Punkbuster in Call of Duty 4 immer an?

Idle/Load

Semiprofi
hi,ihr habt sicherlich auch schon bemerkt , dass die punkbuster.exe immer im taskmanager läuft....muss das sein bzw.gibt es was sodass man sie ausschalten kann,aber automatisch an geht wenn man das game startet?

danke für hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es hier eigentlich nur noch leute die rummaulen? keiner zwingt dich hier zu lesen! also klick weiter cu

an alle anderen die lust dazu haben frage ich wie man den punkbuster so ausschalten kann sodass er nicht bei jedem neustart an geht?(im autostart ist er nicht..auch mit autoruns.exe finde ich nichts!)

edit:hab sie unter den diensten gefunden...aber wie schaltet man die schnell wieder ein?(klar unter den diensten aber das wäre ja sehr aufwendig! andere lösung?)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs auch mal mit googlen bevor du so einen thread eröfnnest?

Ich habe mit google nicht mal 1 minute gebraucht um was passendes zu finden.
Ich möchte mal nicht so sein ---> Klick mich!

Obs klappt weiss ich nicht, aber es passt haargenau zu deinem problem, bitteschön ;)

hab mich schon immer schwer getan mit dem auffinden von was in google...was hast du eingegeben?

edit: funzt bei mir nicht :( siehe bild

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntin4.jpg

mein code ist:

@ECHO OFF
ECHO Hiermit wird Punkbuster nur gestartet, wenn ihr auch COD4 spielt.
ECHO.
NET START PnkBstrA
NET START PnkBstrB
ECHO.
ECHO Punkbuster laeuft. COD4 wird nun gestartet ...
ECHO.
ECHO Dieses Fenster offen lassen, damit PnkBstr nach dem Spielen wieder geschlossen wird.
ECHO.
START "" /WAIT / E:\Games\COD4\ iw3mp.exe
ECHO.
NET STOP PnkBstrA
NET STOP PnkBstrB
ECHO.
ECHO Punkbuster beendet. Tschuess.
pause

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in google nach "pb autostart" bzw. "punkbuster autostart" (ohne ") gesucht.
Damit habe ich jedenfalls einige hilfreiche treffer zu deinem problem gefunden, versuchs mal.

Hoffentlich findest du damit etwas, was dir bei diesem problem hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mittels einer Batchdatei CoD und PB gleichzeitig starten lassen.

Die Frage ansich ist falsch: Punkbuster ist ein eigenständiges Anti-Cheat-Tool, das von vielen Spielen genutzt wird, unteranderem auch der Battlefieldreihe.
Also musst du für jedes Spiel eine dementsprechende Batch schreiben.

Warum willst du Punkbuster nicht einfach laufen lassen?

Du könntest auch mittels einer Batchdatei CoD und PB gleichzeitig starten lassen.

na das wollte ich doch schau dir doch den code an!..so ist es doch auch da auf der seite beschrieben ;)
Hinzugefügter Post:
Die Frage ansich ist falsch: Punkbuster ist ein eigenständiges Anti-Cheat-Tool, das von vielen Spielen genutzt wird, unteranderem auch der Battlefieldreihe.
Also musst du für jedes Spiel eine dementsprechende Batch schreiben.

Warum willst du Punkbuster nicht einfach laufen lassen?

na wo ein dienst da auch ein port offen..und da ich nach einem anderen konzept fahre und keine firewall laufen habe ist das eine gefahrenquelle...will ich aber jetzt nicht weiter darauf eingehen ..lieber antworten zum thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pajaa
das problem an punkbuster ist, das er ständig mit läuft auch wenn man ihn nicht benötigt.
und wie schon genannt ein paar ports dadurch offen sind.

wenn ein spiel z.b. cod schon ne weile lief wird das ding auch gerne mal über 50MB groß.
also wieso RAM/auslagerung verschwenden?

leute die sich wundern warum ihr windows arschlahm ist besonders beim booten, haben meist einfach zuviel im autostart drinne :rolleyes:

@pajaa
das problem an punkbuster ist, das er ständig mit läuft auch wenn man ihn nicht benötigt.

wenn ein spiel z.b. cod schon ne weile lief wird das ding auch gerne mal über 50MB groß.

leute die sich wundern warum ihr windows arschlahm ist besonders beim booten, haben meist einfach zuviel im autostart drinne :rolleyes:

gut erkannt ;) aber weiß leider immer noch nicht wies geht :(

du muss nur richtig lesen und genau machen was da steht ;)

Code:
@ECHO OFF
ECHO Hiermit wird Punkbuster nur gestartet, wenn ihr auch COD4 spielt.
ECHO.
NET START PnkBstrA
NET START PnkBstrB
ECHO.
ECHO Punkbuster laeuft. COD4 wird nun gestartet ...
ECHO.
ECHO Dieses Fenster offen lassen, damit PnkBstr nach dem Spielen wieder geschlossen wird.
ECHO.
START "" /WAIT /DE:\Games\COD4\ iw3mp.exe
ECHO.
NET STOP PnkBstrA
NET STOP PnkBstrB
ECHO.
ECHO Punkbuster beendet. Tschuess.
pause

jetzt gehts aber warum /DE: das war der fehler denke ich,aber ich peils immer noch nicht warum ich /DE: angeben muss ich habe c: d: und e: aber wo hab ich /DE:?^^..
in der anleitung stand DD dachte immer es sei ein tippfehler^^

edit:auf jeden fall vielen dank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pajaa

Mir schlottern die Knie... ;) RAM ist da um ausgenutzt zu werden. Wen kümmern 50MB? Ein paar Ports hat man immer offen, alleine wenn ein Browser geöffnet ist.

@Idle/Load:
Dein Sicherheitskonzept interessiert mich >PN.

klar ist ein oder mehrere ports offen wenn der browser im netzt ist aber hat der browser/dienst eine sicherheitslücke ? wenn du ihn zu machts ist auch der port wieder zu somit eine gefahr weniger....je weniger offen ist desto besser ist es ;)

moin, warum der PB IMMER laufen muss/soll ist mir auch schleierhaft !
sollen doch die games schmieden das ding bei gamestart starten und aktualisieren lassen!

wenn jeder so denkt (was sind schon 50MB Ram....) braucht man bald mind. 16GB Ram, um den ganzen müll im speicher zu halten.

werde es mal mit der batch testen, einfach ne pb_on.bat und ne pb_off.bat, es werden ja nur dienste beendet/gestartet.

Guinnes

die sollten es mit dem nächsten patch beheben aber ich denke die wollen das es immer läuft ;)

also mit der bach gehts super ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh