Punktverluste in Benchmarks ...

Ikeaboy

Neuling
Also ich kann folgendes Phänomen bei meinem Rechner beobachten :

Wenn ich einen Benchmark mehrmals hintereinander laufen lasse ( egal ob 3DMark , Aquamark , GunMetal ) , so verliert er bei jedem Durchlauf etwa 1-2 % an Punkten /Leistung .

Woran zum Teufel kann das liegen ?

Es ist egal , ob die Graka übertaktet ist oder net ( wird mit neuer Zalman Heatpipe und 65 m³ Lüfter gekühlt [Speicher wird mitgekühlt] , und die Pipe wird selbst übertaktet gerade mal handwarm ) , CPU wird maximal 54 Grad , NB max. 31 Grad warm ...

Edit : Ich seh gerade , der Verlust bleibt sogar , wenn ich nach einer Viertelstunde mal wieder benche , da kann es ja nun wirklich net an der Wärme liegen ...:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht weil dann schon Schrott von vorherigen benchdurchläufen im Ram liegt

bei mir selbes problem. hab aber 1024 MB ddr-3200 RAM. kann mir nicht vorstellen dass es daran liegen könnte.

Woran sonst? Es ist doch bekannt das der Rechner bei längerer Benutzung Leistung einbußt.

Original geschrieben von sycho
Woran sonst? Es ist doch bekannt das der Rechner bei längerer Benutzung Leistung einbußt.

eben nicht ganz allen ;)
btw...

du kannst ja mal mit Ram OptimizerTool's den ram löschen lassen und wieder neu benchen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh