ziel, ein...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt.

und stephan, pubg wurde nicht in indien verboten, sondern nur in einzelnen regionen. indien impliziert das gesamte land.

tud mir leid aber diese kleinigkeiten zünden meinen autismus.
 
Nach 10 Tagen kommt diese „News“ hier also auch endlich an, bravo HWLuxx
 
@Deckstein Ich würde auch vorschlagen, den Artikel in "PUBG in einigen Gebieten/Städten Indiens verboten" umzubenennen. Als da stand, dass es nur in einigen Städten sei, war ich erstmal etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Mist sollte auch hier verboten werden XD
 
könnt ihr euren "News" Bereich bitte in "Artikel aus den letzten Wochen" umbenennen? Schläft ihr nur oder wo ist das Problem?
 
mryx sei nicht salzig. hwluss ist relativ klein an mitarbeitern, und müssen viele gebiete abdecken, da kann es vorkommen dass....oh warte ne neue tesla news, bin gleich wieder da
 
Ich finde solche Verbote im Prinzip gut, aber Indien hat definitiv andere Probleme als PUBG.
 
Ich finde vor allem Skrobisch fällt immer wieder mit Irreführenden (Clickbait) Überschriften auf. Bei seinen Kollegen ist alles im Rahmen.
 
Am besten wäre es, man packt den ganzen Artikel in die Überschrift, damit niemand mehr irgendwas zu knapp ankündigen kann und alle auf den ersten Blick vollständig informiert werden.
 
Es würde doch reichen zu schreiben "wurde in Teilen Indiens verboten" Sehe da kein Problem und hätte 3 Kommentaren den Wind aus den Segeln genommen.
 
die kommentare wären gar nicht erst entstanden da ja alles in butter wäre. aber das sind 1st world problems. ich fand den artikel gut, informativ und verständlich. auch sind mir jetzt keine fragen mehr offen.

guter artikel, überschrift mau.
 
So schlimm ist die Überschrift jetzt nicht. Wenn da stünde "in Teilen Indiens" hätte ich auch drauf geklickt.

Und dass es vor ein paar Tagen anscheinend schon woanders gepostet wurde... meine Güte! Dann bewirb dich einfach um nen Redaktionsposten und mach mit, aber halt sonst einfach die Goschen mit solch sinnloser Kritik. Welchen Nachteil hast du, dass du es hier ein bisschen später zu lesen kriegst? Nenn mal bitte deinen persönlichen Nachteil.
Diese Erwartungshaltung ist frech. Wahrscheinlich hast du auch nen Adblocker hier laufen...
 
Der Zweck heiligt die Mittel!
Dieser Müll, den manche als Gaming bezeichnen, darf von mir aus gerne global verboten werden.
 
So schlimm ist die Überschrift jetzt nicht. Wenn da stünde "in Teilen Indiens" hätte ich auch drauf geklickt.

Und dass es vor ein paar Tagen anscheinend schon woanders gepostet wurde... meine Güte! Dann bewirb dich einfach um nen Redaktionsposten und mach mit, aber halt sonst einfach die Goschen mit solch sinnloser Kritik. Welchen Nachteil hast du, dass du es hier ein bisschen später zu lesen kriegst? Nenn mal bitte deinen persönlichen Nachteil.
Diese Erwartungshaltung ist frech. Wahrscheinlich hast du auch nen Adblocker hier laufen...

Falls du damit mich meinst:
ob ich meine Goschen halte oder nicht lass mal schön mich entscheiden ;) ich finde es nur erstaunlich das sie bei gewissen News nur 10min brauchen und bei anderen News dann 1-2 Wochen hinterherhinken, dazu dann einfach oft copy-paste.
Und wie hier schon ( zurecht ) kritisiert wird, Stephan fällt leider sehr oft negativ auf und es gibt zig Beiträge mit Kritik, zB Valve feuert 13 VR-Mitarbeiter
Uber verbrannte 20 Millionen US-Dollar im Monat für selbstfahrende Autos
IBM stiehlt Bilder bei Flickr für Training eigener Gesichtserkennung

Adblocker hab ich manchmal laufen wenn zB sowas passiert:
Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum - Seite 209
und es Wochen dauert bis sowas gefixt wird.

Aktuell gehts wieder, also laufen die Ads auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du damit mich meinst:

nope, du nicht ;)
meinte den anderen...mryx

Die Leut, die hier Artikel & News schreiben, machen das nicht hauptberuflich. Das sollte man nicht vergessen. Journalistischer Anspruch ist gut, kann aber nicht zu 100% gefordert werden. Clickbait jo - so schlimm finde ich das im Luxx ehrlich gesagt wirklich nicht.
Wenn ne News ein paar Tage später hier kommt, no problem. Ich zb grase nicht sämtliche anderen Seiten zur IT ab. Schon gar nicht zu Games... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh