Pumpe im Gehäuse?

John_Q

Enthusiast
Hallo, ich wollte meine Pumpe gern unten in das Gehäuse bauen. Nun steht in der Beschreibung, das sie 50cm von der Hardware weg soll, wegen magnetischer Bauteile der Pumpe. Habe ne Eheim 1042. Soll ich sie lieber draussen lassen, oder ist das nicht so schlimm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du ggf. ne Eheim 1046 meinen ???

Grundsätzlich kenne ich keine Probs bei interner Montage. Schau dich mal im Bilderthread um, wieviel Pumpen im Casew werkeln !!!

Hmm.. 1042 kenn ich leider auch nicht - hast du ihre Daten?
Ansonsten können alle typischen WaKü-Pumpen intern verbaut werden.

Ja, is Eheim 1046, vielleicht haben nur spezielle Pumpen eine stärkere magnetische Austrahlung.

Hmm, welche isses denn nun, mist. Auf jeden Fall hat die nen eigenen Stecker für die Steckdose dran. Vielleicht deswegen? Förderleistung sind 300l/Std. Bin grad net daheim

Meine Eheim hing in meinem CS-901 direkt unter den HDD´s ohne dieses unschöne Abschirmgehäuse und ich konnte keine Probs feststellen.
Habe auch noch nix gehört, dass jemand durch die Pumpe Probs hatte !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh