Pumpe in PC-60

DonGiuliano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
287
Moin


Hab die Möglichkeit SEHR SEHR günstig an ein Lian Li PC-60 ranzukommen. Allerdings stellen sich dann doch einige Fragen zu Platzproblemen.
Den Tripple Radi mit den 3*120 müsste ich ohnehin als Topaufbau machen. Das würde mit alu drum rum verbaut nicht mal schlecht aussehen, denke ich

Aber wohin zum Teufel mit der Wasserpumpe und dem AgB???? :confused:
Hab die 1046 mitm standart AC Alu AgB, den man auf die Pumpe schraubt.
Im 901 war das kein Problem. Unterm Festplattenkäfig ist massig platz, wenn man den untersten rausbohrt. Aber beim Lian-Li geht das ja nicht.

Hab vieleicht jemand von euch das Gehäuse und ne Wakü?
Wie lässt sich das Ding am besten verbauen?

Danke für alle Ideen
Don

PS: Wäre dringend, da ich nur noch morgen an das Ding rankomme....:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe kommt vor die PCI-Steckplätze...da habe ich meine jedenfalls stehen.
 
bau die pumpe doch vor die steckkarten, sollte vom platz her gehen...
 
also ich würd den HDD Käfig rausnehmen und die HDDs in den 3,5" Einschub machen... müsste eigentlich hinkommen oder??
 
Danke für schnellen antworten erst mal...

Ihr meint hier hin? kommt man dann noch an die Platten bzw Karten ran?

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=4759

keine Angst, ich lösche das Pic wieder, hatte nur keinen Webspace mehr frei...
So ungefähr wirds bei mir da drin dann auch aussehen. Wahscheinlich voller. (siehe myConfig für das, was reinmuss)
Wird das nicht ein bischen sehr eng da drin?

@cokehero
bin gerade so happy mit meinem 360er

Ich würde das Gehäuse mit Inhalt für 150€ kriegen
Inhalt:
enermax 450W NT
Seagate Barracuda IV 40Gig
Board kann man wahrscheinlich wegschmeissen...
Gibts eigentlich nen P3 auf ner Sockel nicht im Slot, wenn ja dann is der drin wenn nicht ein P4 1,7
Dvd-Rom und die restlichen kleinteile...
was meint ihr dazu??
 
ist ja hammer, wer hattn das geklaut??

es gibt sockel-p3s aber keine ahnung ob die bis 1,7 gehen...
wies aussieht musstes so amchen wie ich vorgeschlagen hab da du so viele PCI-Karten hast... also in den HDD-käfig raus und da wo der war die pumpe rein.
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....

allerdings hab ich 3 platten drinnen...

2 innen 3,5 käfig eine in 5,25 + lüftersteuerung und die kiste ist voll....
:wall:

@ Johnny walker
is ne Firma. die hat die dinger haufenweise rumstehen (auch PC70) und braucht sie nicht mehr. hergeben wollen die säcke aber nur das kleine ding... grr:mad:
 
wenns nicht klappt, was meint ihr was ich auf e-bay oder sonst wo für das zeug kriege?
 
viel, kannst du nicht noch mehr besorgen von den dingern, hätte an nem pc70 intresse, ohne inhalt, oder auch an deinem PC-60. wird dann ganz schön eng/heiss bei den platten... weiss net ob das so toll ist, hast dun floppy?? wenn ja würd ichs lassen, dann hast du nämlich beide platten übernander, denk mal schon dass die zu heiss werden...
 
hier hat man in nem 50er nen triple reinbekommen

so solltest du das auch machen. 2 platten im 3,5 bay und die 3. platte über das cd laufwerk und unter den radi.

pumpe mit AgB müsste dann neben dem cpu- kühler
 
@JW

Hätte auch lieber das PC-70 gehabt, aber die dinger geben die nicht her... grrr
Bin noch am schleimen, daß ich deren server vom PC70 in PC60 verbauen kann und dann das pc70 mitnehme... hoffe das klappt:rolleyes:
wär echt geil wenn ....

Vieleicht kann ich auch noch mehr von den rechnern kriegen. Die verkaufen die Rechner nur komplett, sonst hätten sie ja lauter Einzelteile rumliegen. Aber wenn ich noch mehr kriegen kann werde ich dann wohl auch mehr nehmen ...
Wenns klappt :
<------- Lian Li Pimp :coolblue:


Hab ein Floppy und damit auch arge Bedenken wegen den Platten. Im 901 sind die ohne Lüfter über 50°c warm geworden...
(Keine Angst hab schon wieder einen davor)

Meint ihr ich kriege die Pumpe statt dem 3,5 Käfig rein?
Darf halt dann nicht tropfen, die Pumpe...

@General
Den Radi muss ich oben auf den Deckel setzten, da der Tripple wegen dem NT nicht reinpasst und ausserdem fehlen mir beim internen Verbau dann 2 5,25 Schächte und die Kiste hat nur 4.
Brenner+Platte+Lüftersteuerung+2 wg.Radi sind schon 5.:heul:
 
also erstmal jonny, wenn du auf der seite die ich gepostet habe weiter nach unten srcollst, würdest du auch sehen, dass da nen triple reinpasst.

also das nt müsste schon da hin wo die 2 frontlüfter sind hin ...
Lüfterstrg+brenner+platte+radi = 4. der radi nimmt 1,5 schächte weg, also ist da noch platz für ne pladde :P
 
Wenn ich das NT vorn hinsetze, dann bläst das NT doch die warme Luft in den Rechner, oder ???
Wenn ichs dann auch noch drehe, dann hab ich vorne am Rechner den Kaltgerätestecker?
Oder klappt das mit meiner 3D Vorstellungskraft nicht mehr...


Hilf mir mal auf die Sprünge...
:wall:
Was rein muss:

tripple Radi mit lüftern
3 Platten (ohne Lüfter werden die über 50° heiß)
Lüftersteuerung
Brenner
wenns geht noch DVDrom
Eheim 1046 mit AgB aufgesteckt
ach ja, hab 2 PCI Karten drin
 
also ich würd das floppy raus, und dann die beiden platten in den 3,5" slot... werden trotzdem sauheiss und ohne lüfter dürfte dir da schnell eine abkratzen, ich würd das ganze im CS 901 lassen, da jhaste schön viel platz... oder halt versuchen nen PC70 zu bekommen.
also wenn du noch sonen rechner besorgen könntest würd ich dir einen abkaufen
 
Klar werd ich versuchen ein Pc-70 zu kriegen. Allerdings überlege ich immer noch obs nicht mitm 60er auch klappen kann.

Letzter Versuch (wenn das nicht klappt bleib ich beim 901)

NT extern hinten dran
Radi intern an Deckel
Pumpe vor die PCI (wie Phoenix am Anfang gemeint hat)
sonst alles da hin wos hingehört.

Meint ihr das funtzt?


@Jonny W
wenn ich noch was kriegen kann, schreib ich dir ne PM
 
naja, wie willst du das NT denn extern befestigen, ich hätte da angst dass das runterkracht...
 
Über die Schrauben vom Lüfter anschrauben? Keine Ahnung....
Damit die Entlüftung vom Gehäuse nicht veringert wird.
Naja, als ob da nicht 3 120er reichen sollten.....

Ach egal, ich kauf das Ding morgen mal. Was ich dann mache seh ich dann schon:confused:

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Also, hab die Kiste jetzt gakauft.

Hier der Inhalt:

Pc-60
Enermax 300W
P4 1.7
Intel i850MV Maiboard (Weiss jemand wie man bei dem scheiss Board im Bios die Extended configuration freischaltet?)
512MB Infinion RDRam
Matrox Millenium G550
Seagate Barracuda IV 40GB
Verax Kühler (Läuft auf 32°)
+Kleinkram

was meint ihr zu dem System???
und kann mir bitte jemand ne Antwort auf die Biosfrage von obern geben .... BITTE!!!!!!!!!!!!!
will nämlich mal di eTaktraten von der RDs nachschauen....
 
@ biso keine ahnung... wie siehtsn mit der möglichkeit aus da noch mehr zu besorgen?und was von dem zeuch verkaufste??
 
was meinst du was ich für die kiste komplett kriegen kann?

hab noch 2 gesehen, die im lager standen und sonst auch noch ein paar, die eigentlich nicht mehr genutzt werden...
aber an die alle komm ich im moment nicht ran.

ich meine was antworte ich auf die frage, wes ich mit den kisten mache??
verkaufen?
so blöde sind die leider auch nicht...
 
na sag du willst den andern füR deinen zweitrechner verwenden... denk dir ahlt was aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh