Pumpe Hydor L20 ist mir zu laut oder ist das normal ?

Rasputin468

Enthusiast
Hallo ich hab mir gerade febrauchte Hydor L20 von Alphacool besorgt und das Teil pumpt zwar ordentlich ,aber die ist sowas von laut.Also wenn man 5 Lüfter neben einander stellen würde sind die leise als meine Pumpe .Ist das normal oder hab ich immer falsch gedacht dass die wasserkühlungen flüsterleise sind ? Danke vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rasputin468 schrieb:
Hallo ich hab mir gerade febrauchte Hydor L20 von Alphacool besorgt und das Teil pumpt zwar ordentlich ,aber die ist sowas von laut.Also wenn man 5 Lüfter neben einander stellen würde sind die leise als meine Pumpe .Ist das normal oder hab ich immer falsch gedacht dass die wasserkühlungen flüsterleise sind ? Danke vorraus

da gibt es doch nen silentmod zu, moment!

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=35488

da!

Ouhh, das kenn ich. Wenn ich ehrlich bin, Mod hin oder her, schmeiß die Hydor weg und kauf dir ne Laing/Eheim. Die kosten zwar mehr, aber dass ist es dann auch wirklich wert. Bei meiner Hydor war's genau so. Am Anfang echt sehr laufruhig, aber nach knapp 4 Monaten übertönte das Ding sogar einige 7V Gehäuselüfter. Hab jetzt ne Laing und muss manchmal mit etwas Panik in den AB schauen, ob's da auch richtig sprudelt :d Das Ding ist fast nicht zu hören und so was von winzig

Greetz
sklawi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Rasputin468

da gibt es doch nen silentmod zu, moment!

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=35488

da!

danke für den Tipp aber schade ,dass die Bilder nicht verfügbar sind.

Ouhh, das kenn ich. Wenn ich ehrlich bin, Mod hin oder her, schmeiß die Hydor weg und kauf dir ne Laing/Eheim

Ichhab den Set für 30 € bekommen answer 80 oder so heisst das Ding.Also keine Wahl gehabt.

Aber ich muss man schauen , wenn mit dem Mod irgend wie nichts klappt dann mus ich wohl mir eine holen.

Rasputin468 schrieb:
danke für den Tipp aber schade ,dass die Bilder nicht verfügbar sind.

ist eigentlich selbsterklärend wenn man die pumpe mal auseinander hat. hab es auch ohne bilder geschafft!

jaja, die Hydor... die hatte ich auch mal, am anfang gings ja noch, aber kurz vor ihrer Entsorgung... jetzt ne HPPS+, würde die nie wieder hergeben...

softeislutscher schrieb:
jaja, die Hydor... die hatte ich auch mal, am anfang gings ja noch, aber kurz vor ihrer Entsorgung... jetzt ne HPPS+, würde die nie wieder hergeben...

alles mumpitz, hatte alles von hydor l20, über eheim 1046 und 1048 und bin letztlich doch bei einer laing gelandet. sind zwar teuer aber sind super klein, sehen gut aus, sind leise (wenn man sie auf schaumstoff bettet) und haben genug druck (auch für größere vorhaben!).
mit denen kann man nichts verkehrt machen!

hey wo wir schon beim thema sind weiis einer wie viel man von diesem "Pro-tec" rein tun muss wenn ich so 1,5 Destil.-wasser im Kreislauf habe?

alles mumpitz, hatte alles von hydor l20, über eheim 1046 und 1048 und bin letztlich doch bei einer laing gelandet. sind zwar teuer aber sind super klein, sehen gut aus, sind leise (wenn man sie auf schaumstoff bettet) und haben genug druck (auch für größere vorhaben!).
Ne HPPS+ ist sinnvoller und leiser wie ne Laing...
Meine Hydor geht eigentlich...habe eine große Tüte Luftpolsterpapier genommen,Löcher rein und die Pumpe hineingestellt...dann die Pumpe auf Luftpolster und Schaumstoff gebettet und so läuft sie seit nem Monat...ist meiner Meinung nach schön leise,dafür sieht das Schaumstoff in dem Beutel und das ganze Luftpolster bescheiden aus,kühlt aber auch nurn Coppermine :d

devilsfun schrieb:

na super... hatte aber keinen Bock auf Schaumstoff im Case... als ich die Hydor bekommen hab war sie auch leise... nach 2 Jahren im Betrieb war sie unerträglich laut... und ob die Ärodynamisch geformt ist und wenig Luftwiderstand bietet interessiert mich net... Leise soll sie ein, und da ist die HPPS+ schon top...

softeislutscher schrieb:
na super... hatte aber keinen Bock auf Schaumstoff im Case... als ich die Hydor bekommen hab war sie auch leise... nach 2 Jahren im Betrieb war sie unerträglich laut... und ob die Ärodynamisch geformt ist und wenig Luftwiderstand bietet interessiert mich net... Leise soll sie ein, und da ist die HPPS+ schon top...

sieht man doch kaum den schaumstoff wenn er im festplattenkäfig steckt, und man hat nicht son klotz als pumpe unten im case.

Anhänge

• IMAG00yz.jpg
    IMAG00yz.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 47
hey leute meine Pumpe ist ein Turbojet geworden das Ding macht mehr lärm als mein Fersehen. :(

ich habe bei mir auch eine hydor im einsatz und diese wird immer und immer lauter ! glaub sie wird bald am lärm sterben :) weiß garnicht ob ich da noch garantie drauf habe aber hat jemand die schonmal zum hersteller geschickt ? kann man da irgendetwas machen ? hat jemand schonmal den mod für die pumpe durchgeführt ?

Zuletzt bearbeitet:
BurnoutHerbert schrieb:
Ne HPPS+ ist sinnvoller und leiser wie ne Laing...
Meine Hydor geht eigentlich...habe eine große Tüte Luftpolsterpapier genommen,Löcher rein und die Pumpe hineingestellt...dann die Pumpe auf Luftpolster und Schaumstoff gebettet und so läuft sie seit nem Monat...ist meiner Meinung nach schön leise,dafür sieht das Schaumstoff in dem Beutel und das ganze Luftpolster bescheiden aus,kühlt aber auch nurn Coppermine :d

die hpps+ ist keinesfalls leiser als eine laing, die sind höchstens ebenbürtig. über sinnvoll läßt sich streiten, denn für mich ist die größe der pumpe ausschlaggebend und da gewinnt die laing

die hpps hingegen wird im allgemeinen als leiser empfunden und die laing holt sie erst bei 8V ein

die hydor war meine erste Pumpe und ich muß sagen, daß ich keine schlechtere kenne, was lautstärke und leistung angeht. ich würde sie postwendend zurückgeben und auf laing oder hpps umsteigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh