Pumpengehäuse für die DCP

Bei mir bitte folgendes korrigieren:

- kein Interesse am Dual-Top mehr (egal ob das jemals erscheint oder nicht)
- Stückzahl vom Single Standalone Top auf 1 reduzieren

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der HK Prototyp hängt noch, aktuell werde ich hingehalten was wohl damit zu tun hat das der damalige veranschlagte Preis wohl mittlerweile zu niedrig ist :poop:

Also entweder hoffen sie darauf das ich das cancel oder sie schieben das auf ihren nächsten Leerlauf. Dazu gibts es also nichts Neues und was das Singletop angeht verfolgt ihr ja alle auch mehr oder minder den Anfi Thread und seht ja was Sache ist, daher steht es auch in der Richtung.

Wenn das so weiter geht, hab ich bis das fertig ist meine eigen CNC fertig gebaut :d

Wenn von euch also einen kennt, der einen kennt der die Prototypen produzieren kann (zu einem Preis, der mich nicht arm macht) bin ich ganz Ohr :)
 
Das ist definitiv eine sehr gute Idee und wirklich ein Unikat. Da kann EK mit seinen Holzkühlern direkt einpacken! ;)
 
Um von Watercool zu klauen, "Es kommt, wann es kommt" ich meine die Thematik mit Anfi sollte ja mittlerweile die meisten hier mit bekommen haben.

Ich habe daher zwei Optionen, entweder das ganze ruhig und mit jeder Menge meines eigenen Geldes angehen, heißt Prototypen extern fertigen lassen oder aber alles abcanceln was aber denen gegenüber nicht fair wäre, die sich extra Pumpen besorgt haben.

Wer ein bisschen in der Fertigungsindustrie drin steckt, weiß das gerade die Hölle los ist, jede Menge Aufträge und kaum Material, heißt am Ende für mich als Privater, entweder ich Zahle 800€ für einen Prototyp oder finde mich damit ab das ich 150€ bezahle und Lieferzeiten im Monate Bereich habe.
 
So heute hat mich dann der Fertiger vom Prototypen endlich darüber informiert, dass er es nicht mehr fertigen wird, Preis, Auftragslage und all das Firmen Gewäsch halt. (Natürlich nicht ohne im Anhang anzubieten das ganze für den dreifachen Preis zu fertigen)

Jetzt gehe ich aktuell auf die Suche nach einem neuen.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hat mich dann der Fertiger vom Prototypen endlich darüber informiert, dass er es nicht mehr fertigen wird, Preis, Auftragslage und all das Firmen Gewäsch halt. (Natürlich nicht ohne im Anhang anzubieten das ganze für den dreifachen Preis zu fertigen)

Jetzt gehe ich aktuell auf die Suche nach einem neuen, auch Anfi hat sich erledigt, leider muss man da sagen also das ganze noch mal von vorn -_-

:heul:

Wenn ich dich wäre würde mal Gesichts-buch gehen dort in eine CNC gruppe.
Ich wette mit dir innerhalb 7 Tage hast du dort dein Briefkasten voll mit angeboten.

Mach eine Sachliche anfrage dort. Such dir das beste Sympathischste Angebot Raus.
 
Gibts denn mitlerweile ne neue Bezugsquelle für die Pumpen?
 
Leider nein, mir ginge es aber darum den Leuten die Option zu bieten die sich bereits ne Pumpe gekauft haben, auch wenn es realistisch betrachtet so dann wesentlich teurere ist. Außerdem will ich selbst ja noch ein Kupfer/Messing Top für meine DCPs :d
 
Oder schreibst Du ihn hier an:

 
In Hoffnung neuer Infos 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da das Dual-Top ohnehin nicht mehr kommt würde ich dich bitten, dass du mich dafür von der Liste streichst. Sollte der HK-Tube Adapter noch kommen, würde ich wohl einen davon nehmen - Pumpe ist vorhanden.

Danke

LG
 
Ja die Pumpe ist genial habe aktuell 4 Stück verbaut und diese sind einfach unhörbar. Fehlt nur noch das passende Top, aber wie heißt es so schön gut Ding will Weile haben
 
Hi,

da das Dual-Top ohnehin nicht mehr kommt würde ich dich bitten, dass du mich dafür von der Liste streichst. Sollte der HK-Tube Adapter noch kommen, würde ich wohl einen davon nehmen - Pumpe ist vorhanden.

Danke

LG
Mach ich :)

Ja die Pumpe ist genial leise da gibt es keine Konkurrenz momentan jetzt noch in ein Kilo Kupfer verpacken und fertig :d
 
Um mal den Fred hier wieder auszugraben: Ich glaube, ich habe was interessantes gefunden:
Die sieht mir aus wie die von Magicool genutzte Pumpe bzw. die aus dem Ali Link, nur mit einem anderen Deckel. Das Logo auf dem Deckel ist das selbe wie auf der Rückseite der Ali-Pumpe. Hab die aber nirgends unter der Produktbezeichnung VP60C zu kaufen gefunden, und ich bin mir nicht sicher, ob Vovyo tatsächlich der Hersteller ist. Zumindest gibt es aber vielleicht eine Chance, dass man einen direkten Draht zu einer Quelle etablieren könnte.
 
Ich denke die Specs sind nah genug.
Durchfluss 8 l/min ≙ 480 l/h vs. 450 l/h (DCP) bzw. 500l/h (Alipumpe)
Förderhöhe 2,2 l/h vs. 2,4 l/h
Spannungsbereich ab 8V stimmt soweit mit der Anlaufspannung meiner DCP überein.

Optisch aber 1:1 die selbe Pumpe, bis auf den Deckel. Auch der Durchmesser (62 mm) ist gleich, habe eben bei meiner Alipumpe nachgemessen und mit der Zeichnung verglichen.

Edit: laut PDF Datenblatt ist auch PWM Regelung möglich. https://www.vovyopump.com/small-water-pump/quiet-water-pump-vp60c.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost.
Ich habe jetzt erst das Dilemma bei Anfi mitbekommen. Meint ihr und insbesondere @wwwnutzer denn, dass es Sinn macht, bei Vovyo bezüglich der Pumpe anzufragen? Eine Quelle für Chinapumpen zu haben hilft ja auch nicht, wenn es für den Deckel bzw. HK Adapter keine Produktionsmöglichkeit gibt. Die Pumpe von Ali hatte ja zumindest noch Gewinde zum Anschluss an normale Wasserkühlungssysteme, was die VP60C ja nicht mal hat, wodurch sie im Grunde nutzlos für PC-Wasserkühlungszwecke ist.
 
Das hört sich doch super an. Danke für deine Bemühungen! :love:
 
Anfrage an Vovyo ist raus, geplant ist es das dann über meine Firma mitzuverkaufen als Nebenprodukt. Natürlich dann auf PC Wasserkühlung umgerüstet, heißt Gewinde geschnitten und PWM Kabel dranne und dann hoffentlich bald auch mit Metall Top :fresse: aber es läuft bei mir gerade so viel gleichzeitig, dass ich weniger Zeit habe für solche Geschichten.
 
Im Anfitec Thread hatte kürzlich jemand geschrieben, dass Martins Kompagnon wohl komplett ausgestiegen ist und Martin neue (bezahlbare) Räumlichkeiten sucht, weil aktuell alles bei eben jenem steht... Denke, eine schnelle Lösung wird es da wohl (leider) nicht geben, denn selbst, wenn Räume gefunden sind, muss ja noch alles umziehen und aufgebaut werden...
Ist leider auch überhaupt nicht bei mir in der Nähe, sonst hätte ich wohl mal vorbeigeschaut und geguckt, ob man irgendwie helfen kann, zumal ich dringend einen UPC Kühler brauche bzw einen VRM Block für das EVGA X570 Dark :/
 
Gibts schon irgendwas zu kaufen auf der Front?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh