Pumpe fumktioniert nicht

FloRoth

Neuling
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem:
nachdem ich heute meinen Kreislauf befüllen wollte trat bei dieser Pumpe:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Alle Pumpen » EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100
Wasser am Übergang zwischen AGB und Pumpe aus, außerdem funktionierte die Pumpe nicht. Also habe ich sie aufgeschraubt und entdeckt, dass unten im Gehäuse der Pumpe Flüssigkeit war sowie eine kleine Ansammlung von "Schleim" in der Farbe meiner Kühlflüssigkeit. Ich bin Neuling auf dem Gebiet, aber definitiv sah es nicht so aus als wäre irgendwas davon an dieser Stelle normal, genau wie die Flüssigkeit dort. Deswegen meine Frage, kann man noch irgend etwas retten oder ist die Pumpe hinüber? Wurde sie evtl nicht richtig montiert (habe sie zusammengebaut erhalten)?
Vielen Dank schon mal :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unten im Gehäuse der Pumpe Flüssigkeit.....Pumpe wird dann höchstwahrscheinlich defekt sein. Neu gekauft ?

unten im Gehäuse der Pumpe Flüssigkeit.....Pumpe wird dann höchstwahrscheinlich defekt sein. Neu gekauft ?

Neu bei Caseking bestellt, also nicht falsch verstehen die Flüssigkeit ist schon meine eigene, ist erst beim Befüllen passiert denke ich

Wenn man den Deckel nicht fest genug verschraubt, oder den O-Ring vergisst, oder einquetscht, kann es leider vorkommen, das Flüssigkeit ins Pumpeninnere gelangt

Wenn man den Deckel nicht fest genug verschraubt, oder den O-Ring vergisst, oder einquetscht, kann es leider vorkommen, das Flüssigkeit ins Pumpeninnere gelangt

Sieht so aus als wäre da tatsächlich was schief gelaufen, sie ist auf jeden Fall definitiv hinüber, trocknen und nach Möglichkeit reinigen hat auch nichts mehr geholfen...werde es dann wohl als Reklamation versuchen, danke auf jeden Fall :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh