Push oder Pull?

NoPainNoGain

Enthusiast
Hi!

Ich hatte vorher den 280er Radiator meiner AIO an der Front montiert, die Lüfter davor, also ein Push-Betrieb.
Nun habe ich die Deckellüfter eingebaut und bemerkt, dass sich die Lüfter nicht ausgehen, weil ja da der Radiator sitzt.
Radiator tiefer setzen ist keine Option, dann entfällt die Shroud Plate und ich hab wieder ein hässliches Loch im Boden.

Ein 120er statt 140er würde passen, aber das jetzt alles wieder zurückzuschicken und 120er einzubauen ist nicht meine bevorzugte Lösung.
Also flugs die Lüfter von aussen mit dem Gehäuse und dem Radiator verschraubt.

Jetzt passen die Deckellüfter, aber die Lüfter sitzen nun so weit aussen, dass zwar die Tür zugeht, aber sie ziemlich wenig Luft bekommen.
Man spürt, dass durch den Radiator nicht mehr viel kommt.

Mögliche Bastellösungen:

1) Front bearbeiten und ein Gitter statt geschlossener Front einbauen.
2) Lüfter innen an den Radiator schrauben und somit im Pull-Betrieb arbeiten.
3) Statt den 140ern 120er im Deckel montieren.
4) Tür offen lassen :fresse:

IMG_5874.JPG

IMG_5875.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber bauen und Tür offen lassen.
Boar, ich kann diese hässligen Waküs nicht mehr sehen, sorry, musste raus.

Die Dinger sind laut, staubig, schwach, zu teuer, "billig Schrott".

"Punks" sollten das hinbekommen mit DIY.

Exploited hören und amazon... :lol:
LOL

Anhänge

• Rückseite offen.jpg
    Rückseite offen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh