Publisher von Fallout 76 verlangt von gebannten Cheatern einen Aufsatz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
fallout76.png
Die Entwickler von Fallout 76 geben überführten Cheatern anscheinend eine zweite Chance. Sollte das eigene Konto aufgrund der Nutzung von Cheats gesperrt worden sein, könnte dieses mithilfe eines Aufsatzes an den Publisher Bethesda wieder entsperrt werden.Der Aufsatz muss allerdings mindestens 500 Wörter lang sein und der Cheater muss darlegen, mit welchen Mitteln dieser in Fallout 76 betrogen hat. Zudem sollte erklärt werden, weshalb das Cheaten bei Online-Titel den anderen Spielern schaden könnte und man es deshalb unterlassen sollte. Mit dieser Möglichkeit möchte der Publisher den Spielern anscheinend eine Art zweite Chance einräumen. Offiziell haben die Entwickler...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAS??????????????

hahaha lol

cheater gehören gebannt fertig aus.
 
Kostenlose Werbung. Mehr verfolgen sie damit nicht wirklich.
 
Ahaaa... da eröffnet sich doch gleich ein neues Geschäftsmodell. Gegen den Einwurf kleiner Münzen übernehme ich das Schreiben des Aufsatzes.

Obwohl, die Cheater kaufen gleiche eine neue Version.

Die ESL hatte (oder hat es noch) das auch. Gesperrte Spieler konnten so die Sperrdauer fürs Cheaten verkürzen.
 
Scrush schrieb:
cheater gehören gebannt fertig aus.

Cheater gehören nicht nur gebannt sondern bestraft!

Der finanzielle Aspekt des Esports wird immer größer, Cheater können bei Wettkämpfen aber auch bei Amateueren enorme Schäden anrichten.

Ganauso wie Doping sollte Cheaten nicht nur mit Bans von 15€ Accounts, sondern mit Geldstrafen verfolgt werden!
 
Dann müpsste aber mal für jedes Gamen udn jede Liga einzelt eine Cheatliste vorliegen, was erlaubt ist, und was nicht.

Wenn ein geändertes Model bzgl. Spielfigur ggf. schone in Cheat ist, wären anfgang der 2000er in Counterstrike etwa 90% der Spieler gebanned worden.

Edit:
versteht mich nicht falsch, ich finde Cheaten bei Onlinegames auch mehr als daneben, aber die bestrafung ist halt schwierig, und die Thematik einfach zu komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müpsste aber mal für jedes Gamen udn jede Liga einzelt eine Cheatliste vorliegen, was erlaubt ist, und was nicht.

Wenn ein geändertes Model bzgl. Spielfigur ggf. schone in Cheat ist, wären anfgang der 2000er in Counterstrike etwa 90% der Spieler gebanned worden.

Edit:
versteht mich nicht falsch, ich finde Cheaten bei Onlinegames auch mehr als daneben, aber die bestrafung ist halt schwierig, und die Thematik einfach zu komplex.

Klar ist das ein Cheat, wenn man die "Spielfigur" so sehr verändert, mit z.B. langen Stäben an jeder Achse, dass man schon lange vorher weiß dass da gleich einer um die Ecke kommt, bevor er das wirklich tut. Oder skins die so grell sind, dass man sie überall sofort sehen kann.
Und ja, dafür wurden Leute gebannt.
 
Damals hatten gefühlte 99,9% andere Models, aber halt einfach nur andere Uniformen, geänderte Gesichter, ...
Allein schon einfarbig knallgelb wäre natürlich ein Cheat, aber n geändertes Waffenmodel für dein Hud eben nicht, und das wird aber identisch bestraft.
 
Was in dem artikel nicht steht ist das moduser als cheater gebannt wurden. Bugthesda hat aber nirgendwo geschrieben, so wie es jeder andere macht, das dies NICHT erlaubt ist.

Grafikmods gehören einfach zu dieser firma mit ihrer jahrzehnte alte engine.


Wer dieses spiel gekauft hat hat es ohnehin nicht anders verdient
 
Damals hatten gefühlte 99,9% andere Models, aber halt einfach nur andere Uniformen, geänderte Gesichter, ...
Allein schon einfarbig knallgelb wäre natürlich ein Cheat, aber n geändertes Waffenmodel für dein Hud eben nicht, und das wird aber identisch bestraft.

Ja, weil ein Anticheat System nicht sehen kann was du genau verändert hast. Es weiß nur dass du was verändert hast. Einige Spielehersteller haben es dann so gemacht, dass solche Mods erst überprüft und signiert werden müssen, bevor sie erlaubt werden. Das ist aber viel Arbeit.

In GTA 5 läufts übrigens nicht anders. Wenn du da Singleplayer mit den vielen Mods spielst und dann nach Online gehst und vergisst sie auszuschalten, dann wirst du auch gebannt.
Wobei man bei denen eh nicht versteht, dass die mit ihren vielen Milliarden nicht ein ordentliches Anti-Cheat System und Mod-Signaturen einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Krass das hier ca. 90% der Kommentare einfach mal komplett das Thema verfehlt haben... .

Ich finde es sehr interessant, dass man jetzt schon Cheater zurückholt, weil das Game in der Presse/Foren förmlich zerrissen wird.
Bethesta sagt sich offentsichtlich - Lieber Cheater, als leere Server mit ehrlichen Spielern.
 
Bethesta sagt sich offentsichtlich - Lieber Cheater, als leere Server mit ehrlichen Spielern.

Ich gehe nicht davon aus das ein Cheater bei seiner persönlichen Einstellung einen Aufsatz schreiben wird -> die Accounts bleiben gesperrt.
Die breiten Masse an Cheatern dürfte sich ohnehin in anderen Games tummeln.
 
:eek:

Schon erstaunlich, wie bei vielen sich direkt das Hirn (falls vorhanden) abschaltet sobald sie das Wort "Cheater" lesen... dass vielleicht jemandem ein simpler Mod, der nichtmal im geringsten auf Vorteilsnahme ausgelegt war, zum Verhängnis geworden ist, wird gar nicht erst in Betracht gezogen.

Nein, es heisst: 'Cheater sind ASIS und gehören gebannt!' Jawohl, eure Eltern haben euch wohl auch nur mit dem Holzhammer erzogen oder was?!?
 
Interessante Logik: Wenn man irgendwas an einer Software verändert und deswegen gebannt wird, sind auf einmal die Leute die sowas gut finden, asozial?

Ähm :d Wenn man irgendwas verändert bzw. ein Spiel nicht mehr im Originalzustand spielt, muss man mit sowas rechnen.

Entweder man nutzt die Software genau wie vom Hersteller vorgesehen, oder man verwendet irgendwelche "third party tools" und heult danach rum, dass man gebannt wurde :d
 
ich gebe girg vollkommen recht. ob die modifikation den einen benachteikigt spielt doch keine rolle. ganz schnell ist man in einer situation wo der eine sagt "ja aber der und der haben do h auch das und jenes, meines ist fast gleich dazu".

wo zieht man nun die grenze? da kommt es zu hitzigen und salzigen diskussionen in fore und das spaltet die gemeindschaft.

bethesda zieht gleich von anfang an eine klare, unmissverständliche grenze und die ist " im online nur vanilla".
 
...Leute die sowas gut finden, asozial?...

Ja, richtig. Neid, Missgunst, und jedwede Art sich an der Benachteiligung anderer grundsätzlich zu erfreuen, finde ich persönlich asozial.

Wenn Du dich hier explizit auf das Cheaten beschränkst, dann kann ich Deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Ich sehe aber nichts verwerfliches daran, dass hier Leuten die sich nur das Game etwas ansehnlicher gestalten wollen, oder ähnliche Modifikationen vornehmen, die nicht im Ansatz eine Vorteilsnahme darstellen, eine zweite Chance gewährt werden soll.

Es ist ja richtig, dass es vermutlich schwer nach zu vollziehen ist, ob jemand mit seiner Modderei einen bösen Hintergedanken verfolgt, aber es kann schneller passieren, als einem lieb ist. Insbesondere natürlich bei Games, die ohne Mods nur schwer zu ertragen sind...
 
Wenn ein Spiel ohne "Mods" nur schwer zu ertragen ist, wird dieses nicht gekauft und gespielt.

Entweder man nutzt die Software wie vom Hersteller vorgesehen oder bastelt daran rum und muss mit einer Sperre rechnen.

Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh