Pumpe montieren oder nicht, etc.

Wischnu

Neuling
Hi,

stehe kurz davor, mir eine Wakü zu kaufen und habe noch eine Frage. Mein Gehäuse ist vollgedämmt, also auch Schaumstoff auf dem Gehäuseboden. Kann ich da die Eheim 1046 einfach drauflegen, ohne die zu befestigen, oder sollte ich die schon fest montieren mit nem Entkopplungsset. Das ginge gut, da der Schaumstoff dort einfach zu entfernen ist, da er an dieser Stelle nicht geklebt ist. Denke beim Transport des Compus ists schon besser, dass die Pumpe fest montiert ist (obwohl ich den Compu nur sehr selten bewege).

Werde erstmal nur Cpu und Graka kühlen, jedoch denke ich, dass ich in mittelfritiger Sicht alles Wakü kühlen möchte d.h. noch 2 Festplatten und den Graka-Ram. Wird alles Marke Eigenbau, da die Preise für die Kühler P/L mässig echt unter aller Sau sind. D.h. wenn mein Freund in der Lage ist, sowas zu bauen werde ich über kurz oder lang noch mehr Komponenten mit Wasser kühlen. Reicht dann eine Eheim 1046? Ich denke ja, da die genug Power haben sollte, da die Durchlaufgeschwindigkeit ja nicht den großen Einfluß auf die Temps hat, wenn sie nicht gerade unter 8-10 l pro Stunde fällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du den Rechner nicht völlig unbewegt läßt, ist schon alleine deshalb dringend anzuraten, die Pumpe in irgendeiner Form zu befestigen.

die pumpe muss ja net umbedingt auf dem boden befestigt werden, aber wenn, dann musst du die matten nicht wegschneiden an der stelle, es reicht wenn 4 kleine löcher drin sind, in die die schraubn des entkopelungssets passen..
ne 46er reicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh