PUR oder PVC SChlauch

DJXeeD schrieb:
bei mir hat nur was mal geleckt wo ichs nicht richtig zusammengesteckt hab. sonst denk ich auch hier liegts am benutzer obs dicht ist.
ausserdem verwenden wir in der firma auch legris (praktisch das gleiche wie p&c) für pneumatik etc, und da muss das natürlich auch abdichten, sonst wärs ja quatsch für ne industrie..
Pneumatik-Anwendungen bauen mehr Druck auf als eine WaKü. Ist dir klar, dass P&C da mehr Sinn macht?
Das kannst du jetzt aber nicht auf WaKü's abkupfern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oben shon gesagt werder ich mir PUR und PVC kaufen mit Verschraubung

des ist die beste Lösung denk ich

Hase22 schrieb:
wie oben shon gesagt werder ich mir PUR und PVC kaufen mit Verschraubung

des ist die beste Lösung denk ich
Du hast nix gesagt, dass du beide Arten holen willst. Zudem ist das sinnfrei :confused:

Weil man mit Tygoon oder Baumarkt 11/8er Schlauch alles verlegt bekommt. Zudem ist PVC-Schlauch in Benutzung mit Schraubanschlüssen einiges dichter als der starre andere Schlauch. Somit ist es unlogisch zwei Schlaucharten zu holen, zumal ich bis jetzt in keinem Baumarkt 11/8er PUN gesehen habe!!
Jetzt weisst du es Paffkatze :)

trotzdem isses doch nich sinnfrei...
wenn man z.b. beide arten ausprobieren möchte usw.

Kauf dir mal 'nen Meter PUR Schlauch und 'nen Meter PVC @ chemiCal87 , dann schreib das selbe nochmal...

gibt mehrere sinnmöglichkeiten.
nichts is sinnfrei
jetzt weist du es liquid:)
achso außerdem is pur genauso dicht und auch nich starr, aber das is ne andere diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch gar nicht! PUR ist nicht so dicht in Schraubanschlüssen wie PUR-Schlauch. Des weiteren macht es keinen Sinn PnC und Schraubanschlüsse zu kaufen. Also ist es sinnfrei.
Das verursacht wieder nur Kosten. Deswegen fragt man doch in Foren um sich solche "Fehltritte" ersparen zu können.
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man bei einer WaKü den Schlauch möglichst schnell irgendwo herbekommen sollte. Da bietet sich der durchaus gängige 11/8er Schlauch hervorragend an.
Wenn du jedoch Fan von Winkeln und weiteren Durchflußbremsen bist, dann ist PUN-Schlauch die richtige Wahl für dich :xmas:

lol pur schlauch is mit schraubansclüssen genauso 100%prozent dicht und was höheres gibts nicht:)

Paffkatze schrieb:
lol pur schlauch is mit schraubansclüssen genauso 100%prozent dicht und was höheres gibts nicht:)
Höheres? Versteh mich nicht falsch, aber starres Plastik dichtet nicht so gut ab wie flexibler Schlauch. Wird man sicher bei den Anschlüssen überhaupt nix von merken - ist aber so.

Du bist also ein Winkel-Fan oder Feuerzeug-Veredler vom PUN-Schlauch?

PS: Du quotest falsch - das hat keinen sinngemässen Zusammenhang (2 oder 3 Posts vorher)

also nochmal pur ist nicht so starr, habs selber in meinem system mit schraubanschlüssen, du musst es nur etwas erwärmen dann bekommst du die biegradien
und es ist 100%dicht da kann ich rüttel und schütteln und nichts leckt

und das mitm quoten war schon richtig;)
bezog sich auf den post den du nach dem post von hase gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal "nope": Du quotest jemanden, der sagt dass man sich beide Schläuche kaufen soll. Dies bezog sich aber auf die Aussage von chemiCal87 der ein kleines physikalisches Problem hatte. Der Thread-Ersteller will doch eigentlich nur wissen welcher Schlauch für ihn besser geeignet ist. Und Tygon-Schlauch lässt sich 100mal besser verlegen als jeder PUR-Schlauch ... da kannste noch so viel mit dem Feuerzeug flemmeln.

Zuletzt bearbeitet:
ok nochmal das es für dich verständlicher wird.

Kauf dir mal 'nen Meter PUR Schlauch und 'nen Meter PVC @ chemiCal87 , dann schreib das selbe nochmal...

wie OBEN shon gesagt werder ich mir PUR und PVC kaufen mit Verschraubung

Du hast nix gesagt, dass du beide Arten holen willst

hab auch nich gesagt das sich pur besser als tygoon verlegen lässt, daran besteht kein zweifel das tygoon da besser is, es ging darum das ich nur sagen wollte das das nich sinnfrei is;)
dann hast du angefangen das pur nich so dicht ist und ich antwortete is doch dicht, ok? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh