Pulvern oder Lackieren?

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.684
Ort
Dortmund
Hiho,

Mal so ne Frage ich möchte gerne mein gehäuse in weiß hochglanz haben.
Womit erziehl ich ein besseren efekt. Mit Lack oder Pulverbeschichtung?
Ich weis das Pulverbeschichtet stabiler ist aber ich möchte es halt gerne so Hochglänzend wie möglich haben.
Also womit erziehl ich das besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hochglanz wird mit Lack besser.
 
Du kannst gerne zu einem Autolackierer gehen und dir wie beim Auto Mehrschichtlack auftragen lassen. Sieht wirklich super aus :)
 
mein nachbar hat ne eigene auto lackiererei quatsch den mal an wenn ich ihn mal wieder im hausflur über den weg laufe :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile...
Lackieren kannst du fast überall, zur Not sogar selbst und dürfte etwas preiswerter, als verpulvern sein.
Dafür ist es empfindlicher (falls du deinen PC mal auf ne LAN mitnimmst).
Gruß

Carsten
 
Wenn man den richtigen Anbieter hat ist pulvern garnicht so teuer. Die innen teile meines tj07 haben mich nen 10er gekostet. Gestern hab ich das lian li 343b zum pulvern gebracht. Mal schauen was es mich diesmal kostet ;)
 
@Prime73

Das ist wirklich günstig...
Ich habe (selbst) meinen alten Miditower in Lagunengrünperleffekt (einem britischRacing green ähnlichen Lack) fertig gemacht.
Kleinteile wie wie (Kunststoff-) Grundierung, Schmiergelpapier, etc hatte ich sogar noch übrig.
mich hat der ganze Spaß "nur" 70€ gekostet ;-(
Du hast da aber vermutlich nur eine beschränkte Farbauswahl, oder ?!

Gruß

Carsten
 
Ne die haben alles mögliche an Farben. Wollte einfach Matt schwarz von innen. Die machen halt viel in Matt schwarz dann ziehen die meine teile dann eben mit durch. Bei extra farb Wünsche wird es natürlich etwas teuerer das sagte man mir auch und kann auch etwas länger dauern. Hatte damals 2 Tage drauf gewartet :d

Diesmal hat er mir auch wieder ein anders schwarz angeboten. War auch Matt aber noch etwas anders. Hauptsache Matt und schnell sagte ich ihm ;)
Sein Sohn hat da wohl das selbe Hobby :d
 
ich zahl fürs pulvern auch nicht mehr. Mir gings auch nicht ums geld sparen ich wolte nur den bestmöglichsten glanz haben. Deswegen die frage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bestmöglichen glanz wirst nur mit Mehrschicht Lack hinbekommen! Also Zweischichtlack und Klarlack ;-)

mfg
 
Mehrere schlichten Klarlack sollen den Glanzeffekt erhöhen. Meine ich mal gehört zu haben.
 
Wär es denn nicht auch möglich, erst zu pulvern und dann einfach nur mehrere schichten klarlack?
 
Doch das müßte auch möglich sein. Mein tj07 hat ne weisse Acryl Lackschicht bekommen. Die Farbe wirkt speckig und von daher glänzend. Manchen bestimmt zu viel Glanz und manchen noch zu wenig. Ist halt immer Geschmack Sache. Die Farbe ist dicker als Lack.
 
Ja habe ich beim Lackierer machen lassen. Gerade beim TJ07 ist die aussen Struktur ziemlich grob. Um das glatt zu bekommen müßte man das Füllern. Da kam ihm die Idee mit dem Acryl Lack. Würde ich einfach mal beim Lackierer nachfragen und ein kleines Blech lackieren lassen um den Effekt zu sehen.
 
ich hab in mein gehäuse in der front so ein mesh gitter effekt gemacht also 3m löcher wie bei den lian li blenden. Die gehen davon ja nicht zu oder?
 
ne die bleiben :fresse:
Wenn dein Case ne ziemlich glatte Oberfläche hat braucht man auch nicht dick auftragen. Nur halt bei schlechterer Struktur. Beim Meshgitter sehe ich kein Problem . Wenn man da zu dick auftragen würde bildeten sich auf der anderen Seite Tropfen und das sehe nicht wirklich schön aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh