Pure verzweifelung! Internet (lan) geht nach erstenmalsWindows Installieren nicht

Michaels Ware

Neuling
Hallo Leute,
gerade mein Computer fertig gebaut und dann ging das Internet nicht, ich habe kein Wlan, also Lan. Aus dem Lan Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen, nicht identifiziertes Netzwerk.

Ich habe ein Aukey PowerlLine Network Adapter (Powerline) aber das Handbuch leider verloren, jezt weiß ich nicht wie ich in die Router Konfi. vom Powerline Adapter soll. Wenn ich 192.168.1.1 (oder 2/ 3).
Was soll ich machen das nervt echt.

Ich habe Windows schon auf Werkeinstellungen gemacht. Soll ich es nochmal neu über mein USB Stick booten und installieren? An lan liegts nartürlich nicht.

Gerade mal an meinem Router ausprobiert. Funktioniert auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber vom Hersteller installiert ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

Nicht identifiziertes Netzwerk ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass irgendetwas außerhalb des Rechners nicht funktioniert, also die Kiste z.B. den Router/DHCP-Server nicht erreicht, aber physisch eine Verbindung besteht.

Was passiert, wenn Du das Netzwerkkabel vom Rechner abziehst?

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt (aufgeführt unter Netzwerkadapter oder so), auch dort ein gelbes Ausrufezeichen oder nicht?

Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig -all ein und dann schau mal, ob Du eine IP-Adresse aus Deinem Netz erhälst, oder bekommst Du eine APIPA Adresse (lautet etwa 169.254.xxx.xxx). Solltest Du aus dem Range Deines Netzwerks eine Adresse erhalten, dann ping doch mal den Router an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der eine IP-Adresse bekommt, hat er kein gelbes Symbol von wegen "nicht identifiziertes Netzwerk"...

Nach dem OP sieht es eher so aus, als wäre der Fehler irgendwo im Dunstkreis des Routers, Powerline oder der Verbindungen dazwischen / zum Rechner.

Naja, es gibt auch das Ausrufezeichen wenn Windows nicht ins Internet kommt (Gateway oder sowas...)
Nehme hier aber an, dass das Powerlinegedöns nicht geht.

Nö. Internet ist dem wurscht. Ich meine der meckert auch nicht, wenn er nur ne IP vom DHCP-Server ohne Standardgateway bekommt (und auch nicht ins Internet darf). Müsste ich aber mal ausprobieren, bin da grad nicht sicher.

Glaub aber, der Threadersteller guckt hier eh nimmer rein... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh