Pumpengeräusch oder "Wie habt ihr entkoppelt?"

Scumi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
237
So, da ich meine Wakü nicht wirklich als leise bezeichnen kann (was hauptsächlich der Pumpe zu verschulden ist), wollt ich mal nen paar Bilder von Pumpenentkopplungen haben. Ich habe zwar 4 dieser Gummientkoppler drunter und alles auf dem Gehäuseboden verschraubt, aber brummt irgendwie trotzdem noch (sowohl 1046, als auch HPPS Plus). Wie habt ihr eure Pumpe eingerichtet, sodass sie "ruhig" ihren Dienst verrichtet? Bisher hab ich auch im Bilderfred noch nix groß gefunden, also zeigt mal her was ihr habt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akustik Noppenschaum 4cm auf dem Boden, Pumpe drauf und gut ist.. wichtig ist sonst noch der verwendete Schlauch, ich hab Tygon, da werden keinen Vibrationen übertragen, bei Pur sieht das wieder anders aus. Schlauch und Pumpe dürfen dann natürlich nirgens anstoßen.

mfg :)
 
Ich habe bei meiner 1046 das Mod-Flügelrad drin,wirkt wahre wunder,hat voher
auch geräusche gemacht.Ansonsten habe ich auch nur diese Gummientkoppler.
 
das orignale flügelrad is ja nur am klappern schrecklich fand ich das. das mod flügelrad is wirklich gut macht einiges aus. wie oben schon gesagt, daämpfende materialien unter die pumpe und nirgends am gehäuse anstoßen lassen.
 
ich habe die HPPS+ auf die Silentblocks gestellt und die dann auf den Alublock geschraubt. Der Alublock ist mit Klett auf einem Kunststoffboden befestigt der wiederum statt des serienmässigen unteren PLattenkäfigs im PC71 verschraubt ist.

pumpe.jpg


Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen, die Entkopplung ist ziemlich perfekt. Evtl kann man noch etwas Schaumstoff in den Raum unter dem Kunststoff und über dem Lautsprecher einklemmen, werde ich nächste Woche mal probieren aber recht viel besser kanns eigentlich nicht mehr werden.

Gruß, Jürgen
 
l1qu1d schrieb:


Nach fast 2 Jahren sieht mein Tygon auch nicht mehr so schick aus ... da kann man wohl nichts dran ändern. Hinten ist jetzt auch schon ein YL ohne Lüftergitter (thx Prinzen Rolle :coolblue:) verbaut.


PS: Mehr Infos zu den verbauten Komponenten: Klick
Ich entschuldige mich für die schlechten Bilder :(
 
Schaut schon net schlecht aus. Mit Klettband dürfte die Pumpe beim Transport jedoch leider recht schnell ihren eigenen Weg durchs Case finden. Gibt es noch mehr Bilder von Entkopplungen? :) Möchte gern noch ein paar Alternativen sehen.
 
Mit Klettband hält das bombenfest!

Ich hab meine Pumpe gar nicht befestigt (steht halt einfach so auf Schaumstoff) und den Rechner schon mehrfach ohne Probleme transportiert. ;)

mfg
 
hab meine laing auch auf schaumstoff stehen ohne sonstige befestigung. das hält bombenfest, darfst den rechner natürlich nicht aufn kopf stellen...

schaumstoff = für mich die beste entkopplung und dank gedämmten case auf 1 meter entfernung [überhaupt] nicht zu hören. :coolblue:
 
Also wenn der Rechner auf der Seite liegt ist da nicht viel mit halten, würd ich sagen. Ne Pumpe wiegt net grad wenig und ein kleiner Schlag könnte das Klettband schon lösen. Am liebsten wär mir immernoch ne Lösung, welche mit einer sicheren Verschraubung funktioniert.
 
Ich hab die Pumpe auch auf Schalldämmmatte liegen, aber weil ich bedenken hatte an allen 4 Ecken noch Kabelbinder dran gemacht ... Bilder folgen. Betterien für Kamera sind alle und Ladegerät ist kaputt. :(
 
das Lösen des Klettbands ist kein Thema, eher löst sich der Klebstoff als das Band.

Jürgen
 
Scumi schrieb:
Schaut schon net schlecht aus. Mit Klettband dürfte die Pumpe beim Transport jedoch leider recht schnell ihren eigenen Weg durchs Case finden. Gibt es noch mehr Bilder von Entkopplungen? :) Möchte gern noch ein paar Alternativen sehen.
Ich benutze Power-Strips um den Alu-Sockel am 3 1/2" Käfig kopfüber zu befestigen. Da fliegt nichts durch die Gegend ;)
 
ich hab meine 1046 auf Akustik-Noppenschaum gestellt + in beide Richtungen mit Tygon verkabelt. da hört man nix mehr ;)
 
Mit Tygon ... schenkst du mir welchen, bevor du ihn so "vergeudest" ;)
 
Zeigt mir mehr ^^ Bin jetzt zuhause und hab nix zu tun, ausser mich mit der Lautstärke rumzuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh