PWM EK Laing an Innovatek FanOMatic pro

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die innovatek steuerung ein PWM signal verarbeiten und steuern kann dann sollte das kein problem geben. ;)

Und das PWM Signal? Erhat eine PMW Pumpe. Schließe sie wenn es geht am CPU Header vom Mainboard an. Die können fast alle PWM

Und das PWM Signal? Erhat eine PMW Pumpe. Schließe sie wenn es geht am CPU Header vom Mainboard an. Die können fast alle PWM

Ich habe das P8-Z77 V. Das bedeutet dann ich könnt die Pumpe von der Leistung her übers Mainboard steuern, das wäre ja am besten.

Die Stromversorgung solltest du besser direkt vom Netzteil aus machen. Das PWM-Signal kannst du vom Board holen und das Tachosignal ans Board zurück geben. Musst nur die entsprechenden Pins richtig verbinden. So vermeidest du eine Überlastung des Baords. Bis zu 1,5A die die Pumpe ziehen kann würde ich dem Board jedenfalls nicht zumuten.

Mach ich auch so mit der Swiftech MCP 35X. Stromversorgung vom Netzteil und Steuerung vom CPU-Header.

Die Stromversorgung solltest du besser direkt vom Netzteil aus machen. Das PWM-Signal kannst du vom Board holen und das Tachosignal ans Board zurück geben. Musst nur die entsprechenden Pins richtig verbinden. So vermeidest du eine Überlastung des Baords. Bis zu 1,5A die die Pumpe ziehen kann würde ich dem Board jedenfalls nicht zumuten.

Die PWM Laings haben direkt ein PWM Kabel und einen 4 Pin Molex für die Stromversorgung ;)

ja aber den wert nimmt dann das board automatisch anhand der cpu last/temp. Genau das möchte ich ja vermeiden. Ich habe gerade in dieses UEFI Bios reingeschaut dann kann man nix auf manuell stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh