Pumpenleistung zu gering ?

TuNix

Neuling
Hallo,

ich habe im Moment eine Eheim 600 mit AGB in meinem System und war bisher auch damit zufrieden.
Ich habe damit bisher einen CPU-Düsenkühler, NB-Kühler und einen normalen Durchlauf-GPU-Kühler ohne Probleme betrieben.
Seit ich aber jetzt die GPU auch mit einem Düsenkühler bestückt habe ist es vorbei mit den guten Temperaturen. Die GPU schnellt nun von vorher ca. 65 Grad auf jetzt 85 Grad hoch. Ich vermute das der Druck für den Düsenkühler nicht mehr ausreicht.
Bevor ich mir jetzt eine neue kaufe dachte ich mir vielleicht könnte ich meine alte Eheim300er zusätzlich in den Kreislauf mit einbinden. Würde das etwas mehr Druck bringen? Oder ist das System auch damit nicht mehr richtig zu kühlen?

Die CPU und auch die GPU sind übertaktet, die GPU zusätzlich mit Voltmod. Es wurde seit dem verschlechtern der Temperatur nur der GPU-Kühler ausgetauscht. Alles andere ist wie vorher, außer die Kühlflüssigkeit und die wirds doch hoffentlich nicht sein.

Falls ich die 300er mit reinbauen soll, seriell oder parallel?

Grüße
Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du jetzt eine 2te 600 hätte man sich das Ganze vllt. überlegen können, aber mit der kleinen 300er ist das wohl auch nicht so prickelnd. Wenn es günstig sein soll, dann schnapp dir eine 1046 anstatt der beiden Pumpen.

@ l1qu1d

Ich habe noch so im Hinterkopf das die 1046 kaum stärker ist als die 600er. Wenn schon neu dann gleich eine hpps+, die gibts für inzwischen unter 54,- neu.
Aber ich hab halt die hier noch liegen dann würde es mich gar nix kosten :-)
Und wenn ich die 300er direkt vor die GPU noch mal ins System einhänge? Würd das mehr Druck bringen?

Gruß
Michi

Könnte klappen,warum nicht,einfach mal ausprobieren,kostet ja nichts,und wenn nicht,kannst immer noch ne andere Pumpe kaufen.

Wär schön wenn du uns mal dran Teilhaben lassen würdest,wie es funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh