Pumpe Aquastream XT Ultimate: Drehzahlvorgabe greift nicht

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo,
ich möchte meiner Pumpe gern eine Drehzahl vorgeben und die aquasuite bietet dies natürlich auch....anscheinend.....der Regler bewirkt jedoch nichts....es scheint permanent ein Auto-Modus zu fungieren, den ich aber nicht lokalisieren kann....und jetzt sagt nicht, Aquacomputer hat die Drehzahlvorgabe in den kostenpflichtigen Key-Bereich aufgenommen?? Ich kann das feature ja wählen, das scheint es nicht zu sein....was mache ich falsch?

danke & Gruß
Ash

1680204339396.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne mich mit der Software leider nicht aus, habe diese nie genutzt, aber ich sehe oben links unter "Übersichtsseiten" so ein verriegeltes Schloss, kann es sein das da vielleicht die Änderungen nicht übernommen werden? Vielleicht mal auf das Schloss klicken damit es sich entriegelt ?
Wäre jetzt nur eine Idee :d

hallo, das ist leider nicht die Lösung....man kann damit customized Ansichten speichern und locken....aber die manuellen Grundfunktionen wie hier gefragt sollten direkt greifen...

Die 4800 rpm sind die maximal mögliche Drehzahl für dein System. Je nach Wasserwiderstand ist das immer unterschiedlich. Wenn der Durchflusswiderstand größer ist kann die Pumpe höher drehen.
Das ist also alles richtig.

....aber die manuellen Grundfunktionen wie hier gefragt sollten direkt greifen...
Hallo.

Welche Ausführung der Pumpe hast du genau? Ist es eine Aquastream Ultimate mit einem Display? Oder eine Aquastream XT mit einem nachgerüsteten Display? Über die Bedientasten am Display kann man die Pumpe mauell steuern. Unter anderem auch die Drehzahl vorgeben. Hast du es bereits probiert?

Ich hatte 5 Jahre lang eine Aquastream Ultimate bei mir im Rechner. Diese konnte ich direkt manuell über Displaytasten und über Aquasuite steuern. Auch über die Aquasuite Version mit der abgelaufenen Lizenz. Hatte nie Probleme bzgl der Drehzahlvorgabe.

Hallo,
ich habe die Ultimate mit nativem Display; welches ich aber nie sehe noch an Knöpfe käme, da arg verbaut....aber Sebastian oben hat die Erklärung...ich habe die Gegenprobe gemacht und einfach mal die Drehzahl reduziert..und ja, die Software reagiert...demnach ist die Drehzalh im Screenshot das mögliche Maximum...
danke euch, dann ist alles klar...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh