PUR oder PVC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man wegen so einer Frage extra nen neuen Thread aufmachen?
Die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können indem du etwas im quatsch und bilder thread geblättert hättest. Aber egal.. nimm 11/8mm Baumarkt PVC, den 11/8 PVC von den Wakü shops oder am besten Tygon ;)

auf jedenfall tygon!
ist einfach geil zu verlegen und knickt nicht ab wie so billig schlauch. Auch reist er nicht die kühler vom Mainboard, wie es bei PUR der fall ist ( hab leider erfahrung damit gemacht )
Und winkel brauchste dann auch keine :)

Wenn dir der tygon zu teuer ist kannst du auch Innovatek spezial PVC Schlauch nehmen.
Kostet so ca. 1,80 pro m (der tygon kostet 4,99 pro m)

Ich benutze selbst PUR und hab damit absolut keine Probleme. Die Steifigkeit hilft bei wirklich engen Radien. Und diffusionstechnisch ist er auch recht gut.

Kühler hat er mir noch nie runtergerissen.

mfG saUerkraut

Aso:
Statt Tygon kannste auch Innovatek PVC benutzen...genial der Schlach und schaut gut aus ;)

kann man auch für den anfang(meine erste wakü)auch den normalen 10/8er PVC-schlauch von alphacool nehmen???

nimm den 11/8 von alphacool, ist nicht viel schlechter als Tygon, für ganz enge Radien kaufst di noch einen Meter Tygon dazu

Hast du diese Erfahrung durch direkten Vergleich gemacht?

Ich habe die Schläuche nebeneinander in der Hand gehalten und dann gebogen, dabei is der tygon etwas früher eingeknickt. Wie das is wenn die Schläuche warm sind hab ich nicht getested, könnte ich aber mal machen falls es jemanden interessiert ;)

Hi
Kann ich meine Wakü denn bedenkenlos mit 10/8 PVC von Alphacool bauen? Ich hab sie schon, und will nicht nochmal bestellen hab schon genug Geld ausgegeben.

I verwende PUR aus einem Grund. Ich benutze PnC Anschlüsse und one PUR gibts da eine Sauerei.
Bevor mir hier jemand kommt mit: PnC ist Scheisse!
Ich benutz die seit 2 1/2 Jahren und da ist noch kein Tropfen daneben gegangen. Qualitätsanschlüsse + PUR + Winkel und das passt.
Ich finde PUR sehr angenehm zum verlegen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Tygon. Gibts die auch UV aktiv?

Scheinbar hab ich hir durch meinen Thread eien discusion über Schlauchtypen angezettelt *freu*

Also ich hab mir jetzt nen klaren PVC schlauch bestellt und dazu grün uv-aktiven Korrusionsschutz

Ich find, dass jeder für sich entscheiden muss welchen Schlauch er verwenden mag und welchen nicht. Ich habe bis jetzt noch keine böse Überraschung mit PUR erlebt und sehe daher noch keinen Grund für einen Wechsel. Und nur weil jetzt jeder Tygon benutzt, muss ich das auch nicht unbedingt benutzen. :)

Justmy2cents

mfG saUerkraut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh