Pumpe regeln

steve_the_beef

Neuling
Hi,
ich habe die Alphacool AP910 Kreiselpumpe 12V und habe das Prob, dass diese sehr langsam bzw. wenig pumpt, so kommt in meinem AB kaum mit Druck was an. Das Wasser rinnt so aus dem senkrechten AB-Eingang heraus.
Hat jemand die selbe Pumpe und ist es bei euch anders oder genauso?
Normal müsste da doch mehr Power dahinter sein!

Kann man die Pumpe denn irgendwie regeln, weil bei Alphacool steht, dass sie von 6 V bis 12 V laufen kann. Ich weiß aber nicht wie.
Es ist doch besser, wenn das Wasser schneller fließt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die reihenfolge wäre die richtige!!
Mir ist zum Regeln nur bekannt, dass man die Pumpe an ein Kabel mit 6V bzw 12V hängt!!

Sonst hab ich ka

@ WhiteTiger: Ich weiß nicht auf welche Frage das die Antwort sein soll, auf meine allerdings nicht. Ich hab doch nicht gefragt wie ich die Sachen anordnen soll, sondern wie man sie von der Voltzahl her regelt. Im Übrigen hab ich folgenden Reihenfolge:
AB->Pumpe->Graka->NB->CPU->Radi->AB

@ FeG*: Ich kenn kein Nt an dem es Molexstecker mit 6 V oder 12 V gibt - oder wie meinst des??

die pumpe wird doch so jetzt schon bei 12 volt laufen, deswegen wird dir das wohl nix bringen. mit 6 volt wäre sie ja nur langsamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh