Pumpe bzw. Gehäuse defekt ! Kaufempfehlungen bitte !

The_Reaper

Neuling
Hallo Wasserkühler !

Die Tage hat es mich immer gewundert das es kurz blubbert wenn ich den PC ausgeschaltet habe bzw. die Pumpe. Eben habe ich nachgesehen und sehe das der Pumpenbehälter nurnoch halb voll ist und somit Luft im System ist.
Beim weiteren nachgucken musste ich dann feststellen das der Pumpenbehälter einen Riss hat und somit leckt !

Woher auf einmal der Riss im Behälter kommt würde ich gerne wissen, ist sowas normal ??? Ist zirka 3 Jahre alt das ganze !

Bei der Pumpe + Behälter handelt es sich um dieses Teil:http://www.alphacool.com/shop/Pumpen/Pumpen-mit-Ausgleichsbehaelter/Alphacool-AGB-Eheim-600-Station-II-230V--3594.html ist aber wohl noch eine etwas ältere Version die ich habe !

Mit der Pumpe & Behälter ansich bin ich in der Regel zufrieden, auch von der Lautstärke her, daher tendiere ich wieder die gleiche zu nehmen !

Stimmt es das die 12V Version noch leiser als die 230V Version ist ?

Aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch bessere Produkte anbieten ?
Soll aber schon eine Pumpe im Behälter integriert sein, nichts einzelnes !

Bitte um konkrete Antworten auf meine Fragen, danke !

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung, obs dank "wartungsarbeiten" durchgekommen ist, also alles an Möglichkeiten nochmal

1.AGB SOLO
2.alternativ direkt ne neue station (auch net viel teurer als nur der agb)
3.die 600er auf inline umbauen + nen agb nach wahl verwenden
4.versuchen den agb mit acrifix wieder dicht bekommen

leiser ist die 12V version nicht (kann genau so 50Hz brummen haben), aber dafür hat sie sehr anfällige wandlerplatinen.

Würde an deiner Stelle auch zu ner Laing greifen.. dies empfiehlt sich vorallem jetzt,da es bei at prozente gibt.
Jedoch würde ich anstatt nem aufsatz agb nen cape coolplex oder ek reservoir ab 15cm länge empfehlen

Hallo !

Danke für die Antworten.
Wo genau kann ich mir die Laing Pumpen anschauen ? Bei welchem Shop ?
Hab leider nichts gefunden !

LG

Dankesehr, ich werde wohl wieder eine Eheim 600 nehmen mit AGB, also von Alphacool !

Hallo !

Habe heute früh die Eheim 600 Pumpe mit dem Alpha AGB erhalten und eingebaut. Habe auch gleich alle Schläuche neu gemacht und neue Flüssigkeit benutzt !

Wieso sind nach nicht sehr langer Nutzzeit eigentlich die Schläuche voll vergilbt ? Ist sehr unschön, ist das normal ?

Und irgendwie meine ich das der Temperatur jetzt höher ist wie vorher !?
Habe ich vielleicht was falsch angeschlossen oder welchen Grund könnte es noch haben ?

Unter normaler Nutzung hat die Graka (GF 7900GT) 39 Grad und der CPU 34Grad (Athlon 64 X2 3800+).
Meines Wissens waren es bevor ich es neu gemacht habe jeweils 5 Grad kühler !

http://img13.imageshack.us/my.php?image=p3040002.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=p3040003.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=p3040004l.jpg

LG & bedanke mich für Eure Mühe

Es könnte noch Luft im Kreislauf sein. Beweg das Case mal in alle Richtungen und schaue, ob es im AGB blubbert.

Hallo !

Ja, ein bisschen Luft ist noch drin gewesen !
Trotzdem ist es immernoch zirka 5 Grad wärmer als vorher....keine Ahnung !

LG

eingang und ausgang der kühler vertauscht? radi evtl. zugestaubt (wobei das keine 5K ausmacht)

Eventuell mal die Kühler innen reinigen! wegen event. Ablagerungen!

eingang und ausgang der kühler vertauscht? radi evtl. zugestaubt (wobei das keine 5K ausmacht)

Hallo !

Radi ist sauber, hab vorher alles ausgepustet !
Ein- & Ausgang war ja nur bei dem CPU-Kühler zu beachten und bei der Pumpe. Bei GraKa Kühler ist es egal ! Dürfte eigentlich nix schief gelaufen sein !

Allerdings meine Kühlflüssigkeit lag bestimmt schon 3 Jahre verschlossen in der Flasche. Ist die vielleicht "schlecht" geworden !? Könnte eine Ursache sein, aber solange es nicht noch wärmer wird, würde ich das deswegen nicht tauschen. Ist so gesehen nun auch nicht weiter schlimm, aber ich suche halt den Grund ;)

Trotzdem danke für die Antworten !

probiers doch kurz mit destilliertem wasser, wenn da die temps wesentlich besser sind, weg mit der alten plörre (die eigentlich nicht schlecht werden sollte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh