[Kaufberatung] Pumpe mal wieder defekt /eventuell zu retten ? Laing DDC 1T / umsteigen ?

Die DDC 310 hat gerne mal gerade mit dem ALC Gehäuse nen Kurzschluß weil die Kabel nicht schön verlötet sind. Ist auch Jayz2cents passiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wieder nen Upodate habe die Aquastream jetzt verbaut schnurrt super und ich habe ein besseres Gefühl als bei der Laing :-)

Die DDC 310 hat gerne mal gerade mit dem ALC Gehäuse nen Kurzschluß weil die Kabel nicht schön verlötet sind. Ist auch Jayz2cents passiert
Danke für deinen Post und das Video, meine DDC 310 ist heute nach 18 Monaten verreckt und zeigt genau das selbe Geräusch (3x Starten-"Klack") wie im Video... dann werde ich wohl mal versuchen sie zu reparieren.

Ich konnte diesen Sonntag meine DDC310 reparieren.
Es war tatsächlich das scharfkantige Metallgehäuse und die dilletantische serienmäßige Kabelführung, welche langfristig durch Vibrationen etc. einen Kurzschluss auf der +12V Ader verursacht haben.
Mit etwas Schrumpfschlauch und Isotape war das Problem behoben.

Vielen Dank an HWL für eure unglaubliche Fachkompetenz!

Anhänge

• IMG_20200123_221104322_HDR[1].jpg
    IMG_20200123_221104322_HDR[1].jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20200123_221759486_HDR[1].jpg
    IMG_20200123_221759486_HDR[1].jpg
    204 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20200123_222529308_HDR[1].jpg
    IMG_20200123_222529308_HDR[1].jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 215
wasn das fürn schmodder da drin?

Frag ich mich auch... Verwende Destilliertes Wasser+Glykol.
Kein Alu im Kreislauf, aber vernickeltes Messing.
Weichmacher aus den Schläuchen evtl?

Was hast du für Schläuche verwendet und wie lange waren die im Einstaz?

Seine Sachen sehen überall sehr verhunzt aus auch der Deckel der Pumpe außerhalb des OrIngs wo eigentlich kein Wasser sein durfte....

Sein DDC Aufsatz sieht komisch aus .Ist eigentlich vernickeltes Messing, aber die Schicht sieht aus als ob die heiß geworden wäre.

Nur bei der ALC quallität kann das auch normal sein. Ich weiß es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh