Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss man wegen so einer Frage extra nen neuen Thread aufmachen?
Die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können indem du etwas im quatsch und bilder thread geblättert hättest. Aber egal.. nimm 11/8mm Baumarkt PVC, den 11/8 PVC von den Wakü shops oder am besten Tygon
auf jedenfall tygon!
ist einfach geil zu verlegen und knickt nicht ab wie so billig schlauch. Auch reist er nicht die kühler vom Mainboard, wie es bei PUR der fall ist ( hab leider erfahrung damit gemacht )
Und winkel brauchste dann auch keine
Ich benutze selbst PUR und hab damit absolut keine Probleme. Die Steifigkeit hilft bei wirklich engen Radien. Und diffusionstechnisch ist er auch recht gut.
Ich habe die Schläuche nebeneinander in der Hand gehalten und dann gebogen, dabei is der tygon etwas früher eingeknickt. Wie das is wenn die Schläuche warm sind hab ich nicht getested, könnte ich aber mal machen falls es jemanden interessiert
Hi
Kann ich meine Wakü denn bedenkenlos mit 10/8 PVC von Alphacool bauen? Ich hab sie schon, und will nicht nochmal bestellen hab schon genug Geld ausgegeben.
I verwende PUR aus einem Grund. Ich benutze PnC Anschlüsse und one PUR gibts da eine Sauerei.
Bevor mir hier jemand kommt mit: PnC ist Scheisse!
Ich benutz die seit 2 1/2 Jahren und da ist noch kein Tropfen daneben gegangen. Qualitätsanschlüsse + PUR + Winkel und das passt.
Ich finde PUR sehr angenehm zum verlegen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Tygon. Gibts die auch UV aktiv?
Ich find, dass jeder für sich entscheiden muss welchen Schlauch er verwenden mag und welchen nicht. Ich habe bis jetzt noch keine böse Überraschung mit PUR erlebt und sehe daher noch keinen Grund für einen Wechsel. Und nur weil jetzt jeder Tygon benutzt, muss ich das auch nicht unbedingt benutzen.