Pumpe summt

Stupps

Neuling
Hallo,

Ich bin neu in der Welt der Wasserkühler und habe mir zum Einstieg mal eine Kompaktwasserkühlung geholt.
Ich habe mich hierbei für die Enermax elc240 entschieden und bin auch soweit ganz zufrieden, wenn da nicht dieses Summen der Pumpe wäre.

Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob das normal ist oder nicht.
Ich habe das ganze mal als video hochgeladen.
Dabei ist zu beachte, dass das Handy in unmittelbarer Nähe war, ich das summen aber auch bei geschlossenem Gehäuse, offenem Fenster und anderen Umgebungsgeräuschen noch höre.
Da das Summen zurzeit das nervigste/"lauteste" geräusch im PC ist, würde ich das gern irgendwie abstellen. :)

http://http://www.youtube.com/watch?v=ooPmwEQjcwI&feature=youtu.be

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nen Konstruktionsproblem, du kannst die Pumpe evtl. nur mit weniger Spannung betreiben.

Hab ich schon versucht. Hat aber leider keine positive Wirkung gebracht ^^

Mal ne andere Frage:
Ich wollte eigentlich sowieso auf eine komplette Wasserkühlung umsteigen (CPU+GPU)
Leider hab ich heute feststellen müssen, dass der GPU Kühler nicht auf meine Grafikkarte passt.
Ich habe eine Gigabyte GTX 780 Rev2.0.
Weiß jemand, ob dafür noch eine Möglichkeit erscheint oder es schon eine gibt?

Zuletzt bearbeitet:
ja so ist das halt bei diesen fertig waküs die eigtl. keiner braucht da n guter luftkühler meist leiser und besser kühlt

alternativ könntest du je nachdem was die pumpe fürn stromanschluss hat diese über ne lüftersteuerung regeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh