Pumpe frei hängend montieren?

Mycorrhiza

Neuling
Stört das eine Aquastream XT Ultra, wenn ich die frei hängend montiere?

Hab die theoretische Überlegung, dass ich die da hinmache wo normal der Fesplattenkäfig ist, also irgendeine Konstruktion mit Breiten Gummibändern oder ähnlichem mache und die dann da rein hänge bzw. lege wie in eine SChaukel.

Macht das der Pumpe der Pumpe was aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte die AS (wie jede andere pumpe auch) im Betrieb nicht bewegen und den Ausgang der Pumpe möglichst nicht nach unten zeigen lassen. Ansonsten macht deine Gummihalterung keine Probleme und die Pumpe nur leiser. scamps der alte Bastelwastel hat seine AS sogar am Schlauch der Druckseite hängend montiert und ist sehr zufrieden damit.

Willst du jetzt für jeden Pfurz einen neuen thread aufmachen? Vorhin ging es darum ob die Pumpe liegen darf...

Zu deiner Frage, die beste Entkopplung ist, wenn sie frei hängend ist. So habe ich meine Pumpen auch verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt für jeden Pfurz einen neuen thread aufmachen? Vorhin ging es darum ob die Pumpe liegen darf...

Zu deiner Frage, die beste Entkopplung ist, wenn sie frei hängend ist. So habe ich meine Pumpen auch verbaut.

Nee wollte eigentlich den anderen Thread editieren, aber da konnte ich die Überschrift nicht ändern, sonst hätte ich nicht zwei aufgemacht :)

Vielen Dank für die Info :)

Zwischen der Pumpe und dem Gehäuseboden sind ca. 3-4 mm Platz :d

Zwischen der Pumpe und dem Gehäuseboden sind ca. 3-4 mm Platz :d

Dafür sind meine P&C Schläuche zu popelig... naja beim nächsten Mainboard in 2 Jahren oder so kommt ne Generalüberholung vom Kreislauf jetzt muss es halt im Gummi hängen ^^

öhm, soll das heissen die Pumpe hängt am AGB und an der Grafikkarte? Ist das nich bissl schädlich für die Grafikkarte? Die Pumpe ist ja nicht gerade leicht....

Das soll das heißen, jepp! :d

Die Grafikkarte wird wunderbar stabilisiert vom Wasserkühler und die Belastung ist mit Sicherheit kleiner als eine zu fest gezogene M2-Schraube am Kühlkörper :p

Das soll das heißen, jepp! :d

Die Grafikkarte wird wunderbar stabilisiert vom Wasserkühler und die Belastung ist mit Sicherheit kleiner als eine zu fest gezogene M2-Schraube am Kühlkörper :p

wäre mir zu heikel. Ich habe auch eine eheim 1046, die ist jetzt nicht so leicht, als daß ich sie mit so einer Konstruktion aufhängen würde.

Kannst ja dann wieder, wenn's so weit ist, eine große Dokumentation machen wie du deine Hardware besonders schnell und effektiv getrocknet hast. :shot:

Kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Dauer eine gute Lösung ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh