Punk/Rock Band ohne E-Gitarre ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Getreu dem Lied "Die instrumente des orchesters" von den ärzten such ich ne band , die so wenig wie möglich egitarre verwendet !
Gibts da welche ?
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rundll32 schrieb:
Hmm das wird schwierig, reicht es nicht, wenn die gitarren wenigstens unverzerrt sind ?

ja , sag einfach ma , was dir dazu einfällt

Zuletzt bearbeitet:
Also Rock ihne E-Gitarre????
Was Ähnliches wäre dann Acapella ohne Gesang:fresse:

wenn ich das so verstehe meinst du dass nicht die gitarre im vordergrund steht sonder ein anderes instrument wie z.B der bass oder?

hört sich meiner meinung nach gut an.. immerhin kann man auf dem bass auch solos und akkorde spielen...
bekannteste band in der der bass das lead instrument ist, ist wohl the Red Hot Chili Peppers :wink: :wink:

zitat aus wikipedia
Punkmusik zeichnet sich durch eine minimale Instrumentierung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) sowie die Einfachheit der Kompositionen (Schlagwort "drei Akkorde") aus. Der Sound ist geprägt durch übersteuerte Gitarren, eine hohe Taktgeschwindigkeit und raue Stimmen.
bleiben also noch bass und schlagzeug :fresse: die e-gitarre ist doch das instrument schlechthin dass diese musikrichtung bestimmt ;)

the_eye_of_Odin schrieb:
hört sich meiner meinung nach gut an.. immerhin kann man auf dem bass auch solos und akkorde spielen...

:bigok:
deshalb hab ich auch vor nem halben jahr bass spielen angefangen !

Auf " Reinventing Axel Rose" von Against Me!, wird viel mit akkustik gitarre gearbeitet, hat aber immernoch den Punk Einschlag.

Gute Musik kann man auch ohne Bass machen, siehe White Stripes, da oktaviert der Gitarrist mit nen Bodentreter einfach nach unten, fertig :) Da bei den meisten Punk Bands aber der Bass nur die Gitarrenspur mitspielt auf Einzelnoten im Rhythmus des Schlagzeug isses wohl eher einfacher ne Punk Band ohne Bassisten zu finden als eine ohne Gitarristen.

Wir ham selber damals, in meiner ersten Band nur mit Gitarre(ich) und Schlagzeug gespielt und halt mit Gesang. Aber ohne Gitarre möchte ich mir keine Punk Band vorstellen, das is wie der beste Ferrari ohne Benzin, viel Potential aber mehr auch nich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh