[Sammelthread] Pumpe Verunreinigung oder was ist los?

lShowtimel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
27
Hallo,
Hatte gestern meine erste Wakü zusammengebaut. Sie lief auch wunderbar, nur nach ca. ner halben Stunde hörte plötzlich die Pumpe auf zu pumpen und das Wasser blieb still. Was kann da los sein? Luft ist aus meiner Erkenntnis nicht im Kreislauf. Brauche Hilfe!!!
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerung durchgebrannt? Hatte Ich auch schon, dass im miniNG ein Leistungstransistor seinen Dienst versagt hat.
 
Das kann sein. Weil meine Lüfter die da angeschlossen sind auch kurzeitig langsamer geworden sind. Wie kann ich das überprüfen? Oder ist die Pumpe vielleicht so falsch weil ich den Eingang nach oben geändert hab, siehe Foto
 
Hier die Pumpe
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 104
Wie wäre es mal mit mehr Details.
Welche Steuerung?
Wenn die Pumpe daran angeschlossen bei wieviel Volt läuft / lief sie denn?

Ansonsten die Laing einfach wieder normal anschließen.
 
Ich habe sie auch normal angeschlossen trotzdem nix. Ich habe leider keine Ahnung wieviel Volt. Hatte sie an die Steuerung von meinem Storm Sniper angeschlossen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Schließe deine Laing ganz normal an die 12V Leitung an geht die dann wieder?Stecker hat richtig Kontakt?
mal einen anderen Stecker probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon viele Stecker probiert. Ich glaube auch das ich von der Pumpe ein leichtes Rauschen höre. Aber es passiert nix mit dem Wasser. Ich werd heut mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Ansonsten mal die Pumpe auseinander bauen? Vielleicht blockiert ja irgendwas den Rotor?!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Schon ziemlich fest. Meinste es kann daran liegen? Wie bekomm ich denn die Pumpe am besten von dem Klebepad wieder ab?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn du den Deckel zu fest anziehst kann es schon passieren das die Pumpe zwar kurz anläuft, sich aber nichts bewegen kann.
Die Pumpe vom Klebepad?...Ein wenig erwärmen, mit nem Fön oder so, dann mit wackelnden Bewegungen abziehen? :fresse:
 
Gut dann werd ich das mal erstmal probieren wenn ich zu Hause bin. Werd mich dann wieder melden. Hoffentlich mit ner erfolgreichen Nachricht. Aber schon komisch dass die Pumpe ne halbe Stunde lief und dann plötzlich nicht mehr...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Haste deinen Radi vorher gespült vor dem Einbau,und die anderen Komponenten waren sauber?
Es kann immer mal vorkommen das noch irgendwelcher Dreck im Radi drinnen ist,und du eventuell jetzt was in der Pumpe hast.
 
Genau das hab ich auch vermutet. Nee hab ihn nicht gespült. Hatte ich vergessen. :( also am Netzteil liegt es schonmal nicht. Werd jetzt mal Wasser ablassen und die Pumpe ausbauen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
du hast die Pumpe and die Steuerung deines gehäuses angeschlossen ? kann das überhaupt soviel Watt pro Kanal ab ? die Laing nimmt ja ~10W , das kann nicht jede Steuerung. im schlimmsten Fall ist die Pumpe defekt.
 
Ja die Pumpe ist defekt. Hab sie gerade ausgebaut und auseinander gebaut und ohne Deckel mal angeschlossen. Sie ist nicht angelaufen. Hoffentlich bekomm ich ne neue! Aaahh


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
du hast die Pumpe and die Steuerung deines gehäuses angeschlossen ? kann das überhaupt soviel Watt pro Kanal ab ? die Laing nimmt ja ~10W , das kann nicht jede Steuerung. im schlimmsten Fall ist die Pumpe defekt.

Beim Start noch einiges mehr.
 
Ach Mist! Woher soll man sowas auch wissen? Dachte 12V und gut ist. Meint ihr die von Laing oder Aquatuning werden da Stress machen und mir nix neues Schicken?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
was mich eher wundert ist das die Pumpe defekt ist und nicht die Lüftersteuerung abgeraucht ist, denn die Steuerung wird überlastet und nicht die Pumpe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh