Pumpe entkoppeln und dämmen?

Floppy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
307
Hallo Leute,

ich habe eine AP 1500 und sie ist auch bei 12V etwas zu laut für meinen Geschmack, wird aber ziemlich warm. Nun meine Frage. Kann ich da einfach noch Dämmzeug "drumkleben" oder würde das zum baldigen Hitzetod der Pumpe führen?
Wie habt ihr eure Pumpen entkoppelt/gedämmt ?

Floppy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe wird doch quasi durch das durchfließende Wasser gekühlt. ;) Und entkoppelt habe ich sie mit dem Entkopplungskit.
 
ich hab meine pumpe einfach auf 4 lagen luftposlterfolie geklebt, is fast unhörbar! :bigok:
 
Meine steht auf halb festem (also nicht butterweich) Schaumstoff.
Fixiert habe ich sie mit Klett am Schaumstoff, so bekommt man sie schnell und problemlos ab.
 
Zum Entkoppeln kannst du sie auch einfach auf halbierte Tennisbälle stellen, kostet nix und bringt die gleiche Wirkung wie diese 'Entkopplungssets'!
Basti
 
Maxx Perfexx schrieb:
Meine steht auf halb festem (also nicht butterweich) Schaumstoff.
Fixiert habe ich sie mit Klett am Schaumstoff, so bekommt man sie schnell und problemlos ab.

Genau so habe ich es auch. :)
Und dann noch ein paar Gehäuseentkoppler, damit die Restschwingungen auch noch verschwinden.

mfg
 
hab einfach nen haushaltsschwamm druntergelegt, nix mehr zu hören :)
 
hatte noch was von meiner dämmmatte über... säuberlich ausgeschnitten und pumpe mit klett befestigt :) perfekt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh