[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche guten Beschichtugsbetrieb.

Servus Buwe,

der Lumpensammler will sein HTPC-Gehäuse in weiss pulverbeschichten lassen.
Man könnte jetzt schreiben:Schau doch einfach in die gelben Seiten!".
Da weiss ich aber vorher nicht,ob die da gut arbeiten.
Wer von euch hat gute Erfahrungen gemacht,bzw. kennt jemand einen im Forum der das anbietet?
Wäre dankbar für ein paar Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso schauste nicht einfach in diesen Thread hier rein? ;)

*moved*
 
Pulvern geht nicht solange da irgendwo Plastik drin ist oder?
Kann man ALU überhaupt pulvern lassen?
Was gäbs den für alternativen zum Pulvern? Weil die Plastik-teile krieg ich defintiv nicht raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu lässt sich pulvern, gar kein Thema.
Alternative dazu wäre lackieren. Ist aber imho etwas aufwendiger.
 
@Hexcode lassen sich denn die Plastikteile entfernen?

Lack ist leider nicht so robust wie eine Pulverbeschichtung.
 
schlecht... Pulver wird ja eingebrannt bei ~110-200°C - da schmilzt dir das Plastik weg... War auch nen Grund warum ich die Silentstars nicht mitgegben hab, da sind ja auch schaumstoffdämmung und son Zeugs drinne
 
Mhhn... evtl. schau ich mal nach Folie oder sowas. Damit könnt ich das gehäuse bekleben säh bestimmt auch nicht schlecht aus.
 
Der Innenraum meines V2000 ist vom Vorbesitzer schlecht mit der Dose lackiert wie kann ich das am einfachsten selbst entlacken um es dann pulvern zu lassen?
 
Wenn derjenige der das pulvern übernimmt es richtig macht brauchst du nichts zu tun !
Wird nämlich vorcher Sandgestrahlt.
 
Der Innenraum meines V2000 ist vom Vorbesitzer schlecht mit der Dose lackiert wie kann ich das am einfachsten selbst entlacken um es dann pulvern zu lassen?

Laß es lieber von einer Firma machen.
Wieso nicht eloxieren? Sieht bei Alu besser aus wie pulverbeschichtet.

@ Carazza

Sandstrahlen würde das Alu verziehen und körnig schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine gute Firma in der Nähe von München oder allgemein die Sachen kann ich egal wohin verschicken Hauptsache Preis Leistung top. Manche Teile müssen auch weiß glänzend gepulvert.
 
@Phoenixrg:
...hab jetzt mal bei R&B Pulverbeschichtung in Geretsried angerufen.... hab meine Teile vom TJ07 da jetzt abgegeben (komplette Innenausstattung, was ja nicht gerade wenig ist).... er wird es morgen pulvern.... zum preis meinte er zwischen 40-50€...
guck mal hier ist ein user, der es in münchen probiert hat. schreib ihn doch an und frag, wie es gelaufen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber dat was for 3 jahren brauche was aktueles wenn möglich. Also wie gesagt es muss nicht umbeding in münchen sein hauptsache qulität und Preis stimmt
 
Aktuelle Infos würden mich auch mal interessieren...
Die letzte Sammelbestellung ist schon ewig her und die Beispiele zum jeweiligen Pulverer sind auch so alt, dass man sich auf die Qualität nicht mehr verlassen kann.

Dass die meisten Betriebe bei kleinen Mengen keinen Versand anbieten kommt noch hinzu.
 
also kurze info von mir:

hab letztens beim pulverprofi gehäuseteile pulvern lassen. die beschichtung ist etwas dünner als damals beim pulverer von coolcasis. inbesondere bei laufwerkskäfigen besser da es dann nedd "klemmt". der preis war ebenfalls okay und trotz eingeplanter zeit von mehr als 10 tagen hatte ich se schon nach mein ich zwei tagen wieder auf dem weg zu mir.

ich werd die nächste woche mal ne order im mix aus schwarz und weiß in auftrag geben. danach mach ich gerne auch fotos.

@€dit: zum vergleich

oben: coolcasis - strukturiert aber dicker und auch kratzfester
unten: pulverprofi

http://www.hardwareluxx.de/community/16385483-post134.html

das optimum wäre wohl nen mix: gehäuseaußenseite und mb-tray von coolcasis und die laufwerksschächte o.ä. wie unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geil!!!

genau das suche ich :)
Wenn man eine weile mit schwarzen Lian Li Seitenteilen arbeitet ist jede noch so dünne Pulverung kratzfest :fresse:

Welches weiss (RAL) ist das denn?
Und wie sehen die Preise grob aus?
 
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Mesh vom TJ seiten teil kann man das Pulvern oder setzten sich da die löcher zu?
 
Hab heute mein LianLi 343B zum pulvern abgegeben.


Heilbronn - Mosbach - Ludwigsburg - Sinsheim

Uwe Hoffmann - Pulverbeschichtung

D74080 Heilbronn-Böckingen
Tele. 07131 46593


60 € fürs komplette Case in Matt schwarz.

Soll 3-4 Tage dauern, sobald ich die Teile wieder hab folgen Bilder.

gruß
 
Bin gerade noch am umschauen wegen Blau-Chrome pulvern.

Hätte nicht gedacht das die Vielfalt mittlerweile so groß ist was Farben angeht.

Baden-Württemberg
Bader Pulverbeschichtung GmbH
Îm Loh 6
D- 73434 Aalen - Fachsenfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es den Neustart: http://www.hardwareluxx.de/community/f141/pulverbeschichtung-wie-wo-797215.html

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh